Helft mir bitte

• Dank dir werde es mal versuchen 😕

• In der ersten Stunde mit C++ gleich so eine Aufgabe? Wo studierst du denn? Und wieviele Stunden von dem Kurs hast du bisher schon geschwänzt?

• Was fänd ich interesannter 🤡

• Ich studiere in Giessen und geschwänzt habe ich bisher nicht 🙂 wenn es die erste Stunde ist

• Knuddlbaer schrieb:

Was fänd ich interesannter 🤡

Stimmt auch wieder 🙂

Und was werden für Grundkenntnisse für den Kurs angenommen?
    (nach einigen Stunden Einführung könnte ich mir so eine Aufgabe vorstellen - aber für Voll-Laien? 😮 )

• @dns schick mal ne mail

• Der Prof meinte , lest das Skript - das sind eure Grundlagen

und warum soll ich eine Mail schicken?

• Hast Du das Script gelesen ?

Und das andere wirst Du dann sehen

• lesen und verstehen, sind zwei Unterschiedliche Sachen - den Anfang schon, den rest nicht

• habe dir eine mail geschickt

• dann lies nochmal, und/oder schau dir hier die Tutorials an. Für konkrete Fragen stehen wir gerne bereit 🙂

• ja danke euch, es ist nur schwer wenn man einfach eine Aufgabe bekommt die dann abzuarbeiten 😉

• Hallo dns,

schau Dir mal diesen Thread an. Der könnte hilfreich sein. Aber ich finde das auch ein bisschen viel nach 1 Stunde C++.

Gruß
    Werner

• Versuche ich es mal mit kleinen Fragen

Ich möchte eine Frage so oft stellen bis sie mit Ja beantwortet wird, wie mache ich das bitte genau

• so:

std::string eingabe;

do
    {
       std::cout << "Nochmal (Ja) ?: ";  // Frage stellen
       std::cin >> eingabe;   // Eingabe abwarten
    }
    while(eingabe != "Ja");  // wenn nicht mit Ja beantwrotet, dann zum Schleifenbeginn

• So

#include <iostream>
    using namespace std;
    int main()
    {
    char  x=0, y=0,z=0;
    std::string eingabe;

cout << "Gebe den 1. Punkt ein: ";
    cin >> x;
    cout << "Gebe den 2. Punkt ein: ";
    cin >> y;
    cout << "Gebe den 3. Punkt ein: ";
    cin >> z;

do
    {
       std::cout << "Nochmal (Ja) ?: ";  // Frage stellen
       std::cin >> eingabe;   // Eingabe abwarten
    }
    while(eingabe != "Ja");  // wenn nicht mit Ja beantwrotet, dann zum Schleifenbeginn

Das geht leider nicht 😞
    Schade

• Geht nicht ist keine Fehlerbeschreibung

• Das geht leider nicht 😞
    Schade

Oh mann, mach es doch uns und dir nicht unnötig schwer. WAS geht nicht?

