[HILFE] c++ programiersprache lernen
-
ok
Das sind die versionen die ich haben kann:1.Visual Studio 6 Enterprise Edition
2.Visual Studio 2005 + MSDN Professional Edition German
3.Microsoft Visual Studio .NET Pro 2003
4.Microsoft Visual Studio 2005 Professional Editionsoll ich also jetzt zweite oder das letzte nehmen ?
-
Hallo
Das ist aber ein tolle Auswahl. ich frag mal nicht, woher du bekommst. Ich würde natürlich die neueste Version wählen.
chrische
-
du kannst einfach mal so ein "Visual Studio 6 Enterprise Edition" HABEN?
Erzähl 
Weiter oben wurde die Express Edition empfohlen. Such einfach mal in google danach
gruß
Daniel
-
Hallo
DanielusITF schrieb:
du kannst einfach mal so ein "Visual Studio 6 Enterprise Edition" HABEN?
Erzähl 
Weiter oben wurde die Express Edition empfohlen. Such einfach mal in google danach
gruß
DanielWarum denn die Express Edition, wenn er auch die Profiversion bekommen (kaufen) kann?
chrische
-
weil die doch für anfänger reicht. warum als anfänger mehrere hundert euro ausgeben?
ach wegen mir... hab nichts gesagt

-
Hallo
DanielusITF schrieb:
weil die doch für anfänger reicht. warum als anfänger mehrere hundert euro ausgeben?
ach wegen mir... hab nichts gesagt

Das stimmt natürlich. Sagen wir mal, dass er es von einem Freund bekommt, der es ihm schenkt, dann würde ich zur Profiversion greifen.
chrische
-
hi alle
Also zu erst will ich die Frage beatworten.
Ja es stimmt.Ein sehr guter Freund von mier hatt diese versionen.
Natürlich schenkt er mier die nicht..aber der preis ist eigendlich ok.ich weis wieviel diese Programme kosten.
Er hatt damals auch die idee gehapt..aber er hatte eigendlich nur ein Ziel im kopf,Und zwar er wollte es nur schaffen einen hack für das top game "counter strike" zu Coden...aus dem hacks coden ist mehr geworden..
aber jetzt will er alles aufhören..da seine Frau schwanger ist und er sich jetzt mit anderen sachen beschaffen wird..weil sowas ziemlich viel zeit in ansruch nimmt.
Hoffe das ich die frage beantworden konnte.mfg.
PS:Also was fürne Version jetzt die neuste..die wäre Visual Studio 6 Enterprise Edition ? ich könnte auch von einem anderen freund eventuel die Profesional version haben.aber einer hatt gesagt ich soll mit "Visual Studio 2005" anfangen....wasn jetzt nun ?
-
Hallo
Du musst dich doch nicht rechtfertigen. Also ich rate dir definitiv von der 6.0 Version ab, weil diese einfach zu alt und nicht standardkonform ist. Nimm einfach die Microsoft Visual Studio 2005 Professional Edition und du bist gut aufgehoben. (wenn du es dir leisten kannst)
chrische
-
Die 2005 ist ja die VC++ 8.0, somit ist 2005 neuer als die VC++ 6.0.
Ob du die 2005 Professional ausnutzen kannst, als Anfänger, sein dahingestellt. Wenn es ums Geld geht, würde die Express ausreichen, da selbst erfahrene C++-Programmierer damit auskommen. Wenn dir das Geld für die 2005 Pro nicht weh tut, kannst du damit erstmal die nächsten 3 bis 4 Jahre leben und ein Kauf lohnt sich. Dann wird aber irgendwann bestimmt ein neues VC++ fällig, weil 2009 der neue C++ Standard rauskommt.

-
hallo
ok...ich werde mier dann mal Microsoft Visual Studio 2005 Professional Edition holen.
Ist es Falsch wenn ich mier Microsoft Visual Studio 2005 Professional Edition und Microsoft Visual Studio 6 Professional Edition hole ?
Weil das Microsoft Visual Studio 6 Professional Edition Für 80€ von einem freund zum Freundschafftspreis ist nicht falsch.Er braucht das nicht mehr..
aber Microsoft Visual Studio 2005 Professional Edition ist zwar von einem anderen Freund aber dafür stehts teurer.
Aber ich würde mier auch alle zwei versionen holen..nur die frage..wäre dies Falsch ?
-
Was du mit deinem Geld machst, ist uns doch schnuppe.
Wir haben hier aber schon oft gesagt: VC++6 ist VERALTET. Was willst du also damit? Es wird dir mehr Ärger als Nutzen bringen.
-
Hallo
Also beide Versionen zu holen ist imho totaler Quatsch. Du brauchst doch nur eine IDE.
chrische
-
aha
ok
dann bleib ich mal bei Microsoft Visual Studio 2005 Professional Edition.
ist doch korrekt,oder ?
-
Artchi schrieb:
2. Nein, gute und noch dazu deutsche Tutorials sind Mangelware.
(...)
4. Richtige Bücher sind Pflicht für einen C++ Programmierer. Im Netz findet man nur gute Informationen, wenn man sich auch mit der Sprache recht gut auskennt. Manche Informationen findet man sogar nur in Büchern. Es gibt C++ Programmierer, die programmieren seit Jahren C++, aber wissen in Wirklichkeit garnichts darüber. Weil die einfach keine Bücher lesen. Ein schlechtes Einsteigerbuch ist z.B. das von Andre Willms, welches ich damals gelesen hatte -> schlecht! Bücher die sich "C/C++" nennen sind auch schlecht, weil diese dann C beibrigen. Bücher wie "In 21 Tagen lerne ich C++" sind auch schlecht. Es gibt leider mehr schlechte als gute Bücher. Einem Einsteiger kann ich das deutsche Buch aus dem Hanser Verlag empfehlen.
Siehe meine Buchempfehlungen:
http://www.kharchi.de/cpp_buecher.htmlWas ist ein gutes C++-Buch? Was sind die Kriterien dafür?
Ich habe nämlich C++ in 21 durchgearbeitet und fand es gar nicht so schlecht. Natürlich nur, weil ich kein besseres kenne.

