CListCtrl geht nicht...

• @ estartu:

Ich bin den weg nach deiner beschreubung gegangen, aber da ist nichts mit View oder LVS_REPORT zum auswählen (leider) Aber wenigstens weiß ich jetzt was ihr mit resourceneditor meintet 😉

Ich versuch mal nach "style" zu suchen vielleicht find ich ja irgendwas in irgendeinem Quelltext im Projekt....hoffentlich mach ich nichts kaputt...

@Tester2.

Ich hab das mit InsertItem() versucht und auch mit allen anderen Inserts die ich gesucht hab.

m_list1.InsertColumn(0,"SPALTE1", LVCFMT_LEFT, 100);
    	m_list1.InsertColumn(1,"SPALTE2", LVCFMT_LEFT, 100);

m_list1.InsertItem(0, "Test");
    	m_list1.InsertItem(1, "123");

//m_list1.SetItemText(0, 0, "Test");
    	//m_list1.SetItemText(0, 1, "123");

hab beides probiert und nichts geht...aber ich hab ja schon rausgefunden, dass ich den style irgendweo ändern muss...

• hab was mit Style gefunden:

IDD_LISTCONTROLL_DIALOG DIALOGEX 0, 0, 320, 200
    STYLE DS_SETFONT | DS_MODALFRAME | DS_FIXEDSYS | WS_POPUP | WS_VISIBLE | WS_CAPTION | WS_SYSMENU
    EXSTYLE WS_EX_APPWINDOW
    CAPTION "List-Controll"
    FONT 8, "MS Shell Dlg", 0, 0, 0x1
    BEGIN
        LISTBOX         IDC_LIST1,25,30,259,64,LBS_NOINTEGRALHEIGHT | WS_VSCROLL | WS_TABSTOP
    END

in der Datei <Projekt>.rc...ist das da richtig?

• ...es gibt auch noch die Möglichkeit die Listeneigenschaft zur Laufzeit zu ändern:

long lStyle = m_list.GetWindowLong(GWL_STYLE);
    m_list.SetWindowLong(GWL_STYLE,lStyle|LVS_REPORT);

das in InitDialog() aufgerufen müßte funzen...

• GetWindowLong()

und

SetWindowLong()

sind nicht bestandteil von

CListCtrl

sagt mir der Compiler....

• ...kein Problem

long lStyle = ::GetWindowLong(m_list.GetSafeHwnd(),GWL_STYLE);
    ::SetWindowLong(m_list.GetSafeHwnd(),GWl_STYLE,lStyle|LVS_REPORT);

dat, funzt jeza aber, oda?

• Also Compilieren tut ers jetzt....aber... mein Listenfeld enthält immer noch keine daten (Spaltenüberschrift oder den gesendetetn Datansatz) 😢

Ich fang gleich an zu heulen...So viel Hilfe und ich bekomms immernoch nicht gebacken

• ...ojeh, ich seh ja grad, Du hast eine ListBox in der Resource, Du brauchst aber doch eine ListView...das ist der Fehler... 😮

• 😕 😮 😕 😮

Wie jetzt...alles umsonst, weil ich das falsche genommen hab???

Wenn du mir jetzt sagst wo ich dieses ListView asuwählen kann, dann machst du mich zu glücklichsten menschen 😉

EDIT !!

Habs gefunden und jetzt gehts auch endlich !!!!!

• ...lösch die Resource, im Ressourcen-Editor und suche in der Steuerelementenauswahlbox ein ListView-Steuerelement, keine ListBox...verknüpfe diese wieder mit einer CListViewKlasse un et funzt 😉

• RR schrieb:

...ojeh, ich seh ja grad, Du hast eine ListBox in der Resource, Du brauchst aber doch eine ListView...das ist der Fehler... 😮

Kleine Korrektur: Er braucht ein ListCtrl, kein ListView! 😉

Anmelden zum Antworten