Der (ehrliche) Käufer ist der (immer) Dumme....



  • GPC schrieb:

    also wo geht's dann hin?

    Nachdem sich China auf westliches Sozial- und Kapitalniveau angehoben hat und für den Rest zu teuer wird, geht die Reise nach Afrika oder Südamerika, irgendsoeine arme Region, wo die Leute auch gerne Handys hätten. Erste Anzeichen für sowas lassen sich bereits erkennen (Engagement Deutschlands im Kongo usw.)



  • also im groben und ganzen is aber in langer zukunft irgendwann folgendes der fall... alle armen länder wurden mit auslandsfirmen aufgepeppelt und haben ein höheres brutto-sozial-produkt... und die ins auslandabgewanderten firmen wechseln wieder in ihre heimat ... weil es sich nirgends mehr rentiert... rein theoretisch 🙂

    ansonsten ... brett mit nagel



  • Vorrax schrieb:

    aber blaa was rede ich ... vielleicht bin ich auch nur high von diesem grünen tee 🙄

    ich hab langsam den Verdacht, das war kein Tee, sondern ein Aufguss von gewissen grünen Pflanzen 😃 :p

    Vorrax schrieb:

    ansonsten ... brett mit nagel

    😃
    Wo werden diese Bretter mit Nägeln eigentlich produziert und wieviel sind sie Wert?
    Material ist ja nicht so teuer, aber da wären die Entwicklungskosten und die Arbeit. Auf jedenfall wären so gegen 100 Euro wohl angemessen, so vielseitig wie das Teil einsetzbar ist.

    Zum Thema zurück: Macht was ihr wollt mit eurem Geld, könnt es auch mir geben, wenn ihr nicht wisst wohin damit..



  • oder zb. nich die forschung im vordergrund steht, sondern der profit

    Das ist aber schon klar das der Profit im Vordergrund stehen sollte. Denn ohne Profit gibts keine Forschung. Es seih denn die Forscher leben alle von Luft und Liebe :p



  • DEvent schrieb:

    oder zb. nich die forschung im vordergrund steht, sondern der profit

    Das ist aber schon klar das der Profit im Vordergrund stehen sollte. Denn ohne Profit gibts keine Forschung. Es seih denn die Forscher leben alle von Luft und Liebe :p

    die werden schon arbeiten wenn ich ihnen mein brett mit nagel zeige 🙂

    -edit-

    THX 1138 schrieb:

    Wo werden diese Bretter mit Nägeln eigentlich produziert und wieviel sind sie Wert?
    Material ist ja nicht so teuer, aber da wären die Entwicklungskosten und die Arbeit. Auf jedenfall wären so gegen 100 Euro wohl angemessen, so vielseitig wie das Teil einsetzbar ist.

    die idee... die mir dank dieses grünen tees eingefallen is... kostet schon relativ viel... alle nachahmer die sich denken ... ich bezahl doch nich für die idee ich bau mir das selber... die werde ich mit dem orginal brett mit nagel besuchen



  • Optimizer schrieb:

    Der [...] Käufer ist der [...] Dumme....

    Allerdings. Es ist ja an ... äh ... Un-Intelligenz kaum zu überbieten sich das Spiel zu kaufen. Man kann überall lesen wie furchtbar verbuggt es ist, vor dem Erscheinen des Spiels war das schon sonnenklar.

    Ich würd's übrigens jederzeit wieder kaufen. :p



  • Daniel E. schrieb:

    Du kannst aber den Energieanbieter wechseln,

    Der mir aber auch keinen fairen Preis berechnen kann, weil er ja das Netz vom ehemaligen Monopol-Anbieter nutzen muss. In Deutschland ist der Energiemarkt einfach nicht liberalisiert, solange die Infrastruktur einer Energie-Firma gehört. Das ist eben so eine Sache, bei Infrastruktur funktioniert Liberalisierung eben nicht. Niemand von uns hat 3 Stromleitungen, um den Anbieter zu wechseln wie es ihm passt.

    "auswandern"

    Done

    Natürlich könnte man jetzt sagen: "Früher ging das doch auch ohne Energiekonzerne". Aber dann geh mal in einen Wald und hol dir Holz zum heizen. Pech, das darfst du auch nicht. Das gleiche mit dem Essen. Du darfst dir keine Tiere töten (ist sogar Strafbar, ohne Fachausbildung), du kannst dir auch kein freies Plätzchen Erde suchen und dort dein Gemüse anbauen. Es gibt einfach keine freien Plätze.

    Quark, überall gibt es freie Plätze. Die Welt ist so gut wie leer. Gut, meistens muß man freie Plätze kaufen um sie zu bewirtschaften zu dürfen (Holz zu holen), aber ich schätze, daß ein paar Quadratkilometer in der Wüste günstig zu bekommen sein sollten. Oder die Antarktis. Und natürlich kann ich mich auch auf einen Berg setzen und mich von Wurzeln, Gras und Insekten ernähren. Das ist zwar nicht sonderlich angenehm, aber daran kann mich nur einer hindern, nämlich der Besitzer der Bergwiese und ich vermute, daß man dich da rumlungern läßt, schon allein, weil man dich kaum findet.

    Die guten Brocken sind eben schon verteilt. Wenn die Antarktis oder Wüste wirklich bewohnbar wären, dann würden dort Menschen wohnen. Das ist ja rein logisch. Was soll ich mir bitte zu Essen in der Antarktis anbauen? Komm mir jetzt nicht mit einem Kraftwerk für meinen Wintergarten.

    Wenn es natürlich einen Wettbewerb bei den Energielieferanten geben würde, dann würde der Markt funktionieren. Da der Kunde bei der Preisgestaltung mitentscheiden kann. Kauft er gerne teurere Energie, dann will er wohl hohe Preise etc.

    Dir ist aber schon klar, warum es keinen freien Energiemarkt gibt?

    Ja, weil die Infrastruktur nicht in Hand der Gemeinschaft oder einer Treuhand ist. Wie ich schon sagte, kann man keine Liberalisierung auf Infrastruktur führen.



  • Mahlzeit,

    um auf den OP zurückzukommen:

    Seit mir die 😕 unserer 😡 bekannt sind,
    kaufe ich nix mehr von unser eins - einfach nix. 🤡



  • Heutzutage kriegt man doch sogar von staatlicher Seite Geld für Leistungen abgenommen, die man gar nicht nutzt - sprich GEZ und Computer. Ist ja nix Neues.
    Bei meinen Steuererklärungen habe ich Eigennutzunganteile abgezogen bekommen, obwohl meine Abrechnungen die angewählten Telefonnummern haarscharf belegen konnten. Da wird von Haus aus der Steuerbetrug unterstellt.
    Wie soll man da von irgendjemand noch Fairness verlangen, wenn der Staat mit derart üblen Beispielen voran geht?



  • Stromberg schrieb:

    Wenn du dir die Butter vom Brot nehmen lässt, dann hast du irgendwann nicht mal mehr das Brot.

    ich finde es gut sich zu beschweren... also 🙂 ordentlich payback für diese $%&/§...

    zb. ich hab gestern extra freigenommen ... nur für die f*** t-com mitarbeiter ... die nur messungen vornehmen sollten damit ich meine alice flat in beschlag nehmen kann ... und sie kamen nich... für die gibs auch payback ... also ... wenn du nen spiel kaufst von denen und es funktioniert nich richtig... immer ordentlich nichs mehr kaufen von denen ... oder sich kräftig mit meckern ins zeug legen 🙂

    cya
    da vo

    PS: und das brett mit nagel is da auch immernoch ne hilfreiche sache ...


Anmelden zum Antworten