[HILFE] c++ programiersprache lernen

• hm...
    Das forum wird ja immer besser 😛 🕶
    Jo....
    Aber Jetztt mal erlich gesagt: verwirrt ich mich alle^^
    1. Ich habe 00000,00002²% ahnung in sachen wie Programmieren,#Daswegen Fang ich ja klein an...Das heist nicht das ich mich nicht mit einem PC auskennen.Mit Der EDV oder so kenn ich mich natürlich aus..
    Aber Die Welt der Programmiere ist ja was ganz anderes..
    Ich will das Programmieren zu meinem Beruf machen...und dazu will ich Klein anfangen das ich mit mindesten 17/18 ein guten teil kann...
    Wenn ich jetzt in so einer Schule gehe..was lernt mann da?...wäre das für sinnvoll zu erklären ?
    Und daswegen wäre es jetzt an der reihe mier zu sagen welches buch ich entgültig bestellen soll...weil all soviel geld habe ich auch nicht^^ ein Teil werden meine Eltern beitragen..weil sie es für sinnvoll halten sowas von klein auf zu lernen 😋 😃 also von daher,würde ich mich sehr freunen ,wenn z.B chrische mier jetzt entgültig einen Buch vorschlag macht..weil irgendwo muss ich ja anfangen...und wenn ich 100 buchvorschläge bekomme...vewirrt ich mich^^ müsst mich verstehen^^
    Aber ich will halt aus meiner PC kendnisse mein Berufsleben machen(hoffe ichs mal,bei dem was heut so los isst) und,wenn ich jetzt früh anfange sowas zu lernen wäre es für mich sinnvoll als programmierer zu Arbeiten...weil als so nen Arbeitsloser will ich nicht da stehen.... 🕶 und das will ich Durchzihen...so zu sagen mein Traumberuf ........

also nochmal An alle ein Großes,aber wirklich Großes DANKESCHÖN...
    Aber eine entgültige Antwort was für ein Buch ich mier als aller ersten Holen soll....weitere Bücher kann mann dann uímmernoch kaufen......
    Aber es ist halt ein bisschen schwer sich für eins zu entscheiden wenn es soviel zur Auswahl gibt..Ihr hapt ja erfahrung damit...ihr könnt mier also einen Vorschlag für einen Buch machen.
    Das buch müsste aber gut erklärt sein.
    Also ein buch das für neulinge ideal ist oder sowasl.

wer nett wenn ich einige unter msn/icq adden würden..dann könnt ihr mich da beraten.mann muss ja nicht umbedingt das Forum mit spamms die eigendlich hilreich sind belasten^^

ICQ 326954035
    MSN matschbirne1@web.de
    mfg.matschbirne

PS: @ chrische..danke für die mühe...würde mich freunen wenn du mich adden würdest 😃 (bisst mier halt sympatisch)
    danke an die anderen nochmals

• matschbirne schrieb:

1. Ich habe 00000,00002%

Ich habe den Thread nicht ganz gelesen, aber du solltest erst Deutsch, dann Englisch und dann etwas einfaches, z.B. Java oder Basic lernen.
    Wie alt bist du?
    Gruß,
    Chrissi

• hi
    sorry für meine Rechtschreibung..aber das kommt leider davon...weil ich eine kleine Tastatur habe..und schnell schreibe...werde mich mal anstrengen..also nichts falsches wegen meiner fehler denken 😉
    ich binn im mom 14 .werde am "26.11" 15 jahre alt

mfg

• Uhm. OK. Ich bin auch erst 16 und mach das mit C++ schon ein paar Jährchen (4?!)

