Lösungsvorschläge | Client-Server | Desktop übertragen
-
Bleib am Ball. Das hört sich alles sehr interessant an.
Werde mir das Projekt auch mal ansehen
Poste hier doch mal,
wenn du weiter machst und bei dem Differenzieren bist.
-
babelduo, bist du doof? Ich habe es runtergeladen und ausprobiert und was ich zuletzt gepostet habe funktioniert. Nimm es oder lass es aber frag bloss nicht nochmal obs denn nu funktioniert. Probiers wenigstens aus du faules Stück *****.
Ich möchte ja nicht aufdringlich sein, aber das entspricht genau meinem Vorschlag sechs Beiträge darüber
Äh, ja, richtig. Wenn man die Korrektur von "0x1" -> "0x1f" noch dazunimmt die vom ursprünglichen Code ausgehend noch notwendig ist, hier aber schon zu sehen war... dann schon

-
hustbaer schrieb:
Äh, ja, richtig. Wenn man die Korrektur von "0x1" -> "0x1f" noch dazunimmt...
Es war nur ein Tippfehler. Das sieht doch ein Blinder mit Krückstock

-
In dem Rar-Archiv wo er hochgeladen hat ist dieser Tippfehler aber so drinnen -- egal ob Tippfehler oder nicht (ja, ich glaubs ja, so doof kann man nicht wirklich sein), funktionieren wirds mit 0x1 nicht

p.S. @XTC: was ist daran eigentlich so interessant? UltraVNC gibts doch schon... ?!?

-
@hustbaer:
Sagmal, ähm, schlechte Laune ?^^
-
CodeFinder schrieb:
@hustbaer:
Sagmal, ähm, schlechte Laune ?^^Ja, könnte man denken, was? ^^
Ich weiss nicht, mich nervt das halt wenn da eh bloss 2 oder 3 Vorschläge kommen, alle in 5 Minuten auszuprobieren, und 2 davon noch richtig (und praktisch identisch) ... und dann kommt "ja und was stimmt denn nu, bin grad eben zu faul selber nen Finger krumm zu machen, sagt mal, vielleicht interessierts mich dann auch genug dass ichs probiere" (sinngemäss).
*grummel*Ok, @topic noch was:
Ne erste einfache "bloss Unterschiede übertragen" Version wäre: Screenshot machen, diff = screenshot XOR alter_screenshot, alter_screenshot = screenshot, diff mittels LZW/RLE/zlib komprimieren, abschicken.Oder man könnte gleich ne Art "spezial RLE" machen, wobei man nicht nur "Runs" gleicher Farbe speziell behandelt, sondern auch "Runs" wo sich gegenüber dem letzten Screenshot nix geändert hat, und da dann nen LZW drüberlassen. Wenn man das LZW Window gross genug wählt und nicht nach jedem Frame resettet sollte das recht gut Verschiebungen erkennen können.
Ich würde am ehesten die zlib verwenden, die ist relativ einfach zu handhaben. Runterrechnen auf 8 Bit bringt dann sicher nochmal was - die berühmte 216 Farben Palette eben (6*6*6).
-
Hallo zusammen,
Mit einer DIBSection arbeite ich doch auf dem Speicherbereich, der
dargestellt wird, oder?
Dann mal eine vielleicht blöde Frage:
Warum ist auf dem Abbild des Speicherbereichs kein Mauszeiger?Gruß,
*Cpp-Anfänger*
-
Cpp-Anfänger schrieb:
Hallo zusammen,
Mit einer DIBSection arbeite ich doch auf dem Speicherbereich, der
dargestellt wird, oder?Nö, die einzige Möglichkeit direkt auf den Speicher zuzugreifen der dargestellt wird (die ich kenne) ist DirectDraw zu verwenden. Das DI in DIB legt eigentlich schon nahe dass das nicht der Grafikkarten Speicher sein kann, DI steht für Device Independant.
Dann mal eine vielleicht blöde Frage:
Warum ist auf dem Abbild des Speicherbereichs kein Mauszeiger?Gruß,
*Cpp-Anfänger*Ob die Frage blöd ist weiss ich nicht
, aber die Antwort ist: a) ist das eben nicht der "Speicher der dargestellt wird", und b) sorgt Windows dafür dass der Mauszeiger da nicht drinnen ist. Meistens ist die Maus sowieso als Hardware-Sprite implementiert, und wenn sie das nicht ist, bzw. irgendwas die Verwendung eines Hardware-Sprite verhindert (pointer shadow, ...), dann pinselt Windows wieder das "Bild unter der Maus" drüber bevor es blittet oder irgendein Programm (z.B. über DirectDraw) direkt darauf zugreifen lässt.
Kurz: Windows sorgt dafür dass der Mauszeiger nie in einem Screenshot sichtbar ist. Macht IMHO auch Sinn.
-
babelduo, bist du doof? Ich habe es runtergeladen und ausprobiert und was ich zuletzt gepostet habe funktioniert. Nimm es oder lass es aber frag bloss nicht nochmal obs denn nu funktioniert. Probiers wenigstens aus du faules Stück *****.
hey jetzt schieb mal keine hyperaktiven - nur weil du woanders deine
wut net rauslassen kannst brauchst dus hier net zu tun
ich bin halt net so ein typ wie du - der warscheinlich oft lacht aber
wenn er über sein leben nachdenkt anfängt zu heulen...ich hab freunde - arbeit - freizeit und halt ein LEBEN

