Linke Spur für Schleicher sperren?
-
F98 schrieb:
Artchi schrieb:
Valvetronic gabs erst mit Einführung des E46 Compact im Jahr 2001. Wenig später kam das E46 3er Facelift (also Limo, Coupe usw.) und die haben dann ebenfalls die neuen Motoren bekommen. Macht sich auf jeden Fall positiv bemerkbar die Technik!

BMW E46
Das sind doch die Warmduscher-Nuschi-Autos die mir auf der AB immer im Weg sind.

Gutes Rezept gegen belegte linke Spur:
Licht an (Best: Xenon) + Dauer-Fernlicht.

und das gegenmittel: den rückspiegel runterklappen und den wiedereinschervorgang solange wie nötig hinauszögern und verlangsamen
und bei nötigung das kennzeichen aufschreiben.und gegen schimpfer hilft meist ein kurzes "fotohandy hinhalten und abdrücken"
das liegt bei mir in solchen fällen meist schon vorsorglich im anschlag 
ich fahr auch gern 160km/h oder ab und zu mehr wenns geht. wenn einer mit 120 km/h rauszieht ärgere ich mich vielleicht, aber drängeln würde ich nicht. und wenn bei 160 km/h einer von hinten mit 180 km/h ankommt, mei, dann muss man halt bremsen. muss ich auch.
am meisten ärgere ich mich aber trotzdem über lkw's die liebend gern rausziehen, gerade wenn jemand etwas schneller ankommt. der kriegt dann auch mal die lichthupe. mich wundert ja, dass das noch nicht zur sprache kam

jetzt kommt bald der erste schnee :xmas1: da geht's eh nimma so schnell. also fahrt doch etwas relaxter. sonst ersturt ihr euch noch.
gruß
Daniel
-
DanielusITF schrieb:
am meisten ärgere ich mich aber trotzdem über lkw's die liebend gern rausziehen, gerade wenn jemand etwas schneller ankommt.
Schlimmer sind noch diese Voll... in den Transportern wie Sprinter o.ä.. Man kommt mit 200 km/h als einziges Auto, hinter einem ist alles frei, der Transporterfahrer setzt den Blinker und zieht raus, natürlich vor einem.
-
DanielusITF schrieb:
jetzt kommt bald der erste schnee :xmas1: da geht's eh nimma so schnell. also fahrt doch etwas relaxter. sonst ersturt ihr euch noch.
gruß
DanielErsturt?

Aber, bei Schnee ist Rollentausch angesagt.

Bei so richtig fett eingeschneiter Autobahn mache ich mit meinem Alterchen die linke Spur unsicher.
Der olle langsame VW Bus zeigt dann nämlich seine Stärke: Allrad und grobstollige Reifen.
Damit kann man, wenn alle mit 40 auf der rechten Spur hängen und sich nicht in die stärker verschneite linke Spur trauen, nämlich mit gemütlichen 60 oder was die Strecke erlaubt vorbeiziehen.

Vorbei an den sonst so schnellen Wagen, die doch sooo gerne über die alten Scheißkarren schimpfen. :pAuch wir kriegen unsere Rache und Genugtuung. :xmas1:
-
estartu schrieb:
DanielusITF schrieb:
gruß
DanielErsturt?

ich weiß, das ur-bayrisch kommt immerwieder durch
im o-ton: "niad dasst's eich dastuatz". übersetzt könnte es wohl "ersturen" (von Stur) heißen, quasi "an einen Baum oder in die Leitplanke sturen"... ach, was versuch ich's überhaupt, ihr versteht mich doch eh ned. 
Noodles schrieb:
DanielusITF schrieb:
am meisten ärgere ich mich aber trotzdem über lkw's die liebend gern rausziehen, gerade wenn jemand etwas schneller ankommt.
Schlimmer sind noch diese Voll... in den Transportern wie Sprinter o.ä.. Man kommt mit 200 km/h als einziges Auto, hinter einem ist alles frei, der Transporterfahrer setzt den Blinker und zieht raus, natürlich vor einem.
stimmt, obwohl ich die hier in der gegend mehr als raser kenne.
neulich erst wurde ich von einem im überholverbot überholt, hinter mir noch 3 autos, vor mir ein auto und ein lkw. als er dann an allen 5 autos und dem lkw vorbei war, hat er ganz bestimmt noch das polizeiauto an die kreuzung hinrollen sehen, denn er hat nach dem einscheren etwas gebremst. und hilfsbereit und zuvorkommend wie ich bin, hab ich dem von hinten herrannahenden polizeiauto (mit blaulicht) erst mal sehr viel platz gemacht
so herzhaft hab ich noch nie einen anderen fahrer ausgelacht. was überholt der auch bei überholverbot und geschwindigkeitsbegrenzung auf 80... achja, dann war noch die sperrfläche und die durchgezogene linie, die er überfahren hat... ich denk, das wurde teuer.gruß
Daniel
-
DanielusITF schrieb:
und das gegenmittel: den rückspiegel runterklappen und den wiedereinschervorgang solange wie nötig hinauszögern und verlangsamen

