C++
-
Rinilein schrieb:
ich hab langsam das gefuehl, dass mir hier keiner helfen will, sondern ihr mich fuer bloede haltet.
Oh mein Gott ...
Hier sind Leute die sich mit deinem Problem beschftigen und dir versuchen zu helfen und du meinst immer noch es hilft dir keiner.Ich habe langsam das Gefühl das du dir nicht helfen lassen willst. Hier kann dir auch keiner die ganze Sprache C++ beibringen. Gewisse Sachen solltest du schon wissen oder selbst mitbringen.
-
Freak-Coder ich hab seit einem Jahr C++, das ist der Schwerpunkt.
Als spiel dich hier nicht so auf du Volltrottel.
Mag sein, dass du mehr Ahnung von C++ hast, dafuer habe ich wenigstens Charakter im Gegensatz zu dir._________________________________
Ich frage morgen meinen Lehrer, den es sowieso nicht interessiert, was wir fuer Probleme haben, aber ich werd das auch durch nen anderen Weg erfahren.
-
Rinilein schrieb:
Freak-Coder ich hab seit einem Jahr C++, das ist der Schwerpunkt.
Als spiel dich hier nicht so auf du Volltrottel.
Mag sein, dass du mehr Ahnung von C++ hast, dafuer habe ich wenigstens Charakter im Gegensatz zu dir._________________________________
Ich frage morgen meinen Lehrer, den es sowieso nicht interessiert, was wir fuer Probleme haben, aber ich werd das auch durch nen anderen Weg erfahren.du hast aber bereits deine Nerfebn verloren, und solltest merken, das dir hier geholfen wird.
Übrigens ich lerne auch seit einem Jahr C++
-
Ich habe aufgehoert, weils keinen Sinn mehr hat, da hier ja niemand in der Lage ist, mir es verstaendlich zu machen, anhand eines funktionierenden Programmes mit Kommentaren.
-
ok ich mache genau das was ich beschrieben habe
-
Wer wuerde sich bitte nicht verarscht kommen, wenn man mehr als 3 std versucht, da irgendwas zu verstehen, wo es nix zu verstehen gibt, cih hab gesagt, wie es aussehen soll, das programm, das die i's sein muessen.
und ich hab auch schon mind. 3 mal erlaeutet, wo das problem ist.
-
Rinilein schrieb:
dafuer habe ich wenigstens Charakter im Gegensatz zu dir.
Ja, das merkt man deutlich

Rinilein schrieb:
anhand eines funktionierenden Programmes mit Kommentaren.
Du denkst doch wohl nicht im Ernst das hier jemand dir alles vorkaut und für dich die Hausaufgaben macht...
BTW: Mein letzter Post in diesem Thread ...
-
#include <iostream> #include <stdlib.h> // Heisst in C++ cstdlib, nicht stdlib.h using namespace std; class containerSchiff { private: int standOrt; int anzahlContainer; int kapazitaetContainer; int schiff; float preis_je_container; float gesamtUmsatz; public: containerSchiff(); ~containerSchiff(); void zeige(); void veraendere(); void belade(); void entlade(); void fahre(); int gebeStandOrt(); }; //------------------------------------------------------------------------------ //Hauptprogramm int main(void) { containerSchiff container1[3]; for (int i = 0; i < 3; i++){ //Wir wollen ja die informationen unseres Schiffes hier aufgelistet haben cout << "schiff[" << i+1 << ']' << endl; //i+1 deswegen damit da nicht 0 Steht container1[i].zeige(); } char wahl; int i; cout<<endl; cout<<"Welches Schiff wollen sie bearbeiten?"; cin>>i; cout<<endl; while (wahl!='E') // In wahl wurde noch nichts eingelesen, hier steht etwas zufälliges drin { cout<<endl; cout<<"Auswahl"<<endl; cout<<"========"<<endl; cout<<"Containerschiff zeigen......1"<<endl; cout<<"Containerschiff veraendern..2"<<endl; cout<<"Containerschiff beladen.....3"<<endl; cout<<"Containerschiff entladen....4"<<endl; cout<<"Containerschiff fahren......5"<<endl; cout<<"Standort geben..............6"<<endl; cout<<"Ende........................E"<<endl; cout<<"Wahl.......................:"; cin>>wahl; switch (wahl) { case '1': container1[i].zeige(); break; case '2': container1[i].veraendere(); break; case '3': container1[i].belade(); break; case '4': container1[i].entlade(); break; case '5': container1[i].fahre(); break; case '6': container1[i].gebeStandOrt(); break; default: system("PAUSE"); return 0; // jede Eingabe ausser 1-6 soll das Programm beenden? } } system("PAUSE"); return 0; }//Ende Hauptprorgamm //------------------------------------------------------------------------------ //Implementation der Elemente containerSchiff::containerSchiff(){ cout<<"Definieren Sie ihr Schiff"<<endl; cout<<"Schiff"<<endl; cout<<"Standort: "; cin>>standOrt; cout<<"Anzahl Container: "; cin>>anzahlContainer; cout<<"Kapazitaet Container: "; cin>>kapazitaetContainer; cout<<"Preis je Container: "; cin>>preis_je_container; //Hier die Zeilen sind nicht richtig gewesen, da du ja erst nch nem einlesen die Informationen Aufgelistet haben möchtest } //------------------------------------------------------------------------------ containerSchiff::~containerSchiff() { cout<<"Destruktor"<<endl; } //------------------------------------------------------------------------------ void containerSchiff::zeige() { float gesamtUmsatz=0; cout<<"--------------------------------------"<<endl; //cout<<"Schiff:..............[]"<<endl; Hier könnte man noch einen Namen einbauen, aber die Nummerierung ist vom Mainprogramm gesteuert. cout<<"Standort: "<<standOrt<<endl; cout<<"Anzahl Container: "<<anzahlContainer<<endl; cout<<"Kapazitaet Container: "<<kapazitaetContainer<<endl; cout<<"Preis je Container: "<<preis_je_container<<endl; cout<<"Gesamtumsatz:........."<<gesamtUmsatz<<endl; cout<<"--------------------------------------"<<endl; } //------------------------------------------------------------------------------ void containerSchiff::veraendere() { cout<<"Standort: "; cin>>standOrt; cout<<"Anzahl Container: "; cin>>anzahlContainer; cout<<"Kapazitaet Container: "; cin>>kapazitaetContainer; cout<<"Preis je Container: "; cin>>preis_je_container; } //------------------------------------------------------------------------------ void containerSchiff::belade() { int zuladung_container; int i; // siehe oben if (kapazitaetContainer>anzahlContainer) { cout<<"Wieviel Container sollen auf das Schiff geladen werden?"; cin>>zuladung_container; anzahlContainer += zuladung_container; } } //------------------------------------------------------------------------------ void containerSchiff::entlade() { int abladung_container; cout<<"Wieviel Container sollen vom Schiff geladen werden?"; cin>>abladung_container; anzahlContainer -= abladung_container; gesamtUmsatz += abladung_container*preis_je_container; } //------------------------------------------------------------------------------ void containerSchiff::fahre() { if (anzahlContainer<0) // nur wenn weniger als 1 container an bord ist ist das schiff Fahrbereit { cout<<"Das Schiff ist fahrbereit."<<endl; } else { cout<<"Das Schiff ist nicht fahrbereit."<<endl; } } //------------------------------------------------------------------------------ int containerSchiff::gebeStandOrt() { cout<<"Standort: "<<standOrt<<endl; return standOrt; //den Returnwert nicht vergessen, sonst kann man mit dem Wert im Programm nichts anfangen; } //------------------------------------------------------------------------------zu ihren wünschen kommentiert und so wie sie es wollen, (ok meine alten änderungen hab ich nicht kommentiert
Aber du kannst nicht erwarten, eben in einer Stunde, dass man dir das Programm komplett perfekt und fehlerfrei macht.
-
@rinnlein
durch zufall hereingestolpert und mal loswerden muss dass es sich gehört etwas freundlicher mit den Menschen zu posten wenn man schon solche Hilfe erwartet....
(auch wenn jetzt gleich wieder ein beleidigender post zurückkommt...)
