Der Papst -- Abtreibung
-
Es muss jeder selbst wissen, was er verantworten kann und will. Diesem millionenfachen Töten ungeborener Kinder aus zumeist egoistischen Gründen wird m.E. religiös und politisch wenig Widerstand geleistet.
-
Mal eine einfache Frage: ist keine Kinder zu kriegen auch Mord (so würde ich zumindest das Verbot von Verhütungsmitteln interpretieren.)?
Was, bitte, sollen die Menschen denn dann tun? Annahme: jemand möchte keine Kinder. Annahme: er/sie möchte sich an das (vom Papst gepredigte) Christentum halten. Was nun? Enthaltsamkeit ist auch keine Lösung. Es ist vollkommen egal, ob die Gründe egoistisch sind, keine Kinder zu wollen ist eine Entscheidung, die jedem zusteht. Also, welche von den Annahmen ist denn nun falsch:- verhütungsmittel sind böse
- Abtreiben ist böse
- keine Kinder wollen ist böse
-
Nach dem Papst ist Enthaltsamkeit sehrwohl eine Lösung, oder hab ich das falsch
verstanden? Nur das wir dann bald alle Aussterben, daran hat er mal wieder
nicht gedacht.Nebenfrage:
Glaubt eigentlich von euch jemand das sich die katholischen Priester
an das Zölibat halten?
Ich denke das ist biologisch doch schon unmöglich, der Sexualtrieb ist
doch viel zu stark als das ihn ein gesunder Mensch unterdrücken könnte.
Aber warum betrügen sich die Priester dann, mit solchen Lügen das sie
sich daran halten würden, selbst? Das muss denen doch jeden Gauben
nehmen wenn sie einen Gott haben der Dinge von ihnen verlangt, die sie
garnicht halten können.Um wieder zum Thema zurückzukommen, ich fände eine katholische Kirche
die diese in der heutigen Welt nicht haltbaren Dogmen (Kondomverbot,
Abtreibungsverbot,Zölibat...) abschaffen würde, viel glaubwürdiger.
-
Storm.Xapek.de schrieb:
Nebenfrage:
Glaubt eigentlich von euch jemand das sich die katholischen Priester
an das Zölibat halten?
Ich denke das ist biologisch doch schon unmöglich, der Sexualtrieb ist
doch viel zu stark als das ihn ein gesunder Mensch unterdrücken könnte.
Aber warum betrügen sich die Priester dann, mit solchen Lügen das sie
sich daran halten würden, selbst? Das muss denen doch jeden Gauben
nehmen wenn sie einen Gott haben der Dinge von ihnen verlangt, die sie
garnicht halten können.Naja, so einfach ist das nicht. Priester legen das Zölibat ab, um sich ganz Gott zuwidmen und nicht durch Frauen, Sex usw. von dem Glauben abgelenkt zu werden. Sie wollen eben ihr ganzes Leben vollständig mit Gott verbringen. In der Tat gibt es Männer, die können das. Aber ebenso gibt es eine nicht geringe Anzahl, die doch ihren Sexualtrieb ausleben und das, wie man oft mitbekommen hat, an Kindern.
-
Erhard Henkes schrieb:
Ja, ich bin gegen Abtreibung! Es ist eine Schande, dass Millionen unschuldiger Kinder das leben abgesprochen wird. Der Papst hat sich nur indirekt zu diesem Thema geäußert. Er warnt vor dem Grundübel, das er Unvernunft - eine falsch verstandene Wissenschaft ohne Gott - nennt.
Ich möchte nur, dass ihr euren Standpunkt überprüft. Wenn ihr der persönlichen Meinung seid, das sei gut so, dann müsst ihr dafür vielleicht einmal gerade stehen. Ihr müsst euch vielleicht auch zu Recht "Mitläufer" oder gar "Mittäter" nennen lassen.
Diesen Link solltet ihr euch vielleicht doch noch zu Gemüte führen:
http://www.pro-leben.de/abtr/beruehmtebabys.php*LOL*

