NPD in Mecklenburg Vorpommern

• F98 schrieb:

sclearscreen schrieb:

Ich gebe meine Stimme mit einem Kreuzchen oder nicht und wenn ich Sie nicht gegeben habe aht Sie auch nicht eine DVU oder NPD.

Einfaches Beispiel:

Deutschland besteht aus 9 Leuten + Screeny (10 Wähler):

Fall 1:

4 wählen CDU -> 30%
    2 wählen SPD -> 20%
    2 wählen FDP -> 20%
    1 wählt Grün -> 10%
    1 wählt NPD -> 10%
    0 wählen ungültig -> 0%
    10 Wähler ergeben die 100%, die gewählt haben
    (100% Wahlbeteiligung)

Fall 2:

2 wählen CDU -> 28,6%
    2 wählen SPD -> 28,6%
    1 wählen FDP -> 14,3%
    1 wählt Grün -> 14,3%
    1 wählt NPD -> 14,3%
    0 wählen ungültig -> 0%
    3 gehen nicht wählen

7 Wähler ergeben 100%, die gewählt haben
    (70% Wahlbeteiligung)

Fall 3:

3 wählen CDU -> 33,3%
    2 wählen SPD -> 22,2%
    1 wählen FDP -> 11,1%
    1 wählt Grün -> 11,1%
    1 wählt NPD -> 11,1%
    1 Screeny kreuzt absichtlich falsch (ungültige Stimme) -> 11,1% ungültig
    1 geht nicht wählen

9 Wähler ergeben 100%, die gewählt haben
    (90% Wahlbeteiligung)

Merke: Nichtwählen stärkt indirekt die Idioten, Wählen die Schmarotzer.

Du bist also der Meinung "sclearscreen hat nicht gewählt und er ist der Meinung das es gut schlecht ist nicht zu wählen" Und wenn Du von dem Rechenmodell überzeugt bist dann bist Du Meinung das gegnwärtige Rechenmodell
    zur Bestimmung der Mehrheit ist falsch.

Es geht hier erstmal um Einhaltung des gegenwärtig gültigen Rechtes in dem fall des Wahlrechtes. Und wie die Ihre Mehrheit bestimmen hat damit nichts zu tun.

Liess bitte genauer es ist jedem seine Sache ob er wählt oder nicht und das ist geltendes Recht.

Und wenn es Dir so nicht gefällt dann wähle bitte eine Partei die ein anderes Rechenmodell wegen der Wahlmehrheit einführt. Das ist dann aber nicht mehr demokratisch!

Zudem hat dein Rechenmodel wenn Du es auf meine "Auswahl in der Wahl" beziehst keinen Sinn! Da Du ja nicht im Bilde bist wie ich überhaupt gestimmt hatte damals.

Hauptsache ich kann es mit meinem Gewissen ausmachen wie ich gewählt habe ich mache das höchstens fuer mich und vielleicht noch ähnlich Gesinnte aus! Das ist gelebte Demokratie.

Und ob ich hinterher der Meinung bin da geht auch nochwas anders das ist dann wieder Meinungsfreiheit was in Augen anderer wieder Stänkerei bedeuten kann.

Mit freundlichen Grüssen

• Sry, da hab ich was falsch verstanden.
    Du sagtest doch, Du hast nicht gewählt oder?
    Aber wenn Du nicht wählen gehst, brauchst Du Dich nicht über das Resultat beschweren, das ist alles was ich meine.
    Das "Gestänkere" nehm ich zurück, war ein Tiefflieger, aber Deine Argumente sind immer wieder, "die da oben machen ja auch diesunddas" und das ist für mich Stammtischpolemik und Du haust damit in die gleiche Scharte wie die NPD Stimmungsmacher.
    Nimms nicht persönlich, kommt halt so rüber.

• 1310-Logik schrieb:

Sry, da hab ich was falsch verstanden.
    Du sagtest doch, Du hast nicht gewählt oder?
    Aber wenn Du nicht wählen gehst, brauchst Du Dich nicht über das Resultat beschweren, das ist alles was ich meine.
    Das "Gestänkere" nehm ich zurück, war ein Tiefflieger, aber Deine Argumente sind immer wieder, "die da oben machen ja auch diesunddas" und das ist für mich Stammtischpolemik und Du haust damit in die gleiche Scharte wie die NPD Stimmungsmacher.
    Nimms nicht persönlich, kommt halt so rüber.