-
hallo
es ist ja nett das mier alle helfen wollen..
ist auch wirklich Toll...
aber wenn der eine dies meint und der andere dies..dann weis ich nicht mehr was ich machen soll
also das mit der software hatt sich schon geklärt.
Jetzt muss ich ja auch alles lernen.....und das ist ja das schwierige...mfg
-
Ich kann nur für meinen Buchgeschmack sprechen:
Andre Willms Buch z.B. verklickerte mir damals bestimmt 75% des Buches erstmal C-stylinges C++. So die letzten 25% des Buches kam das Wort Klasse vor. Die string-Klasse wurde so am Rande genannt. Ansonst waren 75% nur Pointer und anderes unsinniges Zeug. OO-Basics waren auf vielleicht 2 Seiten erklärt. Sowas hätte eher als C-Buch durchgehen sollen.
Hier wurde auch schon ein Buch aus dem Galileo Verlag behandelt: essentielle ISO-C++-Fehler, das ging schon mit der main() los. Es kann nicht sein, das in einem aktuellen C++-Buch ISO-Standards nicht beachtet werden, obwohl es diesen seit 1998 gibt.
Die meisten C++ Bücher sind weiterhin auf C-Level, weil anscheinend die Autoren meinen, sie müssten einem C++-Programmierer erstmal memcpy, Pointer usw. verklickern, bevor er gegen Ende des Buches mal C++-Stärken vermittelt bekommt. Oder die Autoren sind noch in ihrer C-Welt stecken geblieben?
Das Buch aus dem Hanser VErlag z.B. macht es richtig: zuerst kommem Funktionen und Klassen, dann Referenzen und erst DANN Pointer. char-Strings werden zu Anfang überhaupt nicht angesprochen, es wird für String-Verarbeitung die std::string-Klasse genutzt. Meiner Meinung nach ist das eine sehr gute Herangehensweise um einem C++- und Programmier-Anfänger nicht unnötig mit Lowlevel zu verwirren und ihm nicht die Lust am C++ zu nehmen. Trotzdem behandelt das Buch den gesamten C++-Sprachumfang, soll heißen char-Arrays u.ä. werden trotzdem behandelt, aber erst später. Das finde ich z.B. super durchdacht vom Autor!

Das ist aber nur meine persönliche Meinung und wie auch ich ein C++-Einsteigerbuch schreiben würde. Denn Andre Willms hatte mir damals mit seinenm Lowlevel den Einstieg ziemlich vermiest, gerade weil ich vorher auf dem C64 Assembler programmiert hatte und endlich gehofft habe davon weg zukommen. Es ist nicht so, das ich sage, Lowlevel sollte man nicht können. Um mal hier gleich den Kritikern den Wind aus den Segeln zu nehmen.

-
Hier mal deutsche Einsteiger Tutorials die mir auch sehr geholfen haben:
http://www.volkard.de/vcppkold/inhalt.html
Volkards C++-Kurs, Inhalt(ist aber veraltet schreibe immer
#include <iostream.h>so
#include <iostream>und schreibe immer danach
using namespace std;da er standart befehle aufruft

der rest ist aber sehr verständlich)www.highscore.de < sehr gut

und falls du probleme hast auch wenn sie noch so schlimm sind wir helfen dir
MFG Dying
-
WOW
danke
aber was für ein Buch soll ich mier für allen anfang erst kaufen ?
-
Hey hab jetzt extra für dich und andere ein Buch upgeloadet

http://www.file-upload.net/download_26.10.06_eepl52.pdf.html
ach und ich hab das buch von Franzis ist ein echt gutes buch wo auch Profis noch aws lernen können
-
BIG THX
wie gesagt: 1A forummfg.
PS: wohnt jemand in der nähe frankfurt/hanau ?