NPD in Mecklenburg Vorpommern
-
TactX schrieb:
sclearscreen, du verstehst unsere Demokratie falsch, weil du Andersdenkende "verbieten" willst.
Wenn sie gegen die Grundrechte verstossen, kann man sie ganz legal verbieten.
Doch das bringt nichts, weil sie sich dann neu formieren.
Es muss etwas gegen die Ursachen getan werden: Jugendarbeitslosigkeit, Perspektivslosigkeit, Freizeitbeschäftigung etc..
-
1310-Logik schrieb:
@sclearscreen
Wenn Du nicht wählen gehst, schenkst Du dem Gesocks rechts aussen Deine Stimme.Wähl lieber was Vernünftiges, halt mit Kompromiss, aber die Stimme zu verschenken ist irgendwie...sch**sse.
Nochmal mir stellt es die demokratische Geselschaftsform frei zu wählen oder eben nicht zu wählen. Das mache ich alleine von meiner Auffasung abhängig so steht es auch im Gesetz. Abgeordnete scheine nicht immer nach freien Gewissen zu handeln ich als Einzelperson versuche es zu mindest!
Ich werde jetzt hier auch nicht erzählen wie ich dieses Recht der Wahl nun für mich ausgelegt habe.
Weil ich muss mich für meine Enscheidung wie ich dieses Recht auslebe, nicht von Anderen die nicht meiner Meinung bewerten oder massregeln lassen.
-
sclearscreen schrieb:
1310-Logik schrieb:
@sclearscreen
Wenn Du nicht wählen gehst, schenkst Du dem Gesocks rechts aussen Deine Stimme.Wähl lieber was Vernünftiges, halt mit Kompromiss, aber die Stimme zu verschenken ist irgendwie...sch**sse.
Nochmal mir stellt es die demokratische Geselschaftsform frei zu wählen oder eben nicht zu wählen. Das mache ich alleine von meiner Auffasung abhängig so steht es auch im Gesetz. Abgeordnete scheine nicht immer nach freien Gewissen zu handeln ich als Einzelperson versuche es zu mindest!
Ich werde jetzt hier auch nicht erzählen wie ich dieses Recht der Wahl nun für mich ausgelegt habe.
Weil ich muss mich für meine Enscheidung wie ich dieses Recht auslebe, nicht von Anderen die nicht meiner Meinung bewerten oder massregeln lassen.
Nö, du brauchst Dich auch nicht zu rechtfertigen, warum Du nicht wählen gehtst. Aber sich danach beschweren, dass nur Mist gewählt wurde, geht nicht. Man muss schon am demokratischen Prozess mitmachen, um mitbestimmen zu können. Is halt so. Und wenn Dir keine der Parteien gefällt, kannst Dich selbst aufstellen lassen. Das ist Demokratie.
-
1310-Logik schrieb:
TactX schrieb:
sclearscreen, du verstehst unsere Demokratie falsch, weil du Andersdenkende "verbieten" willst.
Wenn sie gegen die Grundrechte verstossen, kann man sie ganz legal verbieten.
Doch das bringt nichts, weil sie sich dann neu formieren.
Es muss etwas gegen die Ursachen getan werden: Jugendarbeitslosigkeit, Perspektivslosigkeit, Freizeitbeschäftigung etc..Zum Beispiel sehe ich eine Möglichkeit im vereinten Europa.
Wo sich konservative Parteien aller Länder, christlich soziale Parteien aller Länder über Ideen zusammen die Köpfe darber zerbrechen könnten!
Aber ich höre jetzt schon Stimmen die von Gleichmacherei rufen und das kaputt machen. Dem halte ich die Kleinstaaterei in Sachen Bildung entgegen sieht man ja bei Pissa!
-
Nobuo T schrieb:
OT:
Bin ich eigentlich der einzige hier, der beim Lesen von sclearscreens Schreibe ueble Kopfschmerzen bekommt?
Und dann auch noch so viel hintereinander...Nichts fuer ungut, aber kannst du es einfach nicht besser, oder verfasst du deine Texte neuerdings im Vollrausch..?

Ich bin leider so!