Selbst wenn ich nicht gewählt hätte spielt das keine Rolle

Zur Wahl hast Du die Möglichkeit nach geltendem Recht:

1. Etwas auszuwählen aus den Parteien und Kanditadten

2. Sich selbst aufzustellen

4. Zudem kann man eine Partei gründen oder in eine eintreten

3. Oder garnicht zu wählen weil man zufrieden ist oder auch nicht

Ich habe im ganzen Thread nie eine Aussage gemacht wie ich mich unter diesen 4 Punkten entscheiden habe. Alle 4 Möglichkeiten sind in unserer derzeitigen Geselschaftsform legitim.

Wer weiß wie ich mich oder anderer Leute zukünftig entscheiden.

So und wenn andere mich mit Rechenmodellen missionieren wollen sage ich es hat nichts mit den Mehrheitsbildungsrechenmodell zu tun sondern heir geht es um geltendes Recht.

Mathematik ist nur das Mittel dann die Mehrheit zu bilden und die Mehrheit muss man dann erstmal erdulden!

Es ist meine Meinung das oben auch was nicht stimmt und der normale Bürger sagt auch das oben was nicht stimmt ist doch völlig normal. Und Politiker meine das auch mit manchen Bürgern was nicht stimmt!
    Ob man das beschweren, Stänkern oder Meinungsaüsserung nennet egal es läuft dann auf einen Wahlausgang hinaus.

Mit meiner Auswahl zur Wahl bin ich vollkommen Zufrieden und trotzdem darf man sich Doch noch über einiges wundern dürfen!

• sclearscreen schrieb:

Es ist meine Meinung das oben auch was nicht stimmt und der normale Bürger sagt auch das oben was nicht stimmt ist doch völlig normal. Und Politiker meine das auch mit manchen Bürgern was nicht stimmt!
    Ob man das beschweren, Stänkern oder Meinungsaüsserung nennet egal es läuft dann auf einen Wahlausgang hinaus.

Mit meiner Auswahl zur Wahl bin ich vollkommen Zufrieden und trotzdem darf man sich Doch noch über einiges wundern dürfen!

Na dann ist ja gut, wenn Du zufrieden bist. Tönte irgendwie anders. Nichts für ungut.

• Ausserdem manchen Bundestag schaue ich mir auch an und dann man unterstellt mir Stänkerei.

Wie unhöflich die Abgeordneten manchmal untereinander im Bundestag umgehen.
    Da sieht man schon welche Wertschätzung dem Gegenüber gebührt wird.

Da wird ins Wort gefallen. Während einer eine Rede hält wird telefoniert.
    Oder andere laufen rum. Da kommt sich manche Einer/Eine beser als der Andere vor.

Das kann man dort auch sagen.
    Ich habe keine Ahnung warum, aber man hat mir andere Manieren anerzogen.
    P.S.: Da kann man manche Politiker mal zu Benimmkursen schicken!

• 1310-Logik schrieb:

sclearscreen schrieb:

Na dann ist ja gut, wenn Du zufrieden bist. Tönte irgendwie anders. Nichts für ungut.

Aber man wird trotzdem Anmerken dürfen welche Rückschlüsse man zieht warum manches so ist wie es ist! Das ist der Punkt und wenn dabei vielleicht manches
    in der Formulierung sehr gewagt klingen mag.

Die Parteien wundern sich warum manches so ist wie es ist und der normale Bürger versucht sich das zu erklären. Man sagt nur was mancher Bürger unverholen denkt und meint.

• Hallo

Unix-Tom schrieb:

Um mal zur NPD zurückzukehren.

Gewaltbereit sind beide Seiten.
    Die Linken und die Rechten. Die Linken aber mehr als die Rechten.

Das ist jetzt deine persönliche Meinung oder wie ist das zu verstehen? Ich bin noch nie von autonomen linken angemacht worden oder hatte anderen Stress. Ich habe auch noch nie gehört, dass Reporter verprügelt oder Stände anderer Parteien von linken Parteien angegriffen werden.

chrische

• Mod

Du hattest wahrscheinlich auch noch nie mit linksradikalen Kräften zu tun sondern mit ein paar Assel-Arbeit-Ist-Scheiße-Jungs aus irgendeinem Park die dich auf einen Joint eingeladen haben.

Edit: Seh ich doch erst letztens wieder einen max. dreizehnjährigen mit Zigarette in der Straßenbahn mit einem Arbeit-Ist-Scheiße-Sticker auf seiner modischen Stoff-Fetzen-Jacke. Das sind dann die Jungs die sich in 15 Jahren darüber aufregen, dass sie zu wenig Sozialstaat erfahren und die bösen Bonzen sich das unverdiente Geld einstreichen.

