Aussprache von "xor"
-
schrieb:Ich sag zu Java Frickelsoftware

Selberliver

Ich sag Java und xor.

-
666 schrieb:
schrieb:Ich sag zu Java Frickelsoftware

Selberliver

Ich sag Java und xor.

Ich sag zu Java Gammeldöner.
-
Sagen die "ksor"-er auch "ksämml" zu XML ?
-
SideWinder?
Sagt ihr:
[] Seidwinder
[] SeidWeinder
[] Joystick
[] Rakete
[] Klapperschlange
-
MfG SideWinder
-
-
ALARM
-
Himmel hilf, da hab ich ja was losgetreten

BTW, wo wir beim Thema sind und .filmor es angesprochen hat: Wie spricht man denn Python (im englischen) aus? Ich dachte bisher immer es sei "Paitn"

-
Blue-Tiger schrieb:

BTW, wo wir beim Thema sind und .filmor es angesprochen hat: Wie spricht man denn Python (im englischen) aus? Ich dachte bisher immer es sei "Paitn"

http://www.m-w.com/cgi-bin/audio.pl?python01.wav=python
manchmal finde ich die suchmöglichkeiten im internet echt geil.
-
volkard schrieb:
Blue-Tiger schrieb:

http://www.m-w.com/cgi-bin/audio.pl?python01.wav=python
manchmal finde ich die suchmöglichkeiten im internet echt geil.Peisan!
-
Döner schrieb:

Ich hoffe ich werds noch irgendwann schaffen mir das "katt" zu cat abzugewöhnen... Gab schon Verständnisprobleme wenn der Gegenüber an cut dachte. Aber ich bin zuversichtlich, mittlerweile reimt sich mein Header auch auf Shredder.
-
Auf was hat sich Header bei dir früher gereimt? Sag bloß du hast He-Ader gesprochen?

Und weils hier irgendwo war: Thread haben beim Forentreff nicht alle "Thräd" ausgesprochen? Find ich auch stark

MfG SideWinder
-
DrGreenthumb schrieb:
Aber ich bin zuversichtlich, mittlerweile reimt sich mein Header auch auf Shredder.

vielleicht sollten die aussprachen von header und thread in die faq rein.
-
SideWinder schrieb:
Auf was hat sich Header bei dir früher gereimt? Sag bloß du hast He-Ader gesprochen?

nee, bestimmt hihder.
Und weils hier irgendwo war: Thread haben beim Forentreff nicht alle "Thräd" ausgesprochen? Find ich auch stark

{th}rihd. das "ea" als langes i wie bei heading. ups, heating.
-
Hihder? lol

Thrid aber Poustaing?

MfG SideWinder
-
minhen schrieb:
volkard schrieb:
aber schauen wir mal, was die zukunft bringt. auf dem forentreffen wurde thread auch mit überwältigender mehrheit so gesprochen, daß es sich auf "(ich) briet (ein huhn)" reimt, statt auf brett.
Idioten gibt's eben überall. Wenn man unbedingt etwas englisch ausspricht, dann doch bitte richtig. Das liegt schon alleine im Interesse der Verständlichkeit. Na gut, wenn die Mehrheit, wie du sagst, genau so ungebildet ist, verstehen sie sich ja wieder. Aber dann sollen sie bitte unter sich bleiben.
naja, die mit diesem sprachfehler waren alles hochmotivierte und kluge leute. direkt beeindruckend. der kleine sprachfehler macht nix. genau diese leute werden furchtbar geile multithrihding server bauen oder gar ganze betriebssysteme. es wird noch kommen, daß ausreichend viele amis auf internationalen kongressen bemerken werden, daß multithrihding schneller als normales multithreading ist und dann wird auch drüben, wer was auf sich hält und an der spitze stehen will, von multithrihding sprechen. das ist auch viel internationaler. keine bange, wir haben die kraft, auch geborgte sprache verändert ins stammland zu exportieren.
ps: auf dem treffen hat keiner dran gedacht, wegen sowas nebensächlichem einen zu korrigieren. vielleicht doch. ja, ich habe dran gedacht. ich gebe es zu. aber keine chance, die sachthemen waren stets zu interessant, um eine sekunde für die form zu vergäuden. wir haben uns auch so gut verstanden. und die lautverschiebung bei manchen ea-wörtern im englischen ist gar nicht so schlimm. es waren sogar österreicher und hessen da.
-
Das erklärt auch, wieso manche es nicht verstehen können, dass man nen Thread auch Fred nennt.
-
Posting -> Pousting
-
Hi,
Döner schrieb:
Da könnte es Probleme geben... Nicht dass dann einer Frühstücken geht anstatt sich mit XML zu beschäfigen... "ksämml" hört sich verdammt ähnlich zu Semmel an :p
DrGreenthumb schrieb:
Ich hoffe ich werds noch irgendwann schaffen mir das "katt" zu cat abzugewöhnen... Gab schon Verständnisprobleme wenn der Gegenüber an cut dachte. Aber ich bin zuversichtlich, mittlerweile reimt sich mein Header auch auf Shredder.
Das cat härt sich bei mit auch wie cut an... Aber da ich sowieso nur copy und paste stört das nich.. "Kät" assoziiere ich irgendwie immer mit was zu essen :p Da könnt ich mich nicht drangewöhnen.
SideWinder schrieb:

Mhh jetzt bin ich verunsichert, das heißt doch "Thräääd" oder? Ich kenn auch einige wo sich das Thread mehr wie "Thried" oder noch schlimmer wie "Tried" (also wie Baum ;)) anhört. Irgendwie bin ich jetzt nach der ganzen Diskussion hier total verunsichert.

MfG
Alexander Sulfrian
-
Döner schrieb:
Sagen die "Iks O Er"-er auch "El A Es E Er" zu Laser? Oder "En A Te O" zur Nato? Oder um bei PCs zu bleiben "Be Ih Oh Es" zu BIOS?

Alexander Sulfrian schrieb:
Mhh jetzt bin ich verunsichert, das heißt doch "Thräääd" oder? Ich kenn auch einige wo sich das Thread mehr wie "Thried" oder noch schlimmer wie "Tried" (also wie Baum ;)) anhört. Irgendwie bin ich jetzt nach der ganzen Diskussion hier total verunsichert.