Nein und ich halte nichts vom Kiffen oder Trinken bis zum Rausch.Grüsse
-
1310-Logik schrieb:
@sclearscreen
Wenn Du nicht wählen gehst, schenkst Du dem Gesocks rechts aussen Deine Stimme.Meine Stimme kann man nicht verschenken das die Balance der Wahl davon abhängen kann ist was Anderes. Ich gebe meine Stimme mit einem Kreuzchen oder nicht und wenn ich Sie nicht gegeben habe aht Sie auch nicht eine DVU oder NPD.
Wenn ich die denen geschenkt hätte hätte ich DVU oder NPD gewählt mit einem Kreuzchen. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.
Solche Aussagen sind Spitzfindigkeiten auch insbesondere von Politikern und insbesondere von Politikern die sehen das Ihnen die Zeit aus den Händen rinnt!
Solche Aussagen sollen nur ein schlechtes Gewissen schürren. Da oben hat manch Einer auch kein schlechtes Gewissen wenn er im Reichtag sitzt und nebenher gleichzeitig Geld bekommt fuer eine Arbeit bei z.B. RWE. Der bekommt ja auch nicht das Geld weil die Stromkunden so spendabel waren und weil es bei RWE übrig ist. Solche Konzerne erwarten doch was dafür. Über andere Bürge wird sich aufgeregt das die 343 Euro Stütze bekommen und denen manchen im Reichstag gibt man Kohle einfach so wie Mana vom Himmel?
-
sclearscreen schrieb:
Aber ich höre jetzt schon Stimmen die von Gleichmacherei rufen und das kaputt machen.
Gleichmacherei im Sinne von "andersdenkende verbieten"?

-
sclearscreen schrieb:
1310-Logik schrieb:
@sclearscreen
Wenn Du nicht wählen gehst, schenkst Du dem Gesocks rechts aussen Deine Stimme.Meine Stimme kann man nicht verschenken das die Balance der Wahl davon abhängen kann ist was Anderes.
Wenn ich die denen geschenkt hätte hätte ich DVU oder NPD gewählt. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.
Solche Aussagen sins Spitzfindigkeiten auch insbesondere von Politikern und insbesondere von Politikern die sehen das Ihnen die Zeit aus den Händen rinnt!
Solche Aussagen sollen nur ein schlechtes Gewissen schürren. Da oben hat manch Einer auch kein schlechtes Gewissen wenn er im Reichtag sitzt und nebenher gleichzeitig Geld bekommt fuer eine Arbeit bei z.B. RWE.
Du hast irgendwie seltsame Argumente. Nur weil "die da oben" sowas sagen, ist es doch nicht falsch? Jede Stimme zählt, auch wenns abgekaut tönt, is aber so.
Natürlich kommts auf die Balance an, aber wer ist hier spitzfindig?
17% der Jung-Wähler! Ganz klar, die NPD kann die Jungen mobilisieren.Dann sag doch mal, was Du dagegen tust ausser Deinem Stammtisch Gestänkere?
-
sclearscreen schrieb:
Ich gebe meine Stimme mit einem Kreuzchen oder nicht und wenn ich Sie nicht gegeben habe aht Sie auch nicht eine DVU oder NPD.
Einfaches Beispiel:
Deutschland besteht aus 9 Leuten + Screeny (10 Wähler):
Fall 1:
4 wählen CDU -> 30%
2 wählen SPD -> 20%
2 wählen FDP -> 20%
1 wählt Grün -> 10%
1 wählt NPD -> 10%
0 wählen ungültig -> 0%
10 Wähler ergeben die 100%, die gewählt haben
(100% Wahlbeteiligung)Fall 2:
2 wählen CDU -> 28,6%
2 wählen SPD -> 28,6%
1 wählen FDP -> 14,3%
1 wählt Grün -> 14,3%
1 wählt NPD -> 14,3%
0 wählen ungültig -> 0%
3 gehen nicht wählen7 Wähler ergeben 100%, die gewählt haben
(70% Wahlbeteiligung)Fall 3:
3 wählen CDU -> 33,3%
2 wählen SPD -> 22,2%
1 wählen FDP -> 11,1%
1 wählt Grün -> 11,1%
1 wählt NPD -> 11,1%
1 Screeny kreuzt absichtlich falsch (ungültige Stimme) -> 11,1% ungültig
1 geht nicht wählen9 Wähler ergeben 100%, die gewählt haben
(90% Wahlbeteiligung)Merke: Nichtwählen stärkt indirekt die Idioten, Wählen die Schmarotzer.