ich habe es flüchtig ausprobiert und es hat nicht funktioniert - kein grund
hier deine dummheit zum ausdruck zu bringen... naja konstruktive beiträge
sind ja in ordnung!ja ich bin gerade beim differenzieren und über winsock gehts auch schon...
nun muss ich die daten allerdings der optimierung wegen noch packen - da
kamen ja auch einige vorschläge.bin nun leider wieder 1 1/2 wochen unterwegs ( ja hustbaer, ich hab ein leben
) und melde mich danach wieder...danke euch für die vorschläge!!
-
Ich bin wenigstens offen und geradeaus, und ich verteile keine Tiefschälge oder stelle Vermutungen über jemandes Leben und/oder Persönlichkeit an.
Es kotzt mich nur an wenn jmd. um Hilfe fragt, Antworten bekommt die das Problem 100% lösen, weil sich andere die Arbeit gemacht haben etwas auszuprobieren und zu fixen, und dann einfach nochmal nachfragt ob's denn funktioniert weil er "nicht genug Zeit hat" es ordentlich auszuprobieren. Was denkst du dir eigentlich wenn du schreibst "ich hab freunde - arbeit - freizeit und halt ein LEBEN - ich habe es flüchtig ausprobiert und es hat nicht funktioniert" und damit bloss zum Ausdruck bringst dass deine Zeit zu wertvoll ist um sie dafür zu opfern dir etwas anzusehen wofür andere freiwillig IHRE Freizeit hergegeben haben - um DIR zu helfen? Was soll der Scheiss? Schreib nächstes mal dazu "tut euch nix an, bin vermutlich sowieso zu faul es mir ordentlich anzusehen", dann werden auch weniger Leute den Fehler machen dir helfen zu wollen.Hättest du dich bloss aufgeregt dass das (was ich geschrieben habe) "kein Ton ist" etc. hätte ich vermutlich geschrieben "sorry, nimms nicht so ernst, hat mich bloss etwas aufgeregt".
Deine Überheblichkeit mitsamt der blöden Sprüche kannst du dir aber sonstwohin stecken, danke und gute Nacht!
-
ja ich denke nur das du nix zu tun hast und sehr warscheinlich keine
sozialen kontakte pflegst wenn du jemanden sofort so "ankotzt" ...
finde ich unverschämt!sag ihm deine meinung doch einfach vernünftig?! dann ist ja alles ok...
so eine ausdrucksweise braucht man aber net - reagier dich woanders ab
-
@babelduo: Also, ähm, auch wenn ich mich da jetzt einfach mal mit meinem Kommentar einmische... damit:
hustbaer schrieb:
[...] Was denkst du dir eigentlich wenn du schreibst "ich hab freunde - arbeit - freizeit und halt ein LEBEN - ich habe es flüchtig ausprobiert und es hat nicht funktioniert" und damit bloss zum Ausdruck bringst dass deine Zeit zu wertvoll ist um sie dafür zu opfern dir etwas anzusehen wofür andere freiwillig IHRE Freizeit hergegeben haben - um DIR zu helfen? Was soll der Scheiss? [...]
Hat er -meines Erachtens- Recht. ER hat sich schließlich die Mühe gemacht, DIR zu helfen
.
-
natürlich dagegen sag ich ja auch nichts... aber
das fand ich unangebracht

natürlich find ichs gut wenn mir hier geholfen wird schließlich poste ich
mein problem ja auch hier - nur sowas ist halt unverschämt...Babel
-
babelduo schrieb:
das fand ich unangebracht

wir werden wohl nie erfahren, was die sternchen zu bedeuten haben

:xmas2:
-
Hatte sofort Sternchen gezählt, "Scheiße" ists nicht