-
Erhard Henkes schrieb:
http://www.pro-leben.de/abtr/beruehmtebabys.phpROFL
Die Seite ist der letzte Mist...
Mütter, die Kinder im letzen drittel der Schwangerschaft abtreiben lassen sind das letzte. Das da die Kinder offensichtlich "leben" ist völlig logisch.
Diese paar gezeigten Beispiele sind aber Ausnahmen.Normal lässt man Kinder in den ersten drei Monaten abtreiben, und in dem Zeitraum ist es für mich kein Mord.
Es ist vielmehr die reifliche Überlegung der Mutter kein Kind großziehen zu wollen, bzw kein Kind groß ziehen zu können.
-
Heimscheißer schrieb:
Erhard Henkes schrieb:
http://www.pro-leben.de/abtr/beruehmtebabys.phpROFL
Die Seite ist der letzte Mist...
Mütter, die Kinder im letzen drittel der Schwangerschaft abtreiben lassen sind das letzte. Das da die Kinder offensichtlich "leben" ist völlig logisch.Warum ist das denn so logisch?
Heimscheißer schrieb:
Normal lässt man Kinder in den ersten drei Monaten abtreiben, und in dem Zeitraum ist es für mich kein Mord.
Ab wann ist es denn für dich Mord?
chrische
-
Normal lässt man Kinder in den ersten drei Monaten abtreiben, und in dem Zeitraum ist es für mich kein Mord. Es ist vielmehr die reifliche Überlegung der Mutter kein Kind großziehen zu wollen, bzw kein Kind groß ziehen zu können.
Normal? Garnichts daran ist normal.
-
erhard, gib's auf. die sind ja doch alle gegen dich

-
chrische5 schrieb:
Warum ist das denn so logisch?
Ich versteh zwar nicht wie du daran zweifeln kannst, aber na gut...
Logisch ist es deshalb, da in dieser Zeit bereits sämtliche Organe vollständig ausgebildet sind und das Kind damit "selbstständig" lebensfähig ist.chrische5 schrieb:
Ab wann ist es denn für dich Mord?
Kein Mord ist es wenn das Kind, wie bereits oben beschrieben, nicht "selbstständig" lebenfähig ist. Also in den ersten drei Monaten, in denen die Organe erst entwickeln...
Erhard Henkes schrieb:
Normal? Garnichts daran ist normal.
Es "sollte" normal sein, das sich eine Mutter gegen das Kind entscheiden kann.
Und zwar in Fällen, in denen die Mutter...
-Minderjährig ist
-drogenabhängig ist
-vergewaltigt wurde
-weiß, das sie das Kind nicht groß ziehen kann (kann jeder anders auslegen, ich weiß)
-
ness schrieb:
Mal eine einfache Frage: ist keine Kinder zu kriegen auch Mord (so würde ich zumindest das Verbot von Verhütungsmitteln interpretieren.)?
Was, bitte, sollen die Menschen denn dann tun? Annahme: jemand möchte keine Kinder. Annahme: er/sie möchte sich an das (vom Papst gepredigte) Christentum halten.
...Der Papst scheint irgendwo auf dem Weg zwischen Mittelalter und Heute
stehengeblieben zu sein.gruss
v R
-
virtuell Realisticer schrieb:
Der Papst scheint irgendwo auf dem Weg zwischen Mittelalter und Heute
stehengeblieben zu sein.naja, im mittelalter (oder etwas später) konnten sich noch seeräuber den papsttitel erkaufen (ist wirklich so gewesen). in der hinsicht hat sich das papsttum ja gebessert

...aber was die ansichten eines papstes und der organisation angeht, deren obermuckel er ist, lohn es nicht sich aufzuregen. diese freaks unterliegen zeitlebens einer permanenten gehirnwäsche (nur schade dass die keine 72 jungfrauen im paradies erwarten). also, was solls
-
..
-
Erhard Henkes schrieb:
Nein, im Ernst: So kann das nicht weiter gehen in diesem Land. Wenn sich die Intellektuellen in ihrer Haltung nicht verändern, wird irgendwann eine unzufriedene Masse die Macht an sich reissen, von rechts oder von links.
In ein atheistisches Vakuum wird der Islam gnadenlos vorstoßen. 
Kannst du diese Behauptungen irgendwie untermauern? Oder wenigstens noch mal neu formulieren/näher erläutern, damit man weiß was du mit diesem Gefasel überhaupt ausdrücken willst?
-
Erhard Henkes schrieb:

naja, aber wenn das christentum die oberhand gewinnt, werden die zeugen jehovas die macht an sich reissen und das ist mindestens genau so schlimm. wie man's auch dreht oder wendet: das ende ist nahe