Ich würde dir das c++-tutorial von Volkard empfehlen, und dann als Nachschlagewerk "Die C++ Programmeirsprache" von Bjarne. Zusätzlich solltest du aber wirklich etwas kleiner anfangen. Mit Java oder Basic kann man viel einfacher auch ganz schöne Sachen machen 🙂

Gruß,
    Chrissi

PS: Du wirst keinesfalls gleich einen 1337 hack programmieren können *CheatingSucks!!!*

• wenn ich mier jetzt so ein buch hole und draus lerne:
    und Arbeite mit Java oder Basic,und will später mal auf c++ umsteigen..ist das schwer ? oder was sind die unterschiede zwischen den Programmen ?
    das mit Java oder Basic müsste mier einer mal genauer erklären.

mfg

• Trundle0x7e schrieb:

PS: Du wirst keinesfalls gleich einen 1337 hack programmieren können *CheatingSucks!!!*

also so den einen oder anderen hack für freunde in css kommen da schon in gedanken 🕶

• Uhm.
    1. Auch mit einer kleinen Tastatur müsstes du deine Posts doch so grob korrekturlesen können?
    2. Selbst ist der Mann. Du musst lernen, dass dir nicht alles erklärt wird und dass du definitiv keinen Anspruch darauf hast, dass dir die Leute deine Probleme lösen (nicht nur hier, z.B. auch in der Schule). Google doch einfach mal, dann kannst du sicher selber __deine__ Probleme lösen.
    3. Vielleicht hast du ein falsches Bild vom Programmieren?! Die meißte Zeit sitzt du an einem Word-ähnlichen Programm und machst dumme SchreibArbeit. Dann verbringst du sehr viel Zeit mit Debuggen, Testen etc. Was willst du überhaupt machen? Wenn du jetzt sagst, du möchtest ein Spiel programmieren, dann kann ich dir gleich sagen, dass das für dich unmöglich ist. Maximal Spiele wie Tetris oder PacMan wären drin.

Viel Glück 🙂

[EDIT1]

matschbirne schrieb:

Trundle0x7e schrieb:

also so den einen oder anderen hack für freunde in css kommen da schon in gedanken 🕶

Du bist SOOOOOOOOOOOOOOOO dumm. Den Hack will ich sehen *hehe*[/EDIT1]

[EDIT2]Btw. du darfst noch kein CS spielen 🤡 [/EDIT2]

• Boh, lasst den Jungen doch erstmal anfangen zu programmieren. Dieses "Das kannst du nicht gleich und dieses nicht" ist doch schlecht. Natürlich hat man am Anfang viel Elan und Hypervorstellungen. Anders geht es auch nicht, wenn man das lernen will. Ich wollte damals auch zu C64-Zeiten sonstwas auf die Beine stellen. Mein gott, bin damals als 12 jähriger halt dann doch nicht so weit gekommen, aber ich habe mich damit intensiv beschätigt und habe nicht aufgegeben!!! Und was soll ich sagen? Ein 14 jähriger hat mehr Chancen schneller C++ zu lernen, als ein 40 jähriger! Gerade in dem Alter kann man viel lernen und man hat nach der Schule unendlich Zeit vor dem PC zu sitzen und alles auszuprobieren. Manchmal wünsche ich mir wieder 16 zu sein, um alles ausprobieren zu können, wofür ich heute keine Zeit und Nerven habe.

• OK, ich war vielleicht ein wenig hart. Tut mir leid 😞 Aufgrund verschiedener Dinge die passiert sind steh' ich nicht mehr gut zum cheaten (Ja, ich habe hacks für CSS programmiert und ich weiß wovon ich spreche!)
    Aber ist denoch extrem, wenn jemand mit 14 Jahren und 0 Ahnung von mehr oder weniger allem versuchen will, einen __HACK__ für CSS als ÜBUNGSPROJEKT zu programmieren. Wenn er das wirklich durchziehen möchte, dann sollte er sich gleich ein dicken Wälzer über Assembler kaufen.

@matschbirne: wenn du willst kann ich dir mal den Quelltext von so einen "einfachen" css-hack senden; vielleicht verstehst du mich dann besser...