• ------ Erstellen gestartet: Projekt: HU1, Konfiguration: Debug Win32 ------
    Kompilieren...
    HU1.cpp
    .\HU1.cpp(18) : error C2679: Binärer Operator '>>': Es konnte kein Operator gefunden werden, der einen rechtsseitigen Operanden vom Typ 'std::string' akzeptiert (oder keine geeignete Konvertierung möglich)
    D:\Programme\Microsoft Visual Studio 8\VC\include\istream(1137): kann 'std::basic_istream<_Elem,_Traits> &std::operator >><std::char_traits<char>>(std::basic_istream<_Elem,_Traits> &,signed char *)' sein
    with
    [
    _Elem=char,
    _Traits=std::char_traits<char>
    ]
    D:\Programme\Microsoft Visual Studio 8\VC\include\istream(1139): oder "std::basic_istream<_Elem,_Traits> &std::operator >><std::char_traits<char>>(std::basic_istream<_Elem,_Traits> &,signed char &)"
    with
    [
    _Elem=char,
    ]
    D:\Programme\Microsoft Visual Studio 8\VC\include\istream(1141): oder "std::basic_istream<_Elem,_Traits> &std::operator >><std::char_traits<char>>(std::basic_istream<_Elem,_Traits> &,unsigned char *)"
    with
    [
    _Elem=char,
    ]
    D:\Programme\Microsoft Visual Studio 8\VC\include\istream(1143): oder "std::basic_istream<_Elem,_Traits> &std::operator >><std::char_traits<char>>(std::basic_istream<_Elem,_Traits> &,unsigned char &)"
    with
    [
    _Elem=char,
    ]
    D:\Programme\Microsoft Visual Studio 8\VC\include\istream(155): oder "std::basic_istream<_Elem,_Traits> &std::basic_istream<_Elem,_Traits>::operator >>(std::basic_istream<_Elem,_Traits> &(__cdecl *)(std::basic_istream<_Elem,_Traits> &))"
    with
    [
    _Elem=char,
    ]
    D:\Programme\Microsoft Visual Studio 8\VC\include\istream(161): oder "std::basic_istream<_Elem,_Traits> &std::basic_istream<_Elem,_Traits>::operator >>(std::basic_ios<_Elem,_Traits> &(__cdecl *)(std::basic_ios<_Elem,_Traits> &))"
    with
    [
    _Elem=char,
    ]
    D:\Programme\Microsoft Visual Studio 8\VC\include\istream(168): oder "std::basic_istream<_Elem,_Traits> &std::basic_istream<_Elem,_Traits>::operator >>(std::ios_base &(__cdecl *)(std::ios_base &))"
    with
    [
    _Elem=char,
    ]
    D:\Programme\Microsoft Visual Studio 8\VC\include\istream(175): oder "std::basic_istream<_Elem,_Traits> &std::basic_istream<_Elem,_Traits>::operator >>(std::_Bool &)"
    with
    [
    _Elem=char,
    ]
    D:\Programme\Microsoft Visual Studio 8\VC\include\istream(194): oder "std::basic_istream<_Elem,_Traits> &std::basic_istream<_Elem,_Traits>::operator >>(short &)"
    with
    [
    _Elem=char,
    ]
    D:\Programme\Microsoft Visual Studio 8\VC\include\istream(228): oder "std::basic_istream<_Elem,_Traits> &std::basic_istream<_Elem,_Traits>::operator >>(unsigned short &)"
    with
    [
    _Elem=char,
    ]
    D:\Programme\Microsoft Visual Studio 8\VC\include\istream(247): oder "std::basic_istream<_Elem,_Traits> &std::basic_istream<_Elem,_Traits>::operator >>(int &)"
    with
    [
    _Elem=char,
    ]
    D:\Programme\Microsoft Visual Studio 8\VC\include\istream(273): oder "std::basic_istream<_Elem,_Traits> &std::basic_istream<_Elem,_Traits>::operator >>(unsigned int &)"
    with
    [
    _Elem=char,
    ]
    D:\Programme\Microsoft Visual Studio 8\VC\include\istream(291): oder "std::basic_istream<_Elem,_Traits> &std::basic_istream<_Elem,_Traits>::operator >>(long &)"
    with
    [
    _Elem=char,
    ]
    D:\Programme\Microsoft Visual Studio 8\VC\include\istream(309): oder "std::basic_istream<_Elem,_Traits> &std::basic_istream<_Elem,_Traits>::operator >>(__w64 unsigned long &)"
    with
    [
    _Elem=char,
    ]
    D:\Programme\Microsoft Visual Studio 8\VC\include\istream(329): oder "std::basic_istream<_Elem,_Traits> &std::basic_istream<_Elem,_Traits>::operator >>(__int64 &)"
    with
    [
    _Elem=char,
    ]
    D:\Programme\Microsoft Visual Studio 8\VC\include\istream(348): oder "std::basic_istream<_Elem,_Traits> &std::basic_istream<_Elem,_Traits>::operator >>(unsigned __int64 &)"
    with
    [
    _Elem=char,
    ]
    D:\Programme\Microsoft Visual Studio 8\VC\include\istream(367): oder "std::basic_istream<_Elem,_Traits> &std::basic_istream<_Elem,_Traits>::operator >>(float &)"
    with
    [
    _Elem=char,
    ]
    D:\Programme\Microsoft Visual Studio 8\VC\include\istream(386): oder "std::basic_istream<_Elem,_Traits> &std::basic_istream<_Elem,_Traits>::operator >>(double &)"
    with
    [
    _Elem=char,
    ]
    D:\Programme\Microsoft Visual Studio 8\VC\include\istream(404): oder "std::basic_istream<_Elem,_Traits> &std::basic_istream<_Elem,_Traits>::operator >>(long double &)"
    with
    [
    _Elem=char,
    ]
    D:\Programme\Microsoft Visual Studio 8\VC\include\istream(422): oder "std::basic_istream<_Elem,_Traits> &std::basic_istream<_Elem,_Traits>::operator >>(void *&)"
    with
    [
    _Elem=char,
    ]
    D:\Programme\Microsoft Visual Studio 8\VC\include\istream(441): oder "std::basic_istream<_Elem,_Traits> &std::basic_istream<_Elem,_Traits>::operator >>(std::basic_streambuf<_Elem,_Traits> *)"
    with
    [
    _Elem=char,
    ]
    bei Anpassung der Argumentliste '(std::istream, std::string)'
    .\HU1.cpp(20) : error C2678: Binärer Operator '!=': Es konnte kein Operator gefunden werden, der einen linksseitigen Operanden vom Typ 'std::string' akzeptiert (oder keine geeignete Konvertierung möglich)
    kann 'eingebauter C++ Operator!=(const char [3], const char [3])' sein
    bei Anpassung der Argumentliste '(std::string, const char [3])'
    .\HU1.cpp(21) : fatal error C1075: Dateiende erreicht, bevor das zugehörige Element für das linke Element Klammer "{" in ".\HU1.cpp(4)" gefunden wurde
    Das Buildprotokoll wurde unter "file://c:\Dokumente und Einstellungen\David\Desktop\Aufgabe\HU1\HU1\Debug\BuildLog.htm" gespeichert.
    HU1 - 3 Fehler, 0 Warnung(en)
    ========== Erstellen: 0 erfolgreich, Fehler bei 1, 0 aktuell, 0 übersprungen ==========

• #include <string>

fehlt

Anmelden zum Antworten