habt ihr ideen für nützliche tools?

• hi leute,

erzählt mir mal, was ihr (und viieele andere menschen) unbedingt braucht. ein kleines nützliches tool, wofür ihr sogar etwas geld ausgeben würdet.

ich hatte mit meinen letzten projekten nicht so viel erfolg und suche neue ideen. ich schreibe tools, die unter windows laufen.

bitte nicht so viel getrolle und ein paar ernstgemeinte vorschläge.

danke leute

• ein intuitiv zu bedienender, reich ausgestatteter funktionsplotter wäre mal ne feine sache.

• braucht keine sau, nächste idee bitte

• Dieser Thread wurde von Moderator/in SideWinder aus dem Forum Themen rund um den PC in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• sorry für meine barsche antwort, aber ich beziehe mich eher auf tools für "normalos" nicht für geeks 🙂

• Ein PRogramm, das am Laptop den Akkustand ausliest udn azeigt.

Full charged capacity und designed capacity soll ebenfalls mit ausgelesen weden. Auf wunsch soll dies aber auch unterdrückt werden, sodass man die werte manuell eingeben kann)

Außerdem natüich den %-Wert. Über die Discharged Rate kann man dann die restliche Kaufzeit berechnen.

Hintergrund: Bei meinem Laptop ist er akku defekt, sodass Full charged 400.000 mWh statt 40.000mWh angibt. Wodurch widows natürlich vollkommen falsche Restlaufzeiten und ladestände anzeigt.

mfg
    Rai

• [...]ich beziehe mich eher auf tools für "normalos" nicht für geeks

warum sollte man dann dafuer geld ausgeben wollen? wenn es software fuer normalos ist?

ueberhaupt ziemlich seltsam soetwas zu fragen...

• was ich für gut befinden würde, wäre eine art "zielhilfe" für diverse ego-shooter. für user, die eine qualitätiv schlechte maus haben, oder von natur aus eher grobmotoriker sind.

• raimond schrieb:

Ein PRogramm, das am Laptop den Akkustand ausliest udn azeigt.

Full charged capacity und designed capacity soll ebenfalls mit ausgelesen weden. Auf wunsch soll dies aber auch unterdrückt werden, sodass man die werte manuell eingeben kann)

Außerdem natüich den %-Wert. Über die Discharged Rate kann man dann die restliche Kaufzeit berechnen.

Hintergrund: Bei meinem Laptop ist er akku defekt, sodass Full charged 400.000 mWh statt 40.000mWh angibt. Wodurch widows natürlich vollkommen falsche Restlaufzeiten und ladestände anzeigt.

mfg
    Rai

Hi Raimond,

super Antwort. 👍 Sowas hilft mir weiter. Ich hab mich mal kurz umgeschaut und folgendes gefunden: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12994181.html
    Dieses Tool hat eine "Lern-Funktion" wodurch es immer genauer an den exakten Restladezustand des Akkus kommt. Es ist Freeware, vielleicht ist es ja das für dich.

• taylor schrieb:

was ich für gut befinden würde, wäre eine art "zielhilfe" für diverse ego-shooter. für user, die eine qualitätiv schlechte maus haben, oder von natur aus eher grobmotoriker sind.

😉

gibts doch schon

• hallo, hab hier 2 pcs die beide im lan sind 8und nebeneinander stehen aber nur 1 maus und 1 tastatur.
    dachte heut daran ein tool zu schreiben, das auf beiden rechnern läuft (server/client), maus&tastatur hängen an einem rechner. will ich nun auf dem anderen was tippen/klicken drücke ich ne taste auf dem keyboard und der input wird abgefangen (z.b. durch hooking oder n treiber..), über socket zum anderen rechner geschickt und dort emuliert. Bei der Maus könnte man noch hinzufügen, dass das Programm erkennt, wann die Maus den Bildschirm verlässt und dann automatisch zum anderen Rechner umschaltet.
    Gibts schon sowas?
    Wenn nicht könnte ich mich mal dransetzen ^^ (für windwos :P)

MfG

• Black Shadow schrieb:

hallo, hab hier 2 pcs die beide im lan sind 8und nebeneinander stehen aber nur 1 maus und 1 tastatur.
    dachte heut daran ein tool zu schreiben, das auf beiden rechnern läuft (server/client), maus&tastatur hängen an einem rechner. will ich nun auf dem anderen was tippen/klicken drücke ich ne taste auf dem keyboard und der input wird abgefangen (z.b. durch hooking oder n treiber..), über socket zum anderen rechner geschickt und dort emuliert. Bei der Maus könnte man noch hinzufügen, dass das Programm erkennt, wann die Maus den Bildschirm verlässt und dann automatisch zum anderen Rechner umschaltet.
    Gibts schon sowas?
    Wenn nicht könnte ich mich mal dransetzen ^^ (für windwos :P)

MfG

http://synergy2.sourceforge.net/ 🙂

• rüdiger schrieb:

cool, thx 🙂

• armer coder schrieb:

taylor schrieb:

was ich für gut befinden würde, wäre eine art "zielhilfe" für diverse ego-shooter. für user, die eine qualitätiv schlechte maus haben, oder von natur aus eher grobmotoriker sind.

😉

gibts doch schon

Depp, was glaubste wie vieel Progs es gibt die die Akkulaufeit auslesen können?
    Sicherlich mehr als Zielhilfen.

• sadsadsa schrieb:

armer coder schrieb:

taylor schrieb:

😉

gibts doch schon

Raus aus meinem Fred! Ich will hier nicht beleidgt werden, sondern von euch einfach wissen, was ihr (und möglichste viele andere Menschen) an Tools bräuchtet.

• Das Anti-"Taste zu früh losgelassen Programm" braucht man. Wenn man bzw. SHIFT drückt und es zu früh wieder los lässt, müsste dein Programm eingreifen und den nächsten Buchstaben trotzdem groß schreiben.

• das Wertvollste was ein coder hat sind ideen die er umsetzen kann.
    Du fragst im coder Forum nach programmier ideen . man was erwartest du dass du die besten Antworten deines Lebens bekommst.
    Ein coder muss seine eigenen ideen umsetzen und ggf. schützen.

Da du keine eigenen ideen hast triffste mit deinem nick "armer coder" voll ins schwarze.

Es gibt nahezu zu allem möglichen tools programme etc.
    Heutzutage versucht man sich eher mir seinem Produkt abzuheben indem man den Programmumfang und kompatibilität erhöht.

Egal was für ideen du hier präsentiert kriegst 99% daven wirds schon 100 fach umgesetzt geben.

• armer coder schrieb:

sadsadsa schrieb:

armer coder schrieb:

taylor schrieb:

😉

gibts doch schon

Raus aus meinem Fred! Ich will hier nicht beleidgt werden, sondern von euch einfach wissen, was ihr (und möglichste viele andere Menschen) an Tools bräuchtet.

Ich habe dir nur die realität vor Augen geführt.
    Schreib eine außergewöhnliche esoterische programmiersprache für den 'normalo'.

• normalos wollen nicht coden, normalos wollen sich das leben einfach machen.
    meine programme sollen ihnen dabei helfen.

• rüdiger schrieb:

OT: Danke für den Link, das Programm ist echt gut. 🙂

Anmelden zum Antworten