• hi
    Das mit dem Text lässte mal vorerst lieber.
    ich habe ja immerhinn gesagt..hack für css wären für Freunde so drinn.,
    Da ich selber mal im on modus gecheatet habe,will ich nichts mehr damit zu tun haben..
    ich halte vom cheaten im ON modus auch nichts mehr...eigendlich macht cheaten auf LANS und so spaß aber im ON modus eigendlich nicht....also wie gesagt,versteht mich nicht falsch..(ich binn nicht der kleine cheater,das würde mein clan auch nicht für OK finden)Für lan-Partys und im offline modus sind das doch keine ursachen.
    meine folgen waren: vac bann 😞 ,seitdem mache ich sowas nicht mehr 🙂
    Aber wie gesagt,auf Lan partys oder so ist das kein Fehler..
    Und ein bisschen stolz isst mann nach der erstellung des hacks auf sich 🙂
    Für allen Anfang ist das doch Teoretisch gesehen ok ? 🕶

mfg

• Theoretisch klaro, aber praktisch für jemanden im Moment mit deinem Wissen unmöglich 🙂 Wiegesagt, fang mit Java und Basic an (Java ist lustig; kinderleicht und es gibt keine Zeiger), dann vllt. nen bissle Neumi für den Assembler und wenn dir das dann noch alles gefällt dann kannst du richtig hardcore 1337 uber haxx0r c++ und asm machen.
    Gruß,
    DerDummeChrissi

PS: Sei dir im klaren, für das vernünpftige Programmieren geht viel Zeit drauf...

• jo praktisch haste recht.
    aber das mit dem java musste mier bitt mal noch genauer erklären.
    Z.B wie das prg komplett heist u.s.w ....

mfg

• Trundle0x7e schrieb:

2. Selbst ist der Mann. Du musst lernen, dass dir nicht alles erklärt wird und dass du definitiv keinen Anspruch darauf hast, dass dir die Leute deine Probleme lösen (nicht nur hier, z.B. auch in der Schule). Google doch einfach mal, dann kannst du sicher selber __deine__ Probleme lösen.

💡 👍

⚠ ⚠ ⚠

• @chrische5 & Artchi:
    Zu Wissen was Pointer sind und wie sie funktionieren ist für C++ absolut unverzichtbar. Leute die "high level" anfangen werden dadurch nur lernen vermurkstes C++ zu schreiben und werden Jahrelang "dumme Fragen" stellen weil sie nicht wissen was abgeht. Das ist zumindest meine Erfahrung. Guck doch mal die Fragen hier im Forum von Anfängern...

• Trundle0x7e schrieb:

Trundle0x7e schrieb:

💡 👍

⚠ ⚠ ⚠

das is ein bisschen schwer,wenn mann nicht weis wo mann anfangen soll. 🙂

• Ich würde mir kein Buch kaufen, sondern einfach mal anfangen die Online-Tutorials durchzulesen.

programmiersprachen sind keine Programme, sondern nur Spezifikationen. Schau für Java mal hier: http://www.javabuch.de

mfg.

• matschbirne schrieb:

Trundle0x7e schrieb:

Trundle0x7e schrieb:

💡 👍

⚠ ⚠ ⚠

das is ein bisschen schwer,wenn mann nicht weis wo mann anfangen soll. 🙂

OK. BlueJ und das Buch von galileo computing (gibt es kostenlos). Damit hat selbst die dümmste Bitch aus meinem Informatikkurs Java gelernt.
    Gruß,
    Chrissi

PS: Hat sich jemand schonmal überlegt was passiert wäre, wenn man die Zeit, die man für das sinnlose Programmieren, im Fitnessstudio und beim Lernen für Schule/Studium verbracht hätte? Boah, wär' ich jetzt schlau und sexy 🤡

• hustbaer schrieb:

Leute die "high level" anfangen werden dadurch nur lernen vermurkstes C++ zu schreiben...

vielleicht liegt das auch an c++ selber, weil's so'n unsäglicher mix aus oo und low level ist. c++ einsteiger haben einen 'aha'-effekt, wenn sie zu objekten kommen und finden dann alles doof, was sie vorher gemacht haben. dazu gehört auch, dass man bücher doof findet, die nicht gleich mit klassen anfangen...