@sclearscreen: Werde doch selbst zum Bonzen wenn das alles so toll ist. Heutzutage in einer Partei vorwärts zu kommen ist einfacher als man glaubt. Gleich mal als Schülervertreter einer Schule in die Partei hoch einsteigen und bis zum 40. Lebensjahr bist du sicher im Landtag. Dann machst du alles besser und die Welt wird endlich wieder Heil.

MfG SideWinder

• chrische5 schrieb:

Hallo
    Ich bin noch nie von autonomen linken angemacht worden oder hatte anderen Stress.

Was ist mit den Polizisten die irgendwelche Demos schützen sollen?
    Was ist mit den Polizisten und Arbeitern die einen Castor begleiten?

Unix-Tom schrieb:

Die Linken sprechen immer von Tolerants und Freiheit.
    Passt es aber nicht in ihren Kram dann ist es dier auch schnell mit Tolerants vorbei.

Sehe ich auch so.
    Die haben keine Toleranz, nur Akzeptanz. Und das auch nur solange es ihrer Meinung entspricht.

• SideWinder schrieb:

@sclearscreen: Werde doch selbst zum Bonzen wenn das alles so toll ist. Heutzutage in einer Partei vorwärts zu kommen ist einfacher als man glaubt. Gleich mal als Schülervertreter einer Schule in die Partei hoch einsteigen und bis zum 40. Lebensjahr bist du sicher im Landtag. Dann machst du alles besser und die Welt wird endlich wieder Heil.

MfG SideWinder

*schmunzel* warum muss ich jetzt grinsen?
    Habe ich für das Bonzendasein Werbung gemacht?

Nee ich sehe da einen persöhnlichen Konflikt mit meinem persöhnlichen Charakter. Dann sieht man vielleicht irgendwann in den Augen der Freunde alles für was man steht in Frage gestellt! Nur weil man sich auch für Geld kaufen lassen hat und vielleicht auch korrupt wird.

Die die es in der Branche ehrlich meinen haben es schwer. Altkanzler Schröder meinte mal in einem Interview so inhaltlich: Sie wissen ja nicht was die in der Wirtschaft für eine Macht haben

Es gibt welche die sind ehrlich die haben vielleicht weniger Kontakte da oben und somit weniger Einfluss.

Dann gibts die die sitzen zwischen den Stühlen.

Und andere die sagen nach mir die Sinnflut ich will auch was vom Kuchen.

Zwischen denen wird intrigiert und der Bürger liesst auf solcher Basis Parteiprogramme.

Reallife bleibt da nur noch irgendwo das Beste draus machen.

Info ueber NPD-Verbot

• Hallo

Du hattest wahrscheinlich auch noch nie mit linksradikalen Kräften zu tun sondern mit ein paar Assel-Arbeit-Ist-Scheiße-Jungs aus irgendeinem Park die dich auf einen Joint eingeladen haben.

Das liegt wahrscheinlich daran, dass es davon einfach nicht so viele wie gewaltbereite Nazis gibt. Ich wohne nun in einer Gegend, wo man laut Presse permanent von Linksautonimen aufs Maul kriegen müsste und es ist trotzdem noch nie was passiert.

Was ist mit den Polizisten die irgendwelche Demos schützen sollen?

Du willst mir also erzählen, dass die mit Linken mehr Stress haben als mit Rechten? Wie kommst du darauf und kannst du das begründen, oder ist das deine Meinung?

Die haben keine Toleranz, nur Akzeptanz. Und das auch nur solange es ihrer Meinung entspricht.

Du willst doch nicht behaupten, dass eine gemeine Glatze Toleranz für andersdenkende hat? Bin ich hier im falschem Film. Es geht doch nicht darum Gewalt zu verherrlichen, aber Linken vorzuwerfen sie hätten keine Toleranz und das als Unterschied zu Nazis zu gebrauchen ist, meiner Meinung nach, einfach nur Müll.

chrische

• chrische5 schrieb:

Hallo
    Du willst mir also erzählen, dass die mit Linken mehr Stress haben als mit Rechten? Wie kommst du darauf und kannst du das begründen, oder ist das deine Meinung?

Nein keine Meinung, Erlebtes.
    1. Mai Leipzig!
    Schau Dir doch mal die Nazi Demos im TV an, die Rechten sind fast immer ruhig ( gewaltfrei ), nur der linke schwarze Block benimmt sich daneben!
    Nein ich heiße trotzdem keine Nazi Demos für gut ( bevor Du mir das vorwerfen willst )!

chrische5 schrieb:

Du willst doch nicht behaupten, dass eine gemeine Glatze Toleranz für andersdenkende hat?

