Der Papst -- Abtreibung
-
... wann wird aus einem Zellhaufen ein Mensch?
Mit der Verschmelzung von menschlicher Ei- und Samenzelle beginnt das Leben eines Menschen.
Gerade Informatikern sollte dies klar sein.

-
Überprüfst du denn auch deinen?
Ja, das mache ich. Bezüglich Abtreibung gibt es sehr schwierige Grenzsituationen, diese machen aber <1% aus.
Vgl. Rede von Mutter Theresa von Kalkutta am 10. Dezember 1979 bei der Verleihung des Friedensnobelpreises in Oslo.
-
Erhard Henkes schrieb:
Ja, ich bin gegen Abtreibung! Es ist eine Schande, dass Millionen unschuldiger Kinder das leben abgesprochen wird. Der Papst hat sich nur indirekt zu diesem Thema geäußert. Er warnt vor dem Grundübel, das er Unvernunft - eine falsch verstandene Wissenschaft ohne Gott - nennt.
Ich möchte nur, dass ihr euren Standpunkt überprüft. Wenn ihr der persönlichen Meinung seid, das sei gut so, dann müsst ihr dafür vielleicht einmal gerade stehen. Ihr müsst euch vielleicht auch zu Recht "Mitläufer" oder gar "Mittäter" nennen lassen.
Diesen Link solltet ihr euch vielleicht doch noch zu Gemüte führen:
http://www.pro-leben.de/abtr/beruehmtebabys.phpVor WEM Junge ? Das ich nicht lache...

"Selbst wenn die Mutter ihr Kind vergessen könnte, ich vergesse es nicht"
Von wem ? Von Theresa ? Sie ist tot, sie kann sich eh an nichts mehr erinnern.
Aber heute werden Millionen ungeborener Kinder getötet, und wir sagen nichts.
Ach schön, was ist mit den Millionen von geborenen Kindern, die täglich sterben ?
In den Zeitungen lesen wir dieses und jenes, aber niemand spricht von den Millionen von Kleinen, die empfangen wurden mit der gleichen Liebe wie Sie und ich, mit dem Leben Gottes.
Mich und jeden anderen liebt Gott ? Davon habe ich noch nichts gespürt.
Selbst wenn Gott alle lieben sollte, dann liebt er auch die Frau die das Kind abtreiben lies.Sie fürchten die Kleinen, sie fürchten das ungeborene Kind. Und das Kind muss sterben, weil sie dies eine Kind nicht mehr haben wollen - nicht ein Kind mehr - und das Kind muss sterben.
Sie fürchten nicht das Kind. Die Mutter fürchtet, das es nicht für das Kind versorgen kann.
erkennt die Gegenwart Jesu in ihm!
Na klar, auch in einem jüdischen Kind ?
Wir bekämpfen Abtreibung mit Adoption.
mit Adoption, was soll das heisen ? Seit ihr auch gegen Adoption ?
Wir haben Tausende von Kindern gerettet, sie haben ein Heim gefunden , in dem sie geliebt werden, wo sie erwünscht sind, wohin sie Freude gebracht haben.
Na klar, die meisten sind eher Gängster und Mörder geworten oder sind irgendwo krepiert.
Liebe beginnt zu Hause, dort zuerst.
Was hat der liebe Gott damit zutun ?
So bete ich für Sie, dass Sie das Gebet in Ihre Familien bringen.
Natürlich immer weiter messionieren, rottet die Heiden endlich aus.
"Gott, gib uns den Mut, jedes ungeborene Kind zu schützen"
Klar das der menschliche Verstand nicht ausreicht um zu erkennen das man das Leben schützen muss, dafür muss es natürlich ein omnipotentes Wesen geben, das die Sünder in die Hölle schickt.
Wann erkennt ihr es endlich, das die Religion das Märchen für den Erwachsenen ist ? Egal wie hart das Leben auf Erden auch sein mag, ihr werdet für euere Tugenthaftigkeit belohnt. Das ist in jeder Religion so.
Parallelogie bei dem Märchen: Der Held ist immer siegreich, die böse Hexe wird immer besiegt, der Held wird immer belohnt.
Religion ist einfach nur ein Werkzeug sonst nichts. Wie man einen Hammer verwendet um einen Nagel einzuschlage, wurde/wird Religion verwendet um soziale Strukturen unter Menschen zu bilden bzw. zu festigen.
Wofür man diese Strukturen dann benutzt ist eine andere Frage...
-
Erhard Henkes schrieb:
Ich wiederhole die Rede von Mutter Theresa von Kalkutta am 10. Dezember 1979 bei der Verleihung des Friedensnobelpreises in Oslo:
Du wiederholst dich bzw. dieses Monster. Wobei ich es ziemlich unhöflich finde, wenn du einen derart langen Text fett druckst. Das sorgt eh dafür, dass man es nicht liest.
-
Erhard Henkes schrieb:
http://www.pro-leben.de/abtr/beruehmtebabys.phpLol, was wird einen wohl auf einer Seite, die schon pro-leben.de heißt erwarten. Ich rechne mal mit allem, außer einem neutralen Artikel. Daher lass ich es mal sein, den nur ansatzweise zu lesen oder die Seite gar zu öffnen. Genau das gleiche wie mit einer pro-linux.de- oder pro-microsoft.de-Seite in einem Streit um Betriebssysteme.
-
rüdiger schrieb:
Erhard Henkes schrieb:
Ich wiederhole die Rede von Mutter Theresa von Kalkutta am 10. Dezember 1979 bei der Verleihung des Friedensnobelpreises in Oslo:
...
Wobei ich es ziemlich unhöflich finde, wenn du einen derart langen Text fett druckst. Das sorgt eh dafür, dass man es nicht liest.
zum glück