-
1310-Logik schrieb:
sclearscreen schrieb:
1310-Logik schrieb:
@sclearscreen
Wenn Du nicht wählen gehst, schenkst Du dem Gesocks rechts aussen Deine Stimme.Meine Stimme kann man nicht verschenken das die Balance der Wahl davon abhängen kann ist was Anderes.
Wenn ich die denen geschenkt hätte hätte ich DVU oder NPD gewählt. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.
Solche Aussagen sins Spitzfindigkeiten auch insbesondere von Politikern und insbesondere von Politikern die sehen das Ihnen die Zeit aus den Händen rinnt!
Solche Aussagen sollen nur ein schlechtes Gewissen schürren. Da oben hat manch Einer auch kein schlechtes Gewissen wenn er im Reichtag sitzt und nebenher gleichzeitig Geld bekommt fuer eine Arbeit bei z.B. RWE.
Du hast irgendwie seltsame Argumente. Nur weil "die da oben" sowas sagen, ist es doch nicht falsch? Jede Stimme zählt, auch wenns abgekaut tönt, is aber so.
Natürlich kommts auf die Balance an, aber wer ist hier spitzfindig?
17% der Jung-Wähler! Ganz klar, die NPD kann die Jungen mobilisieren.Dann sag doch mal, was Du dagegen tust ausser Deinem Stammtisch Gestänkere?
Oh ja ich soll wählen das die Waage unbdingt in irgend eine Richtung ausschlägt! Ich sage doch nicht wie ich gewählt habe. Und jetzt wird unterstellt das ich meine Stimme dann ja eigentlich verschenke!
Es ist egal es ist meine Enscheidung wie ich meine 1. und 2. Stimme einsetze ob ich ein Kreuzchen mache oder nicht! Das ist dann quasi schon das mindeste was man dagegen tut. Tja man kann jetzt sagen das ist dürftig, oder Du tust garnichts. Jeder nach seiner Gegenwärtigen Auffassung meint er hat Recht.
So bin ich eben und das ist meine Meinung. Der Geselschaft kann sich quasi niemand entziehen solange man lebt. Und stänkern tue ich nicht ich habe aber eine Meinung. Durchaus kann ein anderer Betrachter sagen
"Meinung d. Anderen" == "Rumstänkerei"
Bitte wäre das nicht so hätten Wir das Optimum wo alles nach einem Schema F ablaufen würde.
Grüsse
-
F98 schrieb:
Fall 3:
3 wählen CDU -> 33,3%
2 wählen SPD -> 22,2%
1 wählen FDP -> 11,1%
1 wählt Grün -> 11,1%
1 wählt NPD -> 11,1%
(90% Wahlbeteiligung)Merke: Nichtwählen stärkt indirekt die Idioten, Wählen die Schmarotzer.
Die Sitzverteilung im Parlament richtet sich nach der Anzahl der gueltigen, abgegebenen Stimmen, nicht nach der Anzahl der abgebenen Stimmen.
Insofern macht es keinen Unterschied, ob man nicht waehlt oder ungueltig waehlt (abgesehen von der Wahlbeteiligungsstatistik).
-
F98 schrieb:
sclearscreen schrieb:
Ich gebe meine Stimme mit einem Kreuzchen oder nicht und wenn ich Sie nicht gegeben habe aht Sie auch nicht eine DVU oder NPD.
Einfaches Beispiel:
Deutschland besteht aus 9 Leuten + Screeny (10 Wähler):
Fall 1:
4 wählen CDU -> 30%
2 wählen SPD -> 20%
2 wählen FDP -> 20%
1 wählt Grün -> 10%
1 wählt NPD -> 10%
0 wählen ungültig -> 0%
10 Wähler ergeben die 100%, die gewählt haben
(100% Wahlbeteiligung)Fall 2:
2 wählen CDU -> 28,6%
2 wählen SPD -> 28,6%
1 wählen FDP -> 14,3%
1 wählt Grün -> 14,3%
1 wählt NPD -> 14,3%
0 wählen ungültig -> 0%
3 gehen nicht wählen7 Wähler ergeben 100%, die gewählt haben
(70% Wahlbeteiligung)Fall 3:
3 wählen CDU -> 33,3%
2 wählen SPD -> 22,2%
1 wählen FDP -> 11,1%
1 wählt Grün -> 11,1%
1 wählt NPD -> 11,1%
Du bist also der Meinung "sclearscreen hat nicht gewählt und er ist der Meinung das es gut schlecht ist nicht zu wählen" Und wenn Du von dem Rechenmodell überzeugt bist dann bist Du Meinung das gegnwärtige Rechenmodell
zur Bestimmung der Mehrheit ist falsch.Es geht hier erstmal um Einhaltung des gegenwärtig gültigen Rechtes in dem fall des Wahlrechtes. Und wie die Ihre Mehrheit bestimmen hat damit nichts zu tun.