Nein, will ich auch nicht. Das war ja auch nicht Gegenstand meiner Aussage!
    Also nicht gleich wieder alles verdrehen und verbiegen! 🙄

• Erstmal vorneweg: Ich muß mit bedauern feststellen, dass das Niveau in diesem Thread echt ziemlich weit am Boden ist (früher war dies anders, habe ich in Erinnerung). Anstatt konstruktiv Argumente auszutauschen sehe ich in dieser Diskussion größtenteils persönliche Verleumdungen und schlechte Relativierungsversuche. In diesem Thread ging es ja eigentlich um den Einzug der NPD in den Landtag von Mecklenburg-Vorpommern. Aber anstatt sich mit diesem Thema hier auseinanderzusetzen wird wieder sinnfrei das linke und rechte politische Spektrum verglichen. Eigentlich habe ich unter diesen Bedingungen kaum Lust mich zu beteiligen, aber manche Aussagen hier kann man einfach nicht unkommentiert stehenlassen.

Noodles schrieb:

chrische5 schrieb:

Hallo

Nein keine Meinung, Erlebtes.
    1. Mai Leipzig!
    Schau Dir doch mal die Nazi Demos im TV an, die Rechten sind fast immer ruhig ( gewaltfrei ), nur der linke schwarze Block benimmt sich daneben!
    Nein ich heiße trotzdem keine Nazi Demos für gut ( bevor Du mir das vorwerfen willst )!

Anstatt irgendwelche Statistiken heranzuziehen begründest du deine Aussagen mit persönlich Erlebtem und effekthascherischen Medienberichten. Werfe doch mal einen Blick in den Verfassungsschutzbericht, vielleicht kannst du deine Meinung dann nocheinmal revidieren.

Außerdem ist anzumerken, dass bei den Krawallen in Leipzig auch die Anzahl der Personen zu beachten ist, die aus dem jeweiligen Spektrum auf den Straßen war. Bei den Neonazis maximal 500 Demonstranten, bei den Linken mehrere 1000. Warum benehmen sich wohl die Neonazis so ruhig, wenn sie in einem grünen Kessel stehen und von zahlenmäßig absolut überlegenen Gegendemonstranten umringt sind ?

Das sich die Rechten bei ihren Aufmärschen immer ruhig benehmen ist übrigens zu verneinen. Bei der jährlich stattfindenden Großdemonstration in Dresden anlässlichen des "Bombenholocaust" sind die Rechten jedes Jahr zahlenmäßig den Gegendemonstranten um den Faktor 2 oder 3 überlegen. Abends ziehen dann die braunen Horden durch die Stadt, randalieren und verprügeln Menschen die nicht in ihr beschränktes Weltbild passen.

Ich will auf diese blödsinnigenn Links-Rechts-Vergleiche auch nicht mehr groß eingehen. Die meisten Kommentare hierzu entbehren sowieso jeder fundierten Grundlage.

Unix-Tom schrieb:

Gewaltbereit sind beide Seiten.
    Die Linken und die Rechten. Die Linken aber mehr als die Rechten.

Eine sehr differenzierte Betrachtung der politischen Spektren. Schubladendenken ist schon eine feine Sache, da bedarf es auch keiner Argumente 🙄

SideWinder schrieb:

Seh ich doch erst letztens wieder einen max. dreizehnjährigen mit Zigarette in der Straßenbahn mit einem Arbeit-Ist-Scheiße-Sticker auf seiner modischen Stoff-Fetzen-Jacke. Das sind dann die Jungs die sich in 15 Jahren darüber aufregen, dass sie zu wenig Sozialstaat erfahren und die bösen Bonzen sich das unverdiente Geld einstreichen.

Bist du dir sicher, dass der Junge später von der Sozialhilfe leben wird ? Ich wäre es mir nicht und würde deshalb auch eher auf solche Spekulationen verzichten. Außerdem könnte das ganze auch als Provokation gemeint sein und nicht zwangsläufig als ernstzunehmende politische Aussage. Dieser Aufnäher stammt übrigens mit hoher Sicherheit von der APPD, der anarchistischen Pogo-Partei Deutschlands, welche sich selber auch eher selbstironisch nimmt.

steff3 schrieb:

wo ist der unterschied zwischen mao und hitler ?

Sonst geht es dir aber noch gut ? Es ist unbestritten, dass beide Machthaber enorme Verbrechen begangen haben, aber deide miteinander zu vergleichen halte ich für einen verurteilenswerten Relativierungsversuch.

steff3 schrieb:

Minimee schrieb:

steff3 schrieb:

wo ist der unterschied zwischen mao und hitler ?

Wo ist der Zusammenhang zwischen Mao und der PDS?

