Dark Galaxy - Pluto Round 2
-
Ha, was sehe ich denn hier für einen Thread!
Habe mich gerade von Marc++us wieder reaktivieren lassen - und nun das
Das Game ist der Hauptgrund, warum ich hier dann immer seltener aufgetaucht bin, also, wenn ihr Fragen habt - fragt!
Kann niemandem garantieren in irgendeiner Form Schutz zu gewähren - aber Tipps gehen.
Wer von den Flying Lions ist denn noch aktiv - bei DE oder so?
Und was macht Hardy?Momentan ist's übrigens wurscht, welcher Allianz ihr beitretet, besser aber, ihr macht eine eigene Allianz. Denn jene Massinviter sind primary targets für die Etablierten. Meine Ally (OPA) ist in dieser Runde nicht dabei, die wenigen spielenden Members spielen diesmal Undercover in einer kleinen Ally, die hauptsächlich Guerillamethoden anwenden wird um zu überleben. Pluto nehmen wir nicht ganz ernst - das ist eine Art Pauseserver für uns.
Möglicherweise kann ich euch auch in einer größeren Ally unterbringen (Hardy's eben). Aber da geht's richtig zur Sache

Ingame erreicht ihr mich als 'Captain Chaos'. Bin diesmal auch Undercover.
@Cppjunky:
Die Terran Federation sind die Cowards überhaupt - die sind jetzt schon ein paar Runden dabei, und trauen sich immer noch nicht in die 'Free Galaxies'.
Und sobald sie dahingehen, würde ich mich auch auf sie stürzen :p
Von denen blase ich notfalls alleine 20 Member weg (wenn das verfluchte Planetlimit nicht wäre...).
Aber okay - ihr wollt ja lernen, da ist das vermutlich nicht die allerschlechteste Idee.Als erste Überlebensstrategie würde ich empfehlen - geht in die geradzahligen 'Home'-Galaxien und baut da die ersten drei Planeten - die taugen zwar absolut nichts, sind aber als Grundlage immer noch besser, als drei sehr gute, die ihr auf jeden Fall wieder abgenommen bekommt. 100 Member sind zwar eindrucksvoll - aber keine der besseren Allies läßt sich davon abschrecken. Wenn man dann weiß, wer wo ist, kann man die Lage mal peilen und einen Fuß in die Dangerzones setzen.
-
Bitsy schrieb:
Ha, was sehe ich denn hier für einen Thread!
Habe mich gerade von Marc++us wieder reaktivieren lassen - und nun das
Das Game ist der Hauptgrund, warum ich hier dann immer seltener aufgetaucht bin, also, wenn ihr Fragen habt - fragt!
Kann niemandem garantieren in irgendeiner Form Schutz zu gewähren - aber Tipps gehen.
Wer von den Flying Lions ist denn noch aktiv - bei DE oder so?
Und was macht Hardy?Bin wieder aktiv *g*
Werd aber wohl erstmal versuchen mir was in der Homegal aufbauen, da lassen uns die Pro allys hoffentlich erstmal in Ruhe *g*
-
...hat 'nen Moment gedauert ..... was zum Teufel ist ein Phlox? :pVon den 'Veteranen' könnten Squolly, Michamab und Scrontch noch 'gezeichnet' haben. Vielleicht haut die einer von Euch einfach mal mit 'ner e-mail an.
Übrigens kann in der neuen Runde noch eine Weile nachge'signed' werden.
Der Herr Administrator hat anderen streng verboten in die jeweilige Homegalaxy zu fliegen - zum Kennenlernen reicht das.Da wir hier unter Programmiereren sind, kann ich Euch mein DGpad ans Herz legen, mit dem man loggen und vorberechnen kann. Die neuen Resourcen-Werte für die Schiffe sind zwar noch nicht drin, aber wer's gerafft hat, kann die nach einer Weile problemlos im ini-File editieren. Einen Battlesim kann ich Euch auch zur Verfügung stellen, aber da muss ich erstmal testen, ob sich auch nichts geändert hat (denn, wenn's resourcenabhängig ist - dann hat es sich...).
http://members.aol.com/bitland/private/dgpad20.zip
-war mein Erstlingswerk mit MFC - trotzdem ist noch 'ne allegro.dll dabei - ihr wißt ja
Und vielleicht kann mir ja irgendeiner irgendwann erklären, wieso er manchmal den Font nicht direkt umschaltet, naja, dazu kommen wir später 
edit: oops, Terraner in G3 gesichtet - sag bloß, die werden mutig

-
Du Freak!