(sorry, erhard, wir wissen, dass wir "ganz total anders in jeder hinsicht" gepolt sind, bis auf unsere liebe zum programmieren, und damit widerlege ich, dass ein programmierer anhänger dieses katholischen sendebewußtseins sein muss *lach*)
-
Es muss jeder selbst wissen, was er verantworten kann und will. Diesem millionenfachen Töten ungeborener Kinder aus zumeist egoistischen Gründen wird m.E. religiös und politisch wenig Widerstand geleistet.
-
Mal eine einfache Frage: ist keine Kinder zu kriegen auch Mord (so würde ich zumindest das Verbot von Verhütungsmitteln interpretieren.)?
Was, bitte, sollen die Menschen denn dann tun? Annahme: jemand möchte keine Kinder. Annahme: er/sie möchte sich an das (vom Papst gepredigte) Christentum halten. Was nun? Enthaltsamkeit ist auch keine Lösung. Es ist vollkommen egal, ob die Gründe egoistisch sind, keine Kinder zu wollen ist eine Entscheidung, die jedem zusteht. Also, welche von den Annahmen ist denn nun falsch:- verhütungsmittel sind böse
- Abtreiben ist böse
- keine Kinder wollen ist böse
-
Nach dem Papst ist Enthaltsamkeit sehrwohl eine Lösung, oder hab ich das falsch
verstanden? Nur das wir dann bald alle Aussterben, daran hat er mal wieder
nicht gedacht.Nebenfrage:
Glaubt eigentlich von euch jemand das sich die katholischen Priester
an das Zölibat halten?
Ich denke das ist biologisch doch schon unmöglich, der Sexualtrieb ist
doch viel zu stark als das ihn ein gesunder Mensch unterdrücken könnte.
Aber warum betrügen sich die Priester dann, mit solchen Lügen das sie
sich daran halten würden, selbst? Das muss denen doch jeden Gauben
nehmen wenn sie einen Gott haben der Dinge von ihnen verlangt, die sie
garnicht halten können.Um wieder zum Thema zurückzukommen, ich fände eine katholische Kirche
die diese in der heutigen Welt nicht haltbaren Dogmen (Kondomverbot,
Abtreibungsverbot,Zölibat...) abschaffen würde, viel glaubwürdiger.
-
Storm.Xapek.de schrieb:
Nebenfrage:
Glaubt eigentlich von euch jemand das sich die katholischen Priester
an das Zölibat halten?
Ich denke das ist biologisch doch schon unmöglich, der Sexualtrieb ist
doch viel zu stark als das ihn ein gesunder Mensch unterdrücken könnte.
Aber warum betrügen sich die Priester dann, mit solchen Lügen das sie
sich daran halten würden, selbst? Das muss denen doch jeden Gauben
nehmen wenn sie einen Gott haben der Dinge von ihnen verlangt, die sie
garnicht halten können.Naja, so einfach ist das nicht. Priester legen das Zölibat ab, um sich ganz Gott zuwidmen und nicht durch Frauen, Sex usw. von dem Glauben abgelenkt zu werden. Sie wollen eben ihr ganzes Leben vollständig mit Gott verbringen. In der Tat gibt es Männer, die können das. Aber ebenso gibt es eine nicht geringe Anzahl, die doch ihren Sexualtrieb ausleben und das, wie man oft mitbekommen hat, an Kindern.
-
Erhard Henkes schrieb:
Ja, ich bin gegen Abtreibung! Es ist eine Schande, dass Millionen unschuldiger Kinder das leben abgesprochen wird. Der Papst hat sich nur indirekt zu diesem Thema geäußert. Er warnt vor dem Grundübel, das er Unvernunft - eine falsch verstandene Wissenschaft ohne Gott - nennt.
Ich möchte nur, dass ihr euren Standpunkt überprüft. Wenn ihr der persönlichen Meinung seid, das sei gut so, dann müsst ihr dafür vielleicht einmal gerade stehen. Ihr müsst euch vielleicht auch zu Recht "Mitläufer" oder gar "Mittäter" nennen lassen.
http://www.pro-leben.de/abtr/beruehmtebabys.php*LOL*