Liess bitte genauer es ist jedem seine Sache ob er wählt oder nicht und das ist geltendes Recht.
Und wenn es Dir so nicht gefällt dann wähle bitte eine Partei die ein anderes Rechenmodell wegen der Wahlmehrheit einführt. Das ist dann aber nicht mehr demokratisch!
Zudem hat dein Rechenmodel wenn Du es auf meine "Auswahl in der Wahl" beziehst keinen Sinn! Da Du ja nicht im Bilde bist wie ich überhaupt gestimmt hatte damals.
Hauptsache ich kann es mit meinem Gewissen ausmachen wie ich gewählt habe ich mache das höchstens fuer mich und vielleicht noch ähnlich Gesinnte aus! Das ist gelebte Demokratie.
Und ob ich hinterher der Meinung bin da geht auch nochwas anders das ist dann wieder Meinungsfreiheit was in Augen anderer wieder Stänkerei bedeuten kann.
Mit freundlichen Grüssen
-
Sry, da hab ich was falsch verstanden.
Du sagtest doch, Du hast nicht gewählt oder?
Aber wenn Du nicht wählen gehst, brauchst Du Dich nicht über das Resultat beschweren, das ist alles was ich meine.
Das "Gestänkere" nehm ich zurück, war ein Tiefflieger, aber Deine Argumente sind immer wieder, "die da oben machen ja auch diesunddas" und das ist für mich Stammtischpolemik und Du haust damit in die gleiche Scharte wie die NPD Stimmungsmacher.
Nimms nicht persönlich, kommt halt so rüber.
-
1310-Logik schrieb:
Sry, da hab ich was falsch verstanden.
Du sagtest doch, Du hast nicht gewählt oder?
Aber wenn Du nicht wählen gehst, brauchst Du Dich nicht über das Resultat beschweren, das ist alles was ich meine.
Das "Gestänkere" nehm ich zurück, war ein Tiefflieger, aber Deine Argumente sind immer wieder, "die da oben machen ja auch diesunddas" und das ist für mich Stammtischpolemik und Du haust damit in die gleiche Scharte wie die NPD Stimmungsmacher.
Nimms nicht persönlich, kommt halt so rüber.Selbst wenn ich nicht gewählt hätte spielt das keine Rolle
Zur Wahl hast Du die Möglichkeit nach geltendem Recht:
1. Etwas auszuwählen aus den Parteien und Kanditadten
2. Sich selbst aufzustellen
4. Zudem kann man eine Partei gründen oder in eine eintreten
3. Oder garnicht zu wählen weil man zufrieden ist oder auch nicht
Ich habe im ganzen Thread nie eine Aussage gemacht wie ich mich unter diesen 4 Punkten entscheiden habe. Alle 4 Möglichkeiten sind in unserer derzeitigen Geselschaftsform legitim.
Wer weiß wie ich mich oder anderer Leute zukünftig entscheiden.
So und wenn andere mich mit Rechenmodellen missionieren wollen sage ich es hat nichts mit den Mehrheitsbildungsrechenmodell zu tun sondern heir geht es um geltendes Recht.
Mathematik ist nur das Mittel dann die Mehrheit zu bilden und die Mehrheit muss man dann erstmal erdulden!
Es ist meine Meinung das oben auch was nicht stimmt und der normale Bürger sagt auch das oben was nicht stimmt ist doch völlig normal. Und Politiker meine das auch mit manchen Bürgern was nicht stimmt!
Ob man das beschweren, Stänkern oder Meinungsaüsserung nennet egal es läuft dann auf einen Wahlausgang hinaus.Mit meiner Auswahl zur Wahl bin ich vollkommen Zufrieden und trotzdem darf man sich Doch noch über einiges wundern dürfen!