• hi nochmal.
    Also,ich habe mier das nochmal duch den Kopf gehen lassen was Trundle0x7e schrieb.
    Diese naricht ist eigendlich an ihn gerichtet.
    Also..
    Als ich mich hier angemledet habe..dachte ich hier sind die meisten schon erwachsen..
    ich habe ja nicht dagegen wenn ein paar jüngere dabei sind,ich binn schlieslich auch erst 14 !
    So aber jetzt mal zum wesentlichen.
    @Trundle0x7e: du sagstest:"OK. Ich bin auch erst 16 und mach das mit C++ schon ein paar Jährchen (4?!)"
    Das heist du warst damals als du angefangen hast 12 !
    Und zu mier sagste ein 14 jähriger der null ahnung hatt,u.s.w.
    natürlich habe ich null ahnung,aber das kann mann auch anderst sagen..das weis ich schon.

Trundle0x7e schrieb:

Uhm. OK. Ich bin auch erst 16 und mach das mit C++ schon ein paar Jährchen (4?!)

Ich würde dir das c++-tutorial von Volkard empfehlen, und dann als Nachschlagewerk "Die C++ Programmeirsprache" von Bjarne. Zusätzlich solltest du aber wirklich etwas kleiner anfangen. Mit Java oder Basic kann man viel einfacher auch ganz schöne Sachen machen 🙂

Gruß,
    Chrissi

Dann zu dem text von dier:

Trundle0x7e schrieb:

Uhm.
    1. Auch mit einer kleinen Tastatur müsstes du deine Posts doch so grob korrekturlesen können?
    3. Vielleicht hast du ein falsches Bild vom Programmieren?! Die meißte Zeit sitzt du an einem Word-ähnlichen Programm und machst dumme SchreibArbeit. Dann verbringst du sehr viel Zeit mit Debuggen, Testen etc. Was willst du überhaupt machen? Wenn du jetzt sagst, du möchtest ein Spiel programmieren, dann kann ich dir gleich sagen, dass das für dich unmöglich ist. Maximal Spiele wie Tetris oder PacMan wären drin.

Viel Glück 🙂

[EDIT1]

matschbirne schrieb:

Trundle0x7e schrieb:

Du bist SOOOOOOOOOOOOOOOO dumm. Den Hack will ich sehen *hehe*[/EDIT1]

[EDIT2]Btw. du darfst noch kein CS spielen 🤡 [/EDIT2]

1.fande ich es nicht ok,das du sagst ich wäre dumm.
    Ich binn nicht dumm,und das weis ich auch..
    du hast dich zwar bei mier entschuldigt,aber ok fande ich es trotzdem nicht !

Dann sagtest du mier auch :"Btw. du darfst noch kein CS spielen 🤡".
    1.Du hast gesagt du hast damals auch hacks für counter strike programmiert.
    Mag ja sein.Aber damals war damals,da warst du min. 14/15 oder vllt Jünger.
    Und wenn du cheats Programmiert hast,dann hast du auch sicherlich counter strike gespielt.
    So und dann willst du mier sowas sagen ? du bist 16 und ich 14,und ich werde ja nächsten monat 15.das heist so Groß ist der Unterscheid auch nicht..
    So trotz Fürst du dich so Auf.
    Dann sagst du zu mier ich sollte auf meine Rechtschreibung achten..gut,damit haste recht..aber du soltest mal aufpassen was du schreibst.
    Immer hinn ist unser Alterunterscheid nicht groß,und mit 16 ist normalerweise zu erwarten das mann was Sinnvolles schreiben tuht.
    So sehe ich das alles.
    es nunmal mier nochmal durch den Kopf gegangen..natürlich ist nicht alles falsch was du sagst..Die Tipps sind ja auch nicht schlecht..Aber sowas sollte mann unterlassen.
    Ich wollte dies mal Loswerden.
    Hoffe die anderen verstehen mich.
    MFG.konrad

• 1. Bitte schreib mir ohne e.
    2. War das nur ein Scherz von Trundle0x7e

mfg.

Anmelden zum Antworten