Ist das nicht auch Nötigung?
DanielusITF schrieb:
und gegen schimpfer hilft meist ein kurzes "fotohandy hinhalten und abdrücken"
Ich schimpfe nicht ... ich kam, sah, und überholte einfach und schnell.
DanielusITF schrieb:
ich fahr auch gern 160km/h oder ab und zu mehr wenns geht. wenn einer mit 120 km/h rauszieht ärgere ich mich vielleicht, aber drängeln würde ich nicht. und wenn bei 160 km/h einer von hinten mit 180 km/h ankommt, mei, dann muss man halt bremsen. muss ich auch.
Vmax liegt bei meiner Hütte bei gemessenen 239km/h (laut Tacho 255km/h) mit 95er Polenjauche und Kneipe in Sicht.
-
F98 schrieb:
DanielusITF schrieb:

Ist das nicht auch Nötigung?
DanielusITF schrieb:
und gegen schimpfer hilft meist ein kurzes "fotohandy hinhalten und abdrücken"
Ich schimpfe nicht ... ich kam, sah, und überholte einfach und schnell.
DanielusITF schrieb:
Vmax liegt bei meiner Hütte bei gemessenen 239km/h (laut Tacho 255km/h) mit 95er Polenjauche und Kneipe in Sicht.
nein keine nötigung in meinen augen, ich fahr ja weg, aber ich lass mir halt zeit.
die schimpfergeschichte war auch nur ein beispiel
ich kenn die drängler halt meist so, dass sie dann noch die faust hochhalten und noch rummaulen. war echt ned auf dich bezogen.ist ja toll, wenn du dir so ein dickes auto leisten kannst. aber du bist halt leider nicht allein auf der welt. es gibt eben auch andere, die überholen wollen. deswegen -> cool down. rasen kann man halt mal leider nur, wenn frei ist. wie man in bayern eben argumentiert: "weils halt so is'!".
ich fahre autobahn meistens im berufsverkehr. und auf der A93 ist es größtenteils unmöglich auch nur auf 235 km/h zu beschleunigen. ich hab ernsthaft mal versucht die maximalgeschwindigkeit von meinem golf rauszufinden. aber ich bin nie ernsthaft über 200 km/h gekommen, obwohl die tachonadel noch weiter gewandert wäre. es zieht immer irgendjemand raus. also was solls... hab ichs halt aufgegeben. weitaus besser fürs herz und die nerven.
gruß
Daniel
-
Ich kenne, neben der A4, die A93 als unbegrenzte Zünderstecke, Nachteil an ihr ist die 2-Spurigkeit.
-
naja, das kommt eben ganz darauf an, auf welchem teil. die stecke, die ich fahre ist im berufsverkehr nicht zum heizen zu gebrauchen. in der hofer gegend kann das gut sein.
gruß
Daniel
-
Hallo zusammen,
ist schon länger her, aber hier mal die neuesten Erkenntnisse:
Drängeln/Nötigen -> 250 Euro, 4 Punkte und 3 Monate Führerscheinverlust (Buße)
Rechts überholen -> 50 Euro und 3 Punkte (Buße)
Rechts auf Standstreifen überholen -> 50 Euro und 2 Punkte (Buße)
Unerlaubt Blaulicht benutzen -> 20 Euro (Ordnungswidrigkeit)Stand Heute, Quelle (u.a.): http://www.jurablogs.com/de/punktesparen-durch-rechts-berholen
Was sagt uns das?
Wir rennen nun alle in einen Diskothekenzuberhörladen und kaufen uns Blaulicht

Grüße
Norman-TimoEdit: Rechtschreibfehler
-
Hallo nochmal,
bevor nun einer auf die dumme Idee kommt, und das mit dem Blaulicht ernst meint (man weiß ja nie):
http://www.presseportal.de/polizeipresse/p_story.htx?nr=809345&firmaid=8&keygroup=
Ciao
Norman-Timo