Erstmal Parteiprogramme lesen und dann die hohlen von Papi nachgeplapperten Parolen nochmal selber überdenken!

mensch da kennste mich aber sehr gut...

mal was zum lesen ?

Die PDS hat sich in Übereinstimmung mit der Position der letzten Volkskammer der DDR stets für die Unantastbarkeit der Bodenreform und für einen sozial gerechten Kompromiß im Umgang mit ihren Folgen eingesetzt.

Antifaschismus und Antirassismus sind für die Kommunistische Plattform der Linkspartei.PDS ein strategisches politisches Anliegen, und sie wendet sich gegen jegliche Art von Antikommunismus, von wem er auch ausgehen mag.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kommunistische_Plattform

also vlt erstmal informieren, dann posten ➡ hilft

Den Beweis des Zusammenhangs hast du trotz der Zitate aber nicht erbracht. Niemand hat bestritten, dass es in der PDS keinen linnksextremen Flügel gibt. Das dieser maoistisch geprägt ist wage ich jedoch zu bezweifeln (1). Wenn dann sind es eher stalinistische Denkweisen, die man bei wenigen Mitgliedern noch findet. Trotzdem sind dies Ausnahmeerscheinungen in einer Partei, die sich zur Freiheitlich demokratischen Grundordnung bekannt hat.

(1) Zumal die DDR im Rahmen des Warschauer Paktes eher UDSSR-hörig war. Die Volksrepublik China und die Sowjetunion waren des Weiteren stark zerstritten. Den Zusammenhang zwischen der PDS und Mao kann ich also selbst bei großzügiger Betrachtung nicht erkennen.

• Ich denke, man sollte sich mit dem Parteiprogramm beschäftigen.

• Wie findet ihr z.B. folgende Idee?

Die Industrie- und Dienstleistungsverlagerungen aus Deutschland und die Vergabe von Lohnarbeit in sogenannte Billiglohnländer ist moralisch zu ächten und steuerlich zu ahnden.

lol, der ist gut, denn die Parteizeitung der NPD, die "Deutsche Stimme", wird in Litauen gedruckt.

• Ihr müsst mal unterscheiden zwischen den "Strassenschlachten" z.b. bei Demos und 20 - 30 radalierenden Schlägern.
    Die Schläger kann man Festnehmen und die ganze Härte des Gesetzes spüren lassen.
    Bei 1000 und mehr Randalierer ist dies nicht so einfach möglich.
    Beide Gruppen begehen eine Straftat aber man muss immer die Einzeltäter erwischen.
    Dies ist aber nicht immer möglich und somit auch für den Staatsanwalt schwer zu beweisen.
    Und hier wurde es schon gesagt.
    Die NPD zu verbieten ist keine Lösung. Die Menschen sind trotzdem da.
    Ist wie mit der Stasi. und deren Nachfolgepartei.
    Diese Menschen gibt es noch immer nur eben unter anderem Namen.
    Man kann das Übel nur an der Würzel behandeln.

• Ist wie mit der Stasi. und deren Nachfolgepartei.

Also wenn, dann reden wir hier von der SED, und deren Nachfolgepartei PDS.
    Letztere ist seit nicht allzu langer Zeit durch den Zusammenschluss mit der "Arbeit & soziale Gerechtigkeit – Die Wahlalternative (WASG)" unter dem Namen "Die Linke.PDS" bekannt.

Das hat mit dem MfS erstmal recht wenig zu tun.

• Was ich nicht so ganz verstehe ist, warum alles was rechts ist unterstellt bekommt einen Weltkrieg anfangen zu wollen.
    Das was Hitler abgezogen hat, hätte auch als links, als religiöser Fanatiker oder als sonstwas funktionieren können, es war nur in der Zeit am Besten möglich mit rechts, sonst hätte jemand anders eine Diktatur errichtet.

Die NPD ist allerdings nicht weiter als eine Partei mit zugegeben recht idiotischen Zielen, aber davon gibt es genug, nichts lässt aber darauf schließen das sie eine Diktatur errichten, die Welt erobern, Ausländer entsorgen oder sonstwas wollen, das ist genauso Schubladendenken nach dem Motto "jeder der rechts ist will die Welt in Chaos stürzen".

• Hallo

Niemand unterstellt der NPD etwas.
    Denn es ist Fakt das NPD-Mitglieder bereits jetzt die Taten der Nazis leugnen und runterspielen, und bereits jetzt gegen Ausländer und Andersdenkende hetzen, was schon unter anderem so einige Morde zur Folge hatte.

bis bald
    akari

• ...und die "Rückeroberung" des Territoriums steht ja im Programm, glaube nicht, das Böhmen kampflos übergeben wird.

Anmelden zum Antworten