Helft mir bitte

• Dank dir werde es mal versuchen 😕

• In der ersten Stunde mit C++ gleich so eine Aufgabe? Wo studierst du denn? Und wieviele Stunden von dem Kurs hast du bisher schon geschwänzt?

• Was fänd ich interesannter 🤡

• Ich studiere in Giessen und geschwänzt habe ich bisher nicht 🙂 wenn es die erste Stunde ist

• Knuddlbaer schrieb:

Was fänd ich interesannter 🤡

Stimmt auch wieder 🙂

Und was werden für Grundkenntnisse für den Kurs angenommen?
    (nach einigen Stunden Einführung könnte ich mir so eine Aufgabe vorstellen - aber für Voll-Laien? 😮 )

• @dns schick mal ne mail

• Der Prof meinte , lest das Skript - das sind eure Grundlagen

und warum soll ich eine Mail schicken?

• Hast Du das Script gelesen ?

Und das andere wirst Du dann sehen

• lesen und verstehen, sind zwei Unterschiedliche Sachen - den Anfang schon, den rest nicht

• habe dir eine mail geschickt

• dann lies nochmal, und/oder schau dir hier die Tutorials an. Für konkrete Fragen stehen wir gerne bereit 🙂

• ja danke euch, es ist nur schwer wenn man einfach eine Aufgabe bekommt die dann abzuarbeiten 😉

• Hallo dns,

schau Dir mal diesen Thread an. Der könnte hilfreich sein. Aber ich finde das auch ein bisschen viel nach 1 Stunde C++.

Gruß
    Werner

• Versuche ich es mal mit kleinen Fragen

Ich möchte eine Frage so oft stellen bis sie mit Ja beantwortet wird, wie mache ich das bitte genau

• so:

std::string eingabe;

do
    {
       std::cout << "Nochmal (Ja) ?: ";  // Frage stellen
       std::cin >> eingabe;   // Eingabe abwarten
    }
    while(eingabe != "Ja");  // wenn nicht mit Ja beantwrotet, dann zum Schleifenbeginn

• So

#include <iostream>
    using namespace std;
    int main()
    {
    char  x=0, y=0,z=0;
    std::string eingabe;

cout << "Gebe den 1. Punkt ein: ";
    cin >> x;
    cout << "Gebe den 2. Punkt ein: ";
    cin >> y;
    cout << "Gebe den 3. Punkt ein: ";
    cin >> z;

do
    {
       std::cout << "Nochmal (Ja) ?: ";  // Frage stellen