Wo wart ihr am 11.09.2001?
-
Ich bin an besagtem Tag Rennrad gefahren. Als ich zurueckkam (so gegen 16 Uhr) machte mich jemand ueber ICQ darauf aufmerksam, mal den Fernseher einzuschalten.
-
Habe irgend wie einen Mittagsschlaf gemacht, bis mich mein Vater weckte, der wiederum von meinem Onkel angerufen worden war. Den Rest des Tages habe ich dann vorm Fernseher verbracht. Wobei es doch immer wieder erstaunt hat, wie schlecht Fernseh-Moderatoren improvisieren können und was für dämliche Fragen dabei rauskamen. Aber das ist ja bei jeder "Live-Katastrophe" so.
-
Ich sass vorm Rechner als meine Mutter in mein Zimmer kam und mir erzählte: "Da ist ein Flugzeug in einen der WTC-Türme gekracht".
Ich dachte mir erst: "Irgendein Besoffener Idiot hat seine Cessna geschrottet".
Dann kam sie nochmal rein............
-
mannFRED schrieb:
Hier der alte Fred http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-41424.html
das ist interessant sich die alte diskussion nochmal durchzulesen. die einzigen die mit ihren prognosen einigermaßen richtig gelegen haben sind eigentlich marc++us und tggc

-
Ich war in Lloret de Mar auf Stufenfahrt. Habe es dann über spanisch synchronisiertes CNN erfahren (wenn der Spanier mal zwischendurch die Klappe gehalten hat konnte man sogar erahnen worum es geht) und weiteres per Telefon von zu Hause.
-
Ich hatte gerade Mittag gegessen, und hörte im Radio was von "Flugzeug ist ins WTC geflogen".
Ich dachte mir, wird bestimmt nur so ein Hobbypilot mit Sportflugzeug sein, aber machste mal
den Fernseher an... Mein nächster Gedanke war dann, "Das ist aber ein komischer Film", erst
als das dann auf allen Kanälen lief, wurde mir klar das das kein Film ist.
Da liefs mir kalt den Rücken runter. *g*Ich hatte Anfang 99 in USA einen Vortrag über Al Qaida gehalten, und einige Amis wollten
nicht so recht glauben, das die Al Qaida auch in der Lage sei, Anschläge innerhalb
der USA durchzuführen...
-
ich hatte da grad meine führerscheinprüfung...:/
und direkt danach bin ich einkaufen gegangen, und in der elektroabteilung standen wohl 90% der leute die im supermarkt waren, also bin ich auch hin um zu sehen was es kostenlos gibt, naja und dann hab ich es gesehen...war unglaublich
-
Ich bin da gerade heim gekommen, der Fernseher lief schon. Ein Flugzeug ist in einen Turm des World Trade Centers geflogen. Ok, zur Kenntnis genommen. Hat mich dann erst mal nicht weiter interessiert, aber irgendwie hat es doch eine makabere Faszination ausgeübt. Also wieder CNN eingeschaltet (die unbeholfene deutsche Berichterstattung war unerträglich) und im Hintergrund laufen lassen. Ein paar Minuten später schlug das zweite Flugzeug ein. Ich weiß noch, wie etwas später dann zu den Bildern der brennenden Türme am unteren Bildrand im Laufband plötzlich "Pentagon on fire" stand und ich mir nur noch "Oh scheiße" dachte.
-
Hi hi, bis zum 11. Sep. wusste ich nicht mal was das WTC ist!

-
Artchi schrieb:
Hi hi, bis zum 11. Sep. wusste ich nicht mal was das WTC ist!

