Rätsel:
-
Daniel E. schrieb:
Okay, eins, daß ich noch nicht kenne.
TactX schrieb:
Ein Blinder fährt mit dem Zug von A nach B. Auf dem Rückweg erschiesst er sich.
Also fährt er nicht nur von A nach B sondern auch von B nach A?
Ist noch ein dritter Ort C (ausserhalb des Zuges) relevant?
Ist es der selbe Zug?
Ist es wichtig herauszufinden, was der Blinde außerhalb des Zuges gemacht hat?Ja.
B ist der Ort "ausserhalb des Zuges".
Es ist diesselbe Linie, er fährt von B zurück nach A.
Ja.finix schrieb:
TactX schrieb:
Hat die Lösung etwas mit der Bezeichnung "blinder Passagier" zu tun?
Nein.
-
...
-
scrub schrieb:
TactX schrieb:
Wenn B in Frankreich liegt, dann weiß ich es.
Das ist, zumindest für die Lösung die ich kenne, nicht relevant.
-
@TactX: Vpu xraar qnf fb: Rva Oyvaqre säueg anpu Ybheqrf haq resäueg qhepu qvr qbegvtr Urvydhryyr rvar jhaqrefnzr Trarfhat. Nhs qre Eüpxsnueg cnffvreg re rvara Ghaary- re qraxg, re frv jvrqre oyvaq haq refpuvrßg fvpu nhf Iremjrvsyhat. Va qvrfre Irefvba vfg qvr Natnor O = Ybheqrf angüeyvpu rva Uvajrvf mhe Yöfhat ("... nhs qre Eüpxsnueg iba Ybheqrf ...").
-
Öhmmm, wie soll ich das jetzt überstetzen?
-
Hat B bzw. die Reise dort hin etwas mit seiner Blindheit zu tun?
-
rot13: http://discodia.org/rot13
-
finix schrieb:
Hat B bzw. die Reise dort hin etwas mit seiner Blindheit zu tun?
Ja.
-
@scrub: B.X. vpu xraar rf zvg rvare "urexözzyvpura Bcrengvba"
PS: rot13 dacht ich mit fast. Aber mir wollte der Name nichtmehr einfallen *g*
-
Ahso, dann sind A und B natürlich egal. Hatte mich schon gewundert.
-
Finde nur ich diese "Rätsel" so selten dämlich oder gibts noch mehr die an den Haaren herbeigezogene Stories weder lustig noch spannend finden
MfG SideWinder
-
TGGC schrieb:
Der Mann war über die Bedrohung mit der Pistole genauso froh, wie über ein Glas Wasser. Vermutlich hat er es also nicht zum Trinken bestellt. Sollte das Wasser als auch das kalte Metall der Pistole den kaputten Backenzahn kühlen? Wäre schon arg konstruiert... f'`8k
Warum sollte er sich dann direkt nach dem an den Kopf halten bedanken und wieder gehen. Ich glaube da gibt's ne andere Lösung.
-
Jester schrieb:
Warum sollte er sich dann direkt nach dem an den Kopf halten bedanken und wieder gehen.
Weil die Schmerzen weg sind.
Ok, in B passiert also was Erfreuliches und das Unerfreuliche passiert erst im Zug. Und er fährt nach B wegen der Blindheit. Also z.b. er holt in B den lang erwarteten Blindenhund ab und auf der Rückfahrt stellt er fest, das der Hund auch blind ist. Das hätte aber wieder nichts mit dem Zug zu tun. Als Besonderheit des Zuges fällt mir eigentlich nur ein, dass es eine Lautsprecherdurchsage gibt, die ihn so deprimiert. f'`8k
Gruß, TGGC (\-/ has leading)
-
TGGC schrieb:
Ganz logisch: der Mann kann den Knopf für die 23 nur mit seinem Regenschirm erreichen, an die 17 kommt er auch so. f'`8k
Warum nimmt er dann nicht immer ein Hilfsmittel mit? Wenn er schon so klein ist, kann er das sicher auch noch anders wo brauchen.
Wer verkauft einem Blinden eine Schusswaffe? Der könnte doch etwas Probleme mit dem Zielen haben.
-
TGGC schrieb:
Der Mann war über die Bedrohung mit der Pistole genauso froh, wie über ein Glas Wasser.
jop
Vermutlich hat er es also nicht zum Trinken bestellt. Sollte das Wasser als auch das kalte Metall der Pistole den kaputten Backenzahn kühlen? Wäre schon arg konstruiert
hehe interessante Idee, aber das isses nicht.
MfG
-
Die Schusswaffe ist dabei irrelevant. Es könnte auch eine Atombombe sein. Primär bringt er sich damit um.
-
Er wollte mit dem Wasser eine tödliche Pille schlucken und der Barkeeper hat ihn mit der Pistole gezwungen ihm die Pille zu geben. Daraufhin war er dankbar vorm Selbstmord gerettet zu sein. (Hmm, ich glaub jetzt hab ich die Geschichten vermischt
Gruß, TGGC (\-/ has leading)
-
SideWinder schrieb:
Finde nur ich diese "Rätsel" so selten dämlich oder gibts noch mehr die an den Haaren herbeigezogene Stories weder lustig noch spannend finden
MfG SideWinder
Massenhaft:
WARNING *spoiler*
http://www.swr3.de/fun/was_geschah/
WARNING *spoiler*Der eigentliche Spass geht beim Posten ziemlich verloren. Im Radio kommt das wesentlich besser rüber.
-
@ das mit dem blinden..
sollte er vielleicht am zielort geheilt werden und hat erfahren dass das nicht möglich ist und hat sich deswegen erschossen?^^
-
Aber warum erschiesst er sich dann im Zug?