-
@Krux:
Du bist zu gutmütig für diese Welt......Gruss Spacelord
-
und das funktioniert wieder nicht, wenn ich die daten von schiff 1 haben will zeigt er mir die daten von schiff 2
-
Rinilein schrieb:
und das funktioniert wieder nicht, wenn ich die daten von schiff 1 haben will zeigt er mir die daten von schiff 2
aber das ist nun wirklich mal ganz simpel zu lösen.
wenn ein array der Größe 3 erstellt wird bekommt eines mit dem index von 0 bis 2, also immer eine zahl niedriger als die Nummer, bla bla bla also das einzige weas du noch achen musst, ist nachdem du die zahl eingelesen hast noch ein i-- einbauen und schon ist fertig. Und das hast du nicht alleine hinbekommen, also entweder bist du Übermüdet hast nen Brett vorm kopf oder mist einfach nur ***.
-
davon rede ich zwar schon satte 4 oder mehr std.
und du konntest es mir nicht sagen.
aber egnial dieses i--, wie das programm dann zaehlt schiff[0] schiff[-1] schiff[-2]...
aber egnial dieses i--, wie das programm dann zaehlt schiff[0] schiff[-1] schiff[-2]...
Merkst du eigentlich überhaupt noch irgendwas?
-
Wo ist der Smily der mit dem kopf vor die wand rennt. Wenn dein Problem ist dass wenn du 2 schreibst 3 aufgerufen wird dann machs doch so schreib 2 verändere es im Programm auf 1 und die öffnet dass Schiff2 (welches den Index 1 hat), also wanchmal siehst du den Baum vor lauter Wäldern nicht mehr
-
Spacelord schrieb:
Rinilein schrieb:
Merkst du eigentlich überhaupt noch irgendwas?
Hey so war ich auch mal drauf einer meiner ersten Probleme in einem Programmierer Forum, ich war stinksauer weil ich überhaupt nix gerafft hab. Als ich mir das später nochmal durchgelesen hab dachte ich nur "man bin ich blöd gewesen die Antwort stand da doch die ganze zeit, und ich hab sie nichtmal gesehen".
-
Mensch gut dass ich gestern so früh ins Bett gegangen bin, ich glaube spätestens am Anfang von Seite 4 wäre ich ausfallend geworden

-
...
... int gebeStandOrt(); ...Sorry, vielleicht kleinlich, aber: Der Imperativ von "geben" lautet "gib".
Schön zu merken über die Eselsbrücke: Deswegen heißt es ja auch Imperativ und nicht Emparativ.
Musste einfach mal raus.
Gruß,
Simon2.
-
Rinilein schrieb:
...erstellt das programm korrekt, ...
Rinilein schrieb:
naja, ich bekomm wohl keine antwort mehr.
Rinilein schrieb:
...du Volltrottel....habe ich wenigstens Charakter im Gegensatz zu dir....

Ah ! Wieder einer, der gerne seine Arbeit von anderen machen lässt. Bekommen wir hier dann auch die Note für das gute Programm und Du die schlechte, die Du verdienst ?
Und glaubst Du wirklich, dass die Leute hier (oder sonstwo) hilfsbereiter werden, wenn Du sie anschnautzt ?Rinilein schrieb:
Freak-Coder ich hab seit einem Jahr C++, das ist der Schwerpunkt...
Echt ? Merkt man gar nicht.
Also Du hast hier einen deutlichen Eindruck hinterlassen:
- Hast keine Ahnung von C++ (willst es aber nicht zugeben)
- Bist zu faul (oder zu dumm ?), die einfachsten Hilfestellungen zu befolgen und
- so dämlich, die Leute, die Dir helfen wollen, wild zu beschimpfen - statt für Hilfestellung dankbar zu sein.Ein Wunder, dass Du es überhaupt bis hierher geschafft hast.
Übrigens: Unter "helfen" wird hier im Forum verstanden: "Begreifen helfen" nicht "Arbeit abnehmen". Deswegen bedauere ich ein wenig, dass Krux Dein bescheuertes Verhalten auch noch unterstützt (aus reiner Nettigkeit) und Dir so die Möglichkeit genommen hat, aus Deiner Dummheit herauszukommen.
Gruß,
Simon2.
-
Dieser Thread hätte eigentlich schon seit Seite 3 dicht sein müssen, aber hier ist jetzt definitiv Schluss.