-
Erhard Henkes schrieb:
Nein, im Ernst: So kann das nicht weiter gehen in diesem Land. Wenn sich die Intellektuellen in ihrer Haltung nicht verändern, wird irgendwann eine unzufriedene Masse die Macht an sich reissen, von rechts oder von links.
Ich bitte Islam und Islamismus zu unterscheiden.
-
Du bist so ein Scherzkeks

Also sind wir Atheisten also ein Vakuum, das jeder Religion Tür und Tor öffnet ?
Kommt herrein, 50 Atheisten zum Sonderpreis, wer die ersten 1000 bekehrt kriegt als Belohnung weitere 1000 dazu

-
Mich würde jetzt wirklich mal interessieren, wieviele Forenmitglieder weiblichen Geschlechts bisher an dieser Diskussion teilgenommen haben. Aus den Nicks würde ich schließen, dass ein Großteil der Diskutierenden männlich ist. Ich persönlich empfinde es als anmaßend Frauen ein Recht abzusprechen, dessen Tragweite an sich nur sie abzuschätzen können. Oder waren sie, Herr Henkes, jemals in ihrem Leben schwanger, so dass sich zu ihren ideologisch geprägten Argumenten auch noch eigene Erfahrungen mit diesem Sachverhalt gesellen? Es liegt sogar auf der Hand, dass man gerade als Mann der Abtreibung kritisch gegenübersteht. Warum?
1.)
Das Männchen ist bestrebt seine Gene an Nachkommen weiterzugeben, eine Abtreibung würde dem entgegenstehen. Das ist so in dieser Form (wahrscheinlich) nicht mehr allgemein auf den Menschen anwendbar, jedoch kann man sehen, dass sich der Mensch gewisser Fragmente seiner "tierischen Herkunft" nicht vollständig entledigen konnte (siehe "Balzverhalten" pubertierender männlicher Jugendlicher).2.)
Der Mann geht während einer Schwangerschaft seiner Partnerin das kleinere Risiko ein. Er hat meist etwas weniger als 9 Monate Zeit sich zu entscheiden, ob er sie unterstützen will, oder einfach seine Koffer packt. Die Frau hat diese Option nicht. Außerdem weiß sie, dass sie während einer Schwangerschaft empfindlicher und weniger leistungsfähig und somit angreifbarer ist. Sie weiß, dass sie während der Geburt Schmerzen haben wird und damit sogar gewisse gesundheitliche Risiken eingeht. Der Mann wird einfach nur daneben stehen und ihr gut zureden (wenn er denn noch da ist).Man sollte also die Diskussion über Abtreibung doch lieber den Frauen überlassen.
Btw:
Ich wüsste nicht, ob ich vor "gnadenlos vorstoßenden Islamisten" mehr Angst haben sollte, als vor fundmentalen Christen. Ins Weltbild beider pass ich nicht hinein.if(!AnyGod.Exists()) { World.SetOnWar(false); }
-
Warum regen sich eigentlich ausgerechnet die Katholiken so über Abtreibung auf? Ich meine, wenn man wirklich die Meinung teilen will, das ein Mensch alles ist ab dem zusammenschmelzen von Samen und Eizelen, dann müssten sämtliche Abtreibungkliniken wohl 24/7 arbeiten, um überhaupt nur in die Nähe der katholischen Kirche zu kommen, was die Anzahl der getöteten Menschen angeht.
Wieviele Abtreibungen werden zB im Jahr durchgeführt und wieviele Menschen sterben im Vergleich dafür in Afrika am HIV, weil die Katholiken Kondome verbietet? Oder nehmen wir einfach mal die etwa 800.000 Tote 1994 in Ruanda. Da hat die katholische Kirche ja zumindest ideologisch und politisch ordentlich mit geholfen. Vielleicht sollte sich die pro-life-Bewegung erst einmal gegen diese schreckliche katholische Kirche richten, bevor man so ein geringes (wenn überhaupt) Problem wie Abtreibung in Betracht nimmt.
-
rüdiger schrieb:
[...] wieviele Menschen sterben [...] in Afrika am HIV, weil die Katholiken Kondome verbietet? [...]
Das ist nicht dein Ernst, oder?