Ab dem 2. November wird Microsoft mittels automatischem Update den neuen Internet Explorer 7 ausliefern.



  • hhhhhh schrieb:

    *ARG* Gibs das Setup auch ohne WGA? Die gleiche Frage gilt auch für den WMP 11

    Wieso? Wenn dein Windows ordentlich lizensiert ist, ist das doch kein Problem. Und sollte dich die Prüfung an sich stören, dann verwende ein anderes Betriebsystem.



  • DEvent schrieb:

    Jeder sollte den IE7 installieren auch wenn er einen anderen Browser verwendet. Hin und wieder muss man den IE dann doch verwenden

    Für was den?

    Für die ganzen Microsoft-Seiten. 😉
    Ne schmarrn, das war schon mal viel schlimmer. Aber wenn du nen Download mit WGA-Prüfung machst, dann ist das mit dem IE schon bequemer.



  • Optimizer schrieb:

    DEvent schrieb:

    Jeder sollte den IE7 installieren auch wenn er einen anderen Browser verwendet. Hin und wieder muss man den IE dann doch verwenden

    Für was den?

    Für die ganzen Microsoft-Seiten. 😉
    Ne schmarrn, das war schon mal viel schlimmer. Aber wenn du nen Download mit WGA-Prüfung machst, dann ist das mit dem IE schon bequemer.

    Da hast du aber garnicht so unrecht. Ich hatte auf den MSDN Seiten von MS vor kurzem arge Probleme mit Firefox. Musste dann auch den IE wieder rauskramen, damit ich mir die Seiten ohne Probleme angucken konnte.



  • Habe bei mir im Firefox die Extension IETab installiert und eingestellt, dass automatisch der IE verwendet werden soll, wenn ich auf ne Seite von MS komme.



  • ghghg schrieb:

    Jeder sollte den IE7 installieren auch wenn er einen anderen Browser verwendet. Hin und wieder muss man den IE dann doch verwenden

    ach quatsch. ich hab' 4 verschiedene browser drauf. das reicht. in kann damit 99% aller webseiten angucken...

    ...und was m$ an interessanten sachen hat kann man sowieso nicht bei denen einfach so downloaden 😉



  • Bin jetzt gerade in der Arbeit, hab jetzt also ein Windows XP/2003, aber die "Windows Update"-Seite hat noch keine Lust IE 7 auszuliefern ...



  • Ist für die ersten Tage nur ein Download den man explizit ausführen muß. Über das Updatecenter kommt es erst später.



  • Artchi schrieb:

    Wieso sollte ein popliger Browser Seiteneffekte verursachen?

    Frag das die die Leute die die Uni-Mail verfasst haben! Ich habe nur auf die Mail geantwortet!

    War da was von Seiteneffekten?



  • Warum genau brauch man eigentlich XP für den IE7?



  • Artchi schrieb:

    Ist für die ersten Tage nur ein Download den man explizit ausführen muß. Über das Updatecenter kommt es erst später.

    Ich wunder mich nur, denn:

    THX 1138 schrieb:

    > Ab dem 2. November wird Microsoft mittels automatischem Update den neuen
    > Internet Explorer 7 ausliefern.



  • personenkult schrieb:

    Warum genau brauch man eigentlich XP für den IE7?

    Es ist einfach ein besserer Browser. "Brauchen" ist natürlich sehr relativ, du brauchst auch keinen Computer. 😃



  • Die Frage war ja eine andere und die Antwort auf diese wird schlicht sein, dass Microsoft kein Bock hat, jahrzentlang ältere Versionen zu unterstützen. Ist ja auch alles eine Frage des Geldes (sowohl kostet jede weitere Plattform zu unterstützen Geld und es entgehen aber auch ein paar Euros Microsofts Geldsäckel, wenn diverse Leute so upgrade-faul sind und bei Win98 bleiben statt WinXP zu kaufen).



  • Finds eigentlich noch gut von den Uni Leuten, dass die informieren, wenn sies denn richtig täten. Sgibt ja auch Leute, die sich nicht wirklcih auskennen und den Laptop einfach als Schreibmaschine und Briefkasten benutzen.
    Danke für die vielen Stellungnahmen, ich kenn den IE7 eben noch nicht, und als Linux User werd ich ihn wohl auch nur an der Uni kennenlernen.
    Grundsätzlich ist eine Weiterentwicklung ja gut, die Tabs fehlen mir beim IE6 schon lange. Und die Kinderkrankheiten werden auch vergehen. Noch 1-2 Monate warten kann also nicht schaden.


Anmelden zum Antworten