Geht mir auch so.
Wir haben gerade den Keller tapeziert und ich habe noch gut über meinen Vater geflucht, der mir mit irgendeinem Flugzeug und nem Hochhaus so lange auf die Nerven fiel, bis ich unter dem Tapeziertisch (stand in der Tür) durchgekrabbelt bin und ihm zum Fernseher folgte.
Es war zu dem Zeitpunkt, wo das zweite noch nicht reingeflogen war. Ich glaube dem habe ich live zugeschaut.Irgendwie habe ich das aber nicht so recht realisiert (habs für nen Film gehalten) und bin wieder tapezieren gegangen.
Abends haben wir uns dann gefreut, dass wir Premiere haben, denn die Sonderberichte konnten wir dank n-tv so langsam auswendig und wollten die nicht nochmal sehen.
Trauer und Schreck... okay - aber irgendwann hatte ich genug gesehen.
-
estartu schrieb:
...Es war zu dem Zeitpunkt, wo das zweite noch nicht reingeflogen war. Ich glaube dem habe ich live zugeschaut.
...Ich wage mal zu bezweifeln, dass innerhalb von 17 Minuten nach dem 1. Einschlag bereits live Sendungen gegeben hat, sodass man den 2. Flieger hätte live übertragen sehen können...
-
Airdamn schrieb:
estartu schrieb:
...Es war zu dem Zeitpunkt, wo das zweite noch nicht reingeflogen war. Ich glaube dem habe ich live zugeschaut.
...Ich wage mal zu bezweifeln, dass innerhalb von 17 Minuten nach dem 1. Einschlag bereits live Sendungen gegeben hat, sodass man den 2. Flieger hätte live übertragen sehen können...
Steht doch sogar im gleichen Artikel http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,435666,00.html ...
-
Airdamn schrieb:
estartu schrieb:
Also CNN hat(te) festinstallierte Livekameras in ganz New York gehabt, und einige von denen waren dann auch recht
schnell mit dem WTC auf Sendung. Die haben bestimmt keine 17 Minuten gebraucht. Und n-tv ist Partner von CNN.
-
live Bilder
Wenn ich es richtig verstehe wurden nach 3 Minuten die ersten live Bilder gezeigt und keine live übertragung (wie ein Interview). Die Kamera machte wohl im Intervall von ein paar Minuten Bilder vom WTC.
Ich denke daher, dass um 8:53 Uhr keine live übertragung gab, bei der man sehen konnte, wie das 2. Flugzeug reinflog.
-
Hallo
Ich war damals auf Feuerlnad und hört aus den Radio das das WTC beschosen wird. Dann mache ich den Fernseher und sehe einen Turm einstürzen und dann den Reporter vermelden, dass auf alle europäischen Haupttstädte Bombem gefallen sind. Man ich bin am Arsch der Welt und selbige geht unter.
chrische
-
Airdamn schrieb:
live Bilder
Wenn ich es richtig verstehe wurden nach 3 Minuten die ersten live Bilder gezeigt und keine live übertragung (wie ein Interview). Die Kamera machte wohl im Intervall von ein paar Minuten Bilder vom WTC.
Ich denke daher, dass um 8:53 Uhr keine live übertragung gab, bei der man sehen konnte, wie das 2. Flugzeug reinflog.Die Bilder gab es. Wie kommst du darauf, das es eine Intervall-Kamera war?
chrische5 schrieb:
Ich war damals auf Feuerlnad und hört aus den Radio das das WTC beschosen wird. Dann mache ich den Fernseher und sehe einen Turm einstürzen und dann den Reporter vermelden, dass auf alle europäischen Haupttstädte Bombem gefallen sind. Man ich bin am ***** der Welt und selbige geht unter.
hehe und ich fand die Berichterstattung der Medien hier schon schlecht

-
Ach ja, ich war auf der Arbeit und habe zwischen 9.30 und 10 Uhr eine Mail bekommen, dass Flugzeuge ins WTC reingeflogen wären. Zusätzlich stand unter, dass das kein Witz sei. Erst als ich zu Hause war hab ich es überall im Fernsehen mitbekommen, was passiert ist.
-
rüdiger schrieb:
Airdamn schrieb:
live Bilder
Ich denke daher, dass um 8:53 Uhr keine live übertragung gab, bei der man sehen konnte, wie das 2. Flugzeug reinflog.Die Bilder gab es. Wie kommst du darauf, das es eine Intervall-Kamera war?
Ich bin davon ausgegangen, weil nirgends erwähnt wird, dass die Kamera eine live übertragung macht. Außerdem durch diesen Nebensatz: "[...]die markante Punkte Manhattans in einer starren Einstellung filmen."
Und schau mal was wiki sagt (kurz vor 15 Uhr).
Edit: was ich noch interessant finde, ist diese Seite, hat nix mit der live übertragung zu tun
-
Airdamn schrieb:
Ich bin davon ausgegangen, weil nirgends erwähnt wird, dass die Kamera eine live übertragung macht. Außerdem durch diesen Nebensatz: "[...]die markante Punkte Manhattans in einer starren Einstellung filmen."
Was jedoch nichts daran ändert, dass deine Vermutung einfach lächerlich ist. Erstens ist der Schluß von "Bildern" auf "Standbilder" ohnehin unhaltbar, da "die ersten Bilder vom Unglücksort" eine völlig übliche Floskel ist. "Die ersten Aufnahmen vom Unglücksort, die zusammenhängend und kontinuierlich aufgenommen wurden" dagegen etwas unüblich ist. Und zweitens gibt's hier mindestens zwei Diskussionsteilnehmer (estartu und meine Wenigkeit), die den Einschlag des zweiten Flugzeugs live gesehen haben. Natürlich sind wir nur zwei von wahrscheinlich vielen Millionen.
-
Airdamn schrieb:
rüdiger schrieb:
Airdamn schrieb:
live Bilder
Und wie kommst du nun darauf, dass die Kamere eine Intervall-Kamera war?
Und schau mal was wiki sagt (kurz vor 15 Uhr).
und? Bilder ist doch wohl ein gängiger Ausdruck im Fernsehen.
Edit: was ich noch interessant finde, ist diese Seite, hat nix mit der live übertragung zu tun
das finde ich wenig interessant. Ein paar haltlose Verschwörungs- und Anti-US-Theorien. Aber für Verschwörungstheorien haben wir schon einen Thread http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-159065-and-start-is-10-and-postdays-is-0-and-postorder-is-asc-and-highlight-is-.html
lol, übrigens wird auf dieser Seite, die schnelle "Live-Übertragung" als angeblicher Verschwörungsbeweis aufgeführt.