zwei strings zu einem zusammenführen???
-
Hallo Z2
ich programmier zwar in c++ aber ohne die MFC.
ich habe den Code mal in meiner Main eigegeben, da funktioniert dies nicht.Gruß
spacehelix
-
Das hat nix mit MFC zu tun. Du musst den Header der String Klasse einbinden (<string>).
-
Das hat nichts mit MFC zu tun. std::string gehört zur STL. Der Header, den du dafür brauchst, ist <string>
Edit: Zu langsam.
-
Funktioniert bei mir nicht,
mein Programm sieht folgendermassen aus::
#include <string.h> #include "stdafx.h" int WINAPI WinMain( HINSTANCE hInstance, HINSTANCE hPrevInstance, LPTSTR lpCmdLine, int nCmdShow) { // TODO: Place code here. std::string String1 ("\\\\Laufwerk\\"); std::string String2 ("Datainame"); std::string String3 (String1 + String2); return 0; }und es erscheinen folgende Fehlermeldungen
error C2653: 'std' : is not a class or namespace name
error C2065: 'string' : undeclared identifier
error C2146: syntax error : missing ';' before identifier 'String1'
error C2065: 'String1' : undeclared identifier
error C2146: syntax error : missing ';' before identifier 'String2'
error C2065: 'String2' : undeclared identifier
error C2146: syntax error : missing ';' before identifier 'String3'
error C2065: 'String3' : undeclared identifier
Error executing clarm.exe.Registry_test.exe - 10 error(s), 0 warning(s)
Was mache ich falsch?
Gruß
spacehelix
-
Ja klar, der richtige Header ist ja auch <string> (ohne Endung <string.h> enthält die C-Stringverarbeitungsfunktionen strcpy(), strcmp(), etc).
-
EDIT: 2 l8
CStoll schrieb:
...(ohne Endung <string.h> enthält die C-Stringverarbeitungsfunktionen strcpy(), strcmp(), etc).
Ein gutes Beispiel für den Sinn von Satzzeichen.

Gruß,
Simon2.
-
ich habe jetzt #include <stdio> eingetippt. Leider kommen immernoch die gleichen Fehlermeldungen.
-
Vielleicht befolgst du einfach mal die Ratschläge, die du hier bekommst.
-
spacehelix schrieb:
ich habe jetzt #include <stdio> eingetippt. Leider kommen immernoch die gleichen Fehlermeldungen.
*vor-die-Stirn-klatsch*
Warum hast Du das gemacht ?Gruß,
Simon2.
-
Hy leute,
ich habe mich hier im Forum verschrieben. Ich hab nicht <stdio> sondern #include <string> ins Programm geschrieben.
-
Und was funktioniert dann nicht? Poste den Code.
-
der Code steht in der Nachricht von 10.49 Uhr.
ich habe anstatt #include <string.h>, #include <string> geschrieben.
-
Hallo zusammen,
hab mein Problem gelöst.
hier ist der Code:
char string1[]="hallo"; char string2[]="_123"; char* stringDest; stringDest=new char[sizeof(string1)+sizeof(string2)]; strcpy(stringDest,string1); strcat(stringDest,string2);falls einer aber den Grund kennt warum die andere Lösung bei mir nicht funktioniert würde mich das aber trotzdem interessieren.
Gruß
spacehelix
-
spacehelix schrieb:
falls einer aber den Grund kennt warum die andere Lösung bei mir nicht funktioniert würde mich das aber trotzdem interessieren.
Visual C++ 5.0?
-
Nein Visual eVC++ (für Windows CE).
-
Dann hättest Du auch die Klasse CString benutzen können...
-
CString setzt aber die MFC voraus oder?
-
spacehelix schrieb:
Nein Visual eVC++ (für Windows CE).
Guter Witz! Vielleicht ist da keine komplette Standard-Library bei?! Informier dich erstmal was du für eine Entwicklungsumgebung hast. tstsss
-
hätte dann nicht aber beim include <string> eine Fehlermeldung erscheinen müssen?