-
Erhard Henkes schrieb:
http://www.pro-leben.de/abtr/beruehmtebabys.phpROFL
Die Seite ist der letzte Mist...
Mütter, die Kinder im letzen drittel der Schwangerschaft abtreiben lassen sind das letzte. Das da die Kinder offensichtlich "leben" ist völlig logisch.
Diese paar gezeigten Beispiele sind aber Ausnahmen.Normal lässt man Kinder in den ersten drei Monaten abtreiben, und in dem Zeitraum ist es für mich kein Mord.
Es ist vielmehr die reifliche Überlegung der Mutter kein Kind großziehen zu wollen, bzw kein Kind groß ziehen zu können.
-
Heimscheißer schrieb:
Erhard Henkes schrieb:
http://www.pro-leben.de/abtr/beruehmtebabys.phpROFL
Die Seite ist der letzte Mist...
Mütter, die Kinder im letzen drittel der Schwangerschaft abtreiben lassen sind das letzte. Das da die Kinder offensichtlich "leben" ist völlig logisch.Warum ist das denn so logisch?
Heimscheißer schrieb:
Normal lässt man Kinder in den ersten drei Monaten abtreiben, und in dem Zeitraum ist es für mich kein Mord.
Ab wann ist es denn für dich Mord?
chrische
-
Normal lässt man Kinder in den ersten drei Monaten abtreiben, und in dem Zeitraum ist es für mich kein Mord. Es ist vielmehr die reifliche Überlegung der Mutter kein Kind großziehen zu wollen, bzw kein Kind groß ziehen zu können.
Normal? Garnichts daran ist normal.
-
erhard, gib's auf. die sind ja doch alle gegen dich

-
chrische5 schrieb:
Warum ist das denn so logisch?
Ich versteh zwar nicht wie du daran zweifeln kannst, aber na gut...
Logisch ist es deshalb, da in dieser Zeit bereits sämtliche Organe vollständig ausgebildet sind und das Kind damit "selbstständig" lebensfähig ist.chrische5 schrieb:
Ab wann ist es denn für dich Mord?
Kein Mord ist es wenn das Kind, wie bereits oben beschrieben, nicht "selbstständig" lebenfähig ist. Also in den ersten drei Monaten, in denen die Organe erst entwickeln...
Erhard Henkes schrieb:
Normal? Garnichts daran ist normal.
Es "sollte" normal sein, das sich eine Mutter gegen das Kind entscheiden kann.
Und zwar in Fällen, in denen die Mutter...
-Minderjährig ist
-drogenabhängig ist
-vergewaltigt wurde
-weiß, das sie das Kind nicht groß ziehen kann (kann jeder anders auslegen, ich weiß)
-
ness schrieb:
Mal eine einfache Frage: ist keine Kinder zu kriegen auch Mord (so würde ich zumindest das Verbot von Verhütungsmitteln interpretieren.)?
Was, bitte, sollen die Menschen denn dann tun? Annahme: jemand möchte keine Kinder. Annahme: er/sie möchte sich an das (vom Papst gepredigte) Christentum halten.
...Der Papst scheint irgendwo auf dem Weg zwischen Mittelalter und Heute
stehengeblieben zu sein.gruss
v R
-
virtuell Realisticer schrieb:
Der Papst scheint irgendwo auf dem Weg zwischen Mittelalter und Heute
stehengeblieben zu sein.naja, im mittelalter (oder etwas später) konnten sich noch seeräuber den papsttitel erkaufen (ist wirklich so gewesen). in der hinsicht hat sich das papsttum ja gebessert

...aber was die ansichten eines papstes und der organisation angeht, deren obermuckel er ist, lohn es nicht sich aufzuregen. diese freaks unterliegen zeitlebens einer permanenten gehirnwäsche (nur schade dass die keine 72 jungfrauen im paradies erwarten). also, was solls
-
..
-
Erhard Henkes schrieb:
Nein, im Ernst: So kann das nicht weiter gehen in diesem Land. Wenn sich die Intellektuellen in ihrer Haltung nicht verändern, wird irgendwann eine unzufriedene Masse die Macht an sich reissen, von rechts oder von links.
In ein atheistisches Vakuum wird der Islam gnadenlos vorstoßen. 
Kannst du diese Behauptungen irgendwie untermauern? Oder wenigstens noch mal neu formulieren/näher erläutern, damit man weiß was du mit diesem Gefasel überhaupt ausdrücken willst?