Linux statt Vista: Will Consumergames spielen

• Hallo liebe Gemeinde,

ich kenn mich mit Linux überhaupt nicht aus. Allerdings steht bei MS demnächst der grosse Wechsel auf Vista ins Haus.
    Ich persönlich trage mich mit dem Gedanken daher auf Linux umzusteigen.

Mein Pc wird hauptsächlich zum Spielen genutzt. Es kommen fast ausschließlich Ego-Shooter bei mir auf die Festplatte. BF2 momentan, Armed Assault, UT2007 und Crysis in der Zukunft.

Wird/kann man das mit Linux spielen, auch wegen DX10?

Grüße
    DrPeacemaker

• Nein.

• UT schon soweit ich weiß, den rest allerdings wohl nciht

• DrPeacemaker schrieb:

Mit Cedega kannst du ziemlich viele Windows-Spiele unter Linux laufen lassen.

• rüdiger schrieb:

DrPeacemaker schrieb:

Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass du mit einem OGL Wrapper auf die D3D-Devices ernsthaft an die reine D3D Leistung rankommst.
    Zusätzlich hört OGL da auf wo D3D10 anfängt, also kann man diese Emulatoren mit OGL in die Tonne treten.

• rüdiger schrieb:

DrPeacemaker schrieb:

*rofl*
    Ich soll 55 Dolleri im Jahr löhnen, nur dass ich Windows Games (vielleicht) zocken kann?

Also irgendwo muss ich grad an die Kurzgeschichte denken, in dem der Banker den Fischer vollquatscht, dass er härter arbeiten soll, um mehr Freizeit zu haben...

PS: Nix gegen dich, Rüdi, find nur die Sache an sich belustigend.

• SeppSchrot schrieb:

rüdiger schrieb:

DrPeacemaker schrieb:

*rofl*
    Ich soll 55 Dolleri im Jahr löhnen, nur dass ich Windows Games (vielleicht) zocken kann?

Ich glaube die garantieren dir für gewisse Spiele, das es läuft. Aber kA ich hab Cedega nie benutzt.

• Trundle0x7e schrieb:

Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass du mit einem OGL Wrapper auf die D3D-Devices ernsthaft an die reine D3D Leistung rankommst.
    Zusätzlich hört OGL da auf wo D3D10 anfängt, also kann man diese Emulatoren mit OGL in die Tonne treten.