-
sclearscreen schrieb:
Es ist meine Meinung das oben auch was nicht stimmt und der normale Bürger sagt auch das oben was nicht stimmt ist doch völlig normal. Und Politiker meine das auch mit manchen Bürgern was nicht stimmt!
Ob man das beschweren, Stänkern oder Meinungsaüsserung nennet egal es läuft dann auf einen Wahlausgang hinaus.Mit meiner Auswahl zur Wahl bin ich vollkommen Zufrieden und trotzdem darf man sich Doch noch über einiges wundern dürfen!
Na dann ist ja gut, wenn Du zufrieden bist. Tönte irgendwie anders. Nichts für ungut.
-
Ausserdem manchen Bundestag schaue ich mir auch an und dann man unterstellt mir Stänkerei.
Wie unhöflich die Abgeordneten manchmal untereinander im Bundestag umgehen.
Da sieht man schon welche Wertschätzung dem Gegenüber gebührt wird.Da wird ins Wort gefallen. Während einer eine Rede hält wird telefoniert.
Oder andere laufen rum. Da kommt sich manche Einer/Eine beser als der Andere vor.Das kann man dort auch sagen.
Ich habe keine Ahnung warum, aber man hat mir andere Manieren anerzogen.
P.S.: Da kann man manche Politiker mal zu Benimmkursen schicken!
-
1310-Logik schrieb:
sclearscreen schrieb:
Na dann ist ja gut, wenn Du zufrieden bist. Tönte irgendwie anders. Nichts für ungut.
Aber man wird trotzdem Anmerken dürfen welche Rückschlüsse man zieht warum manches so ist wie es ist! Das ist der Punkt und wenn dabei vielleicht manches
in der Formulierung sehr gewagt klingen mag.Die Parteien wundern sich warum manches so ist wie es ist und der normale Bürger versucht sich das zu erklären. Man sagt nur was mancher Bürger unverholen denkt und meint.
-
Hallo
Unix-Tom schrieb:
Um mal zur NPD zurückzukehren.
Gewaltbereit sind beide Seiten.
Die Linken und die Rechten. Die Linken aber mehr als die Rechten.Das ist jetzt deine persönliche Meinung oder wie ist das zu verstehen? Ich bin noch nie von autonomen linken angemacht worden oder hatte anderen Stress. Ich habe auch noch nie gehört, dass Reporter verprügelt oder Stände anderer Parteien von linken Parteien angegriffen werden.
chrische
-
Du hattest wahrscheinlich auch noch nie mit linksradikalen Kräften zu tun sondern mit ein paar Assel-Arbeit-Ist-Scheiße-Jungs aus irgendeinem Park die dich auf einen Joint eingeladen haben.
Edit: Seh ich doch erst letztens wieder einen max. dreizehnjährigen mit Zigarette in der Straßenbahn mit einem Arbeit-Ist-Scheiße-Sticker auf seiner modischen Stoff-Fetzen-Jacke. Das sind dann die Jungs die sich in 15 Jahren darüber aufregen, dass sie zu wenig Sozialstaat erfahren und die bösen Bonzen sich das unverdiente Geld einstreichen.
@sclearscreen: Werde doch selbst zum Bonzen wenn das alles so toll ist. Heutzutage in einer Partei vorwärts zu kommen ist einfacher als man glaubt. Gleich mal als Schülervertreter einer Schule in die Partei hoch einsteigen und bis zum 40. Lebensjahr bist du sicher im Landtag. Dann machst du alles besser und die Welt wird endlich wieder Heil.
MfG SideWinder
-
chrische5 schrieb:
Hallo
Ich bin noch nie von autonomen linken angemacht worden oder hatte anderen Stress.Was ist mit den Polizisten die irgendwelche Demos schützen sollen?
Was ist mit den Polizisten und Arbeitern die einen Castor begleiten?Unix-Tom schrieb:
Die Linken sprechen immer von Tolerants und Freiheit.
Passt es aber nicht in ihren Kram dann ist es dier auch schnell mit Tolerants vorbei.Sehe ich auch so.
Die haben keine Toleranz, nur Akzeptanz. Und das auch nur solange es ihrer Meinung entspricht.