Intelligenztest
-
http://de.tickle.com/test/iq/p1.html
Was kommt da bei euch raus? Taugt dieser Test wirklich etwas?Ich habe mal bewusst alles falsch eingetippt, das ergab 81. Fand ich hoch.

Anschließend habe ich mir Mühe gegeben, ergab >130. Leider keine kostenlose Auswertung. Durchschnitt der Teilnehmer (keine Angabe über Gesamtzahl) liegt bei ca. 118. Kennt ihr bessere freie Tests im Netz?
-
Ihr Intelligenzquotient beträgt 131
Aber die Frage mit den Autos kann man doch gar nicht beantworten.
Zwei Autos fahren auf einer geraden Strecke gleichzeitig in entgegen gesetzter Richtung los. Nach sechs Kilometern biegen beide links ab und fahren weitere acht Kilometer. Wie weit sind die beiden Autos jetzt voneinander entfernt?
Welche Entfernung hatten die 2 am Anfang? Wenn die Startentfernung 1 Million km beträgt, dann sind sie am Ende unter 1 Million km entfernt.
-
DEvent schrieb:
Aber die Frage mit den Autos kann man doch gar nicht beantworten.
Zwei Autos fahren auf einer geraden Strecke gleichzeitig in entgegen gesetzter Richtung los. Nach sechs Kilometern biegen beide links ab und fahren weitere acht Kilometer. Wie weit sind die beiden Autos jetzt voneinander entfernt?
Welche Entfernung hatten die 2 am Anfang? Wenn die Startentfernung 1 Million km beträgt, dann sind sie am Ende unter 1 Million km entfernt.
Vielleicht besteht die "Intelligenz" bei dieser Aufgabe nur darin, sinnvolle Anfangsbedingungen anzunehmen?

-
Ihr Intelligenzquotient beträgt 138
-
Erhard Henkes schrieb:
Durchschnitt der Teilnehmer (keine Angabe über Gesamtzahl) liegt bei ca. 118.
Angenommen eine repräsentative Menge hätte bereits dort teilgenommen: Wäre es ein guter Test, dann wäre der Schnitt bei 100 Punkten.
Angenommen, die beiden folgenden Aussagen träfen zu: Alle Männer mit braunen Augen haben schlechte Laune. Nico hat braune Augen. Die Aussage, dass Nico schlechte Laune hat
Steht Nico für Nicolas oder Nicole? Unklar, deswegen kann man nicht bestimmt sagen ob Nico schlechte Laune hat. Ich wette aber, dass der Test mir das als falsch ankreidet.
Hmm, jetzt verhindert anscheinend mein Werbefilter die Auswertung. Ich sehe nur eine blanke Seite. Wirkt "etwas" unprofessionell.
-
rofl, ich hab' auch 131.

Zur Frage mit den Autos, da kann man ja eigentlich nur sagen, dass sie vor dem Abbiegen 12km näher beieinander liegen, als vorher, wenn sie abbiegen und 8km fahren, dann wieder 16km weiter weg, also insgesamt 4km weiter weg, als am Anfang. Jetzt kommt's auf die Anfangsbedingung an. Sind sie vorher 10km auseinander, dann wäre 14km richtig, sind sie 22km auseinander, dann 26km, usw. Oder wird Luftlinie gerechnet?
Oder sehe ich das völlig falsch?@Erhard: Ich hatte mal ein paar Tests, die von sich behaupteten repräsentativ zu sein, evtl. finde ich sie wieder, mal sehen.
-
BF_31 schrieb:
Ihr Intelligenzquotient beträgt 138
Hehe bei mir auch.
Dabei hat ich früher mal 144
Sollt' das Saufen sein lassen..
-
mantiz schrieb:
rofl, ich hab' auch 131.

Zur Frage mit den Autos, da kann man ja eigentlich nur sagen, dass sie vor dem Abbiegen 12km näher beieinander liegen, als vorher, wenn sie abbiegen und 8km fahren, dann wieder 16km weiter weg, also insgesamt 4km weiter weg, als am Anfang. Jetzt kommt's auf die Anfangsbedingung an. Sind sie vorher 10km auseinander, dann wäre 14km richtig, sind sie 22km auseinander, dann 26km, usw. Oder wird Luftlinie gerechnet?
Bei Start 0km -> Luftlinie -> Pythagoras -> 20 km!
-
Und der nächste fällt durch. f'`8k
Gruß, TGGC (\-/ has leading)
-
Walli schrieb:
Erhard Henkes schrieb:
Durchschnitt der Teilnehmer (keine Angabe über Gesamtzahl) liegt bei ca. 118.
Angenommen eine repräsentative Menge hätte bereits dort teilgenommen: Wäre es ein guter Test, dann wäre der Schnitt bei 100 Punkten.
Was schätzt du wieviel Leute mit IQ ~90 dort unbedingt teilnehmen wollen? Intelligenztests im Internet sind sowieso albern...
-
finix schrieb:
Was schätzt du wieviel Leute mit IQ ~90 dort unbedingt teilnehmen wollen? Intelligenztests im Internet sind sowieso albern...
Was glaubst Du wieviele nen IQ von über 130 haben? Und die sind alle hier im Board versammelt?

Wenn ich mit nem IQ-Test Geld verdienen wollte würde ich auch keine realistischen Bewertungen machen.

-
Jop, so wirklich repräsentativ ist das wohl eher nicht.

Hier ist ein weiterer Test. Demnach habe ich sogar einen IQ von 144. Wird immer besser, mal sehen, ob ich noch welche finde, wo er noch höher liegt. Das beste Ergebnis aktzeptiere ich dann als das einzig wahre.

-
Jester schrieb:
Wenn ich mit nem IQ-Test Geld verdienen wollte würde ich auch keine realistischen Bewertungen machen.

Ja, das kommt natürlich noch hinzu... deswegen sollte man allen die an die Ergebnisse glauben gleich nochmal pauschal 20 Punkte oder so abziehen

-
finix schrieb:
Intelligenztests im Internet sind sowieso albern...
intelligenztestts sind immer albern weil's nur übungssache ist.
wer im rätsellösen nicht gut trainiert ist, schneidet immer schlecht ab...
-
also bei mir kam raus "Glückwunsch, > 20 cm"

-
138 hm....
schau mir den andren nochmal an

[Edit] rofl, bei dem andren hab ich auch 144, obwohl ich bei der einen aufgabe mit den 2 fehlenden bildern immer alle buchstaben ausgewählt habe...

-
personenkult schrieb:
also bei mir kam raus "Glückwunsch, > 20 cm"

-
Unsere Premium Tests
unseriös
-
Hm...der zweite Test war besser als der erste
Sie haben einen Iq von 153
Der erste war nur 127 :p
Edit: Da stellt sich mir die Frage, welcher der beiden Tests spiegelt nun meine Intelligenz wider??

-
Sie haben einen Iq von 159
...hätt ich auch so sagen können^^
wrum merken meine lehrer das eigentlich nicht

mal im ernst: ich hba noch keinen kennen gelernt, der bei nem internet iq-test unter 120 lag. und schon gar nicht bei so einem (ich mene den 2.). son witz
finix schrieb:
Jester schrieb:

Ja, das kommt natürlich noch hinzu... deswegen sollte man allen die an die Ergebnisse glauben gleich nochmal pauschal 20 Punkte oder so abziehen

okay, ich hab einen iq von 139