PHP Laufschrift
-
Was genau ist denn dein Problem? Wenn du in einer Schleife die einzelnen Einträge mit explode zerlegt hast, musst du sie doch nur noch mit einem echo ausgeben? Und wenn er sich bewegen soll machst du einfach ein marquee außenrum...
-
Aber wenn ich das marquee in ein echo mit in die Schleife packe, wird doch bei jedem Durchlauf der Schleiße eine neue marquee angelegt oder?
Und ich brauch ja nur eine.
-
dann gib es doch einfach vor (<marquee>) bzw. nach (</marquee>) deiner Schleife aus...
-
Aso meinst du das.
OK Danke für die Hilfe auch wenn das eine Thema nicht in den Thread gehörte. Ohne euch wäre ich jetzt noch genauso dumm wie vorher!
MFG
-
das mit dem marquee hatte ich aber schon in meinem code drin den ich gepostet hatte^^
-
Sorry wenn ich den Thread nochmal aufgreifen muss aber ich hab noch ein Problem bei dem Einfügen in die Datei.
Also ich hab folgenden Code.while($zeile = fgets($fo2, 500)) { $daten = explode(" | ", $zeile); fputs($fo3, $zeile); if ($daten[1] <= $Monat) { if ($daten[0] <= $Tag) { fputs($fo3, $copy3_str); } } }
Und ich habe 2 Zeilen die wie folgt beginnen:
01 | 10 | ...
14 | 10 | ...
Und da soll jetzt nach der 14 folgendes eingefüt werde
20 | 10 | ...
Ich hab das denn in meine Masek eingegeben und das einfügen lassen.
Nur leider wurde das einmal nach der 01 und einmal nach der 14 eingefügt, was ja nach dem Code her auch völlig korrekt ist, aber ich wills nur einmal nach der 20 eingefügt haben.
Wie mache ich das?MFG
PS: Nochmal sorry
-
Versuche es mal irgendwie so (ungetestet)...
$inserted = false; while($zeile = fgets($fo2, 500)) { $daten = explode(" | ", $zeile); // Wenn es noch nicht eingefügt wurde und jetzt ein neueres Datum kommt, dann muss es hier eingefügt werden if( !$inserted && ( ($daten[1] > $Monat) || (($daten[1] == $Monat) && ($daten[0] >= $Tag)) ) ) { fputs($fo3, $copy3_str); $inserted = true; } fputs($fo3, $zeile); } // falls es hier noch nicht eingefügt wurde, dann gehört es ganz ans Ende if(!$inserted) { fputs($fo3, $copy3_str); $inserted = true; }
-
Hmm ne klappt nich wirklich. Er fügt überhaupt nichts ein. Also bleibt alles so wies is.
-
Sorry, hatte bei der Bedingung noch nen Fehler - versuch mal den obigen Code nochmal - hab ihn gerade nochmal korrigiert.
-
OK jetzt gehts danke!!!!