Dein Post mit den Dangerzones usw hört sich nach nem 15-jährigen an. Respekt - hast dich gut gehalten
*sich amüsiert*
-
Bitsy schrieb:
...hat 'nen Moment gedauert ..... was zum Teufel ist ein Phlox? :pSo genau weiss das selbst die Wissenschaft noch nicht :p
Bitsy schrieb:
Von den 'Veteranen' könnten Squolly, Michamab und Scrontch noch 'gezeichnet' haben. Vielleicht haut die einer von Euch einfach mal mit 'ner e-mail an.
Übrigens kann in der neuen Runde noch eine Weile nachge'signed' werden.
Der Herr Administrator hat anderen streng verboten in die jeweilige Homegalaxy zu fliegen - zum Kennenlernen reicht das.Werd mir auch erstmal ein Standbein in der Homegalaxy aufbauen, nach dem wohl die Homegalaxy noch nicht
voll ist, wenn mein erstes Outpost rausgeht
Werd dann also später auf Invasion umschwenken können,
und mich an den Nachzüglern gründlich weiden können *g*Was die Veteranen angeht, was ist eigentlich aus den Flying Lions geworden? *g*
phlox
-
Hardy und ich sind wohl von FL die einzigsten "Überlebenden" aus dem C++Forum. Die Allianz gibt es schon lange nicht mehr. Bevor ich mit DG aufgehört habe, habe ich aber bei Dark Empire gespielt. Das ist aber eher so eine Allianz für Veteranen. Naja, ich wünsch allen Teilnehmern viel Spaß. Und passt auf, das Spiel macht echt süchtig (vor allem die strategischen Elemente innerhalb einer gut eingespielten Allianz).
-
dEUs schrieb:
Du Freak!

Dein Post mit den Dangerzones usw hört sich nach nem 15-jährigen an. Respekt - hast dich gut gehalten
*sich amüsiert*
Hehe, jeder will uralt werden, aber keiner will's sein

Und - man hört nicht auf zu spielen, weil man alt wird, sondern man wird alt, weil man aufhört zu spielen.
Und letztlich - Spielen ist der einzige Luxus, den ich mir noch leisten kann.edit:
*wichtige info von unserem Chef*:
"Sure we wouldnt mind taking some guys in, just make them contact us."
Mab kann's bestätigen, das ist eine Superchance, die so nicht wiederkommt, denn sonst kommt man in OPA nur mit 'ner Bewerbung rein. Als Guest ist die Hintertür weit offen! Englisch ist nötig dann, aber some broken english geht durchaus.@cppjunky:
Trommel die Jungs zusammen, und dann mail mich ('Captain Chaos') ingame für mehr Informationen, wenn Du magst. G3 gibt sicherlich eine Weile Aufbauspaß, aber sowie es enger wird (und das wird es!), kriegt ihr unliebsamen Besuch dort.
Besser, ihr werdet von 'Veteranen' fit gemacht, und gleich ins Feuer geworfen - und in 'unserer' Galaxy scheint's gleich rund zu gehen, wobei wir einen Verbündeten dabei haben. Halbherzig bringt das aber nichts, da seid ihr dann nur im Weg. Also - Sekt oder Selters
-
Lad mal einer mich in Allianz ein, bin immernoch solo.
-
DEvent schrieb:
Lad mal einer mich in Allianz ein, bin immernoch solo.
Void if Removed rekrutiert noch, also bewerb dich einfach...
Wie ist dein Name in DG? Dann leg ich da mal ein gutes Wort ein
-
@Bitsy:
Nana, wir haben einen guten Start in G3 hingelegt. Das wollen wir doch erstmal sehen
Die Galaxy wird bald zur heissen Zone, ich zähle jetzt 8 Allianzen die sich dort breitmachen wollen.
-
Das geht überall schon heiss her.
Ihr werdet feststellen, dass die Möglichkeiten dieses Spiel mittlerweile voll ausgeschöpft werden - da wird mit dem letzten Stück Metall gerechnet. Das Einzige was unberechenbar bleibt, ist der Admin mit seinen ständig veränderten Werten (die mir jetzt schon die Buildinglist zerschossen haben). Derzeit habe ich noch nicht einen Plani ausser der Homeworld - aber mein Invader ist fast fertig - ich lass' die anderen bauen - und research lieber in der Zwischenzeit

Bin wirklich mal gespannt, wieviel Member die TF wirklich aktiv halten kann. Leider muss ich Dir sagen, dass ich in dieser Ally eine Menge Multis vermute - ansonsten kommt man nicht so einfach auf 100 Member.
Ansonsten - haltet die Bude sauber. 100 Member - 1000 Planis - da braucht ihr schon mehr als nur eine Galaxis...(aber das schafft ihr nicht :P)
-
Das grösste Problem bei so grossen Allianzen ist, die ganzen inaktiven und Pappnasen rauszufischen. Naja, wir haben schon etwas aufgeräumt von 100 auf 74

-
Lasst die Pappnasen besser drin, sonst bleibt keiner übrig :p
-
Wie kann man da was Forschen? Ein Research Lab habe ich, was braucht man den noch?
-
DEvent schrieb:
Wie kann man da was Forschen? Ein Research Lab habe ich, was braucht man den noch?
Du must dir Wissenschaftler noch züchten. Geht unter training.
Schau aber lieber erstmal das du auch einen Shipyard hast, und Outpost bauen kannst zum kolonisieren.
-
Was mir irgendwie fehlt ist eine Referenz, WAS welches Gebäude bewirkt.

-
-
Ah, danke.
Wo ist der Link zum manual, ich hab ihn nicht gefunden.
-
Direkt auf deiner Startseite wenn du dich einlogst

Da hats auch nen Link zum DG Forum, da steht auch einiges.Ach, beim Kolonisieren, es kann sein das ihr da ne fehlermeldung habt,
wenn ihr auf die Flotte klickt, die kolonisieren soll, geht aber trotzdem...
-
Interessant ist das meine Bevölkerung ohne Nahrung auskommt