und wieder mal die bösen Shooter
-
http://www.heise.de/newsticker/meldung/82027
Diesmal wollen sie dann auch die Entwicklung verbieten.
Wahrscheinlich komm ich irgendwann noch mal in den Knast, weil ich noch 'ne Quake-Source auf dem Rechner habe.
Davon mal abgesehen - ich hab schon immer gesagt, dass man besser im Fantasy/Alien-Bereich weitermachen sollte. Jeder Panzer ist mir zuwider - 'n Katapult tut's auch. Feuerbälle wären für Politiker grundsätzlich was anderes als Handgranaten - und für manchen hirntoten Jugendlichen auch!
-
Sollen sie. Das wird weder den normalen Zocker noch die "kritischen Subjekte" davon abhalten diese Spiele zu beziehen. Ein Blick in die "Tausch"börsen und man hat das Spiel. Ein Verbot in D oder EU wird die Entwicklung dieser bitverachtenden Spiele doch eh nur marginal einschränken.
Interessant wird es, wenn das Verbot durchgesetzt wird und sich ein weiterer Amokläufer findet: Was passiert dann? Killerfilme verbieten? Und dann?Letzten Endes muss man einfach einsehen, dass man das wahre Übel an der Wurzel packen muss: Schwarze Mäntel. Hatten doch auch alle Amokläufer an...
-
Kann man das nicht mit Hubschrauber-Einsatz kombinieren? Jetzt wo das mit den Sprayern nicht funktioniert hat, könnte man doch mit den Hubis die Kinderzimmer observieren

Elektronische Fussfesseln für Entwickler und Gamer wären auch sinnvoll!
Hach, ich sollte Politiker werden.
-
TactX schrieb:
Sollen sie. Das wird weder den normalen Zocker noch die "kritischen Subjekte" davon abhalten diese Spiele zu beziehen. Ein Blick in die "Tausch"börsen und man hat das Spiel. Ein Verbot in D oder EU wird die Entwicklung dieser bitverachtenden Spiele doch eh nur marginal einschränken.
Interessant wird es, wenn das Verbot durchgesetzt wird und sich ein weiterer Amokläufer findet: Was passiert dann? Killerfilme verbieten? Und dann?Letzten Endes muss man einfach einsehen, dass man das wahre Übel an der Wurzel packen muss: Schwarze Mäntel. Hatten doch auch alle Amokläufer an...
achja und die aggressive Musik erst! Und die ganzen Flashgames die so brutal sind...

-
Bitsy schrieb:
Wahrscheinlich komm ich irgendwann noch mal in den Knast, weil ich noch 'ne Quake-Source auf dem Rechner habe.
Da wird auch schon die .exe reichen wenns nach Beckstein geht

http://www.faz.net/s/Rub61EAD5BEA1EE41CF8EC898B14B05D8D6/DocEADA08D9ACB06484F9E5A9B51C29140CCATplEcommonScontent.html
-
"grausamer oder sonst unmenschlicher Gewalttätigkeiten gegen Menschen oder menschenähnlichen Wesen"
Bevor ich die Arbeit an Beckenstein 3D jetzt umsonst fortsetze ... das ist kein menschenähnliches Wesen, oder?
-
Ich finde die bisherigen Maßnahmen völlig ausreichend. Das ganze Geschrei um Amokläufer (und wir reden hier von 2 Fällen innerhalb von 4 Jahren) ist meines Erachtens absolut unnötig. Man pauschalisiert einfach sämtliche Gamer von sog. "Killerspielen" zu potentiellen Amokläufern. Dabei wird von den Politikern mal wieder das soziale Umfeld, sowie andere Faktoren (Verhalten, Freunde etc.) überhaupt nicht berücksichtigt. Hauptsache man hat was womit man sich großtun kann.

-
CMatt schrieb:
...
http://www.faz.net/s/Rub61EAD5BEA1EE41CF8EC898B14B05D8D6/DocEADA08D9ACB06484F9E5A9B51C29140CCATplEcommonScontent.htmlÜberall werden die Nachrichten mit Counterstrike Screens vollgepackt. Kennen die denn alle die richtig gewalttätigen Spiele gar nicht?
Was Becky und seinen Drogenkumpels wohl einfällt wenn die Spiele vom Kaliber SoF oder Postal sehn? 
-
Bashar schrieb:
Bevor ich die Arbeit an Beckenstein 3D jetzt umsonst fortsetze ... das ist kein menschenähnliches Wesen, oder?

-
mich würde ja generell mal interessieren, was leute an diesen killerspielen fasziniert? ich kann da nix dran finden...

-
net schrieb:
mich würde ja generell mal interessieren, was leute an diesen killerspielen fasziniert? ich kann da nix dran finden...

Mit so zeug wie Counter Strike kann ich auch nix anfangen, ist mir viel zu hecktisch... Aber z.B. Ghost Recon finde ich einfach nur geil
Wär mir eigentlich auch egal ob ich da auf Menschen oder Bayrische Minister schieße, ich finde das speil ansich gut nicht das bult das rumsprizt 
-
Ich hab selber Tactical Ops und CS gespielt. Aber auch Quake, Unreal usw. Mir hat's Spaß gemacht, weil so viele Leute da waren, man auch viel Mist via TS verzapft hat und man zwischendrin auch einfach mal abschalten kann und stumpf rumballert.
in einem Clan zu spielen kann auch Spaß machen, wenn man halt Takitken übt bzw. das ZUsammenspiel im Team. Und dann an einem Turnier teilnehmen. Das ist einfach Spaß, mehr nicht.Allerdings habe ich die gleiche Frage wiederum für Leute die WoW zocken. Was ist an dem Spiel so toll?
-
Ich verstehe auch nicht was an WOW so toll sein soll. Ist aber auch egal, denn auch dort werden Menschenähnliche Kreaturen gekillt, ist als demnächst sowieso verboten...
-
Der Unterschied ist dass WoW-Zocker niemals Amoklaufen würden. Denn dafür müsste man aufhören WoW zu zocken.
*SCNR*
-
Ich freue mich ja schon auf das neue Game von dem (frischgekauften) Electronic Arts Schützling Mythic Entertainment, genannt Warhammer. Haut man da nicht auch mit Äxten und Schwertern auf "menschenähnliche Wesen" ein?
Es gibt genug Spiele, die auf diese Definition zutreffen. Wenn die alle verboten werden sollen, Gute Nach Deutschland. Ich dachte, die Wirtschaft soll gefördert werden? So wird auf jeden fall ein (wenn auch kleiner) Zweig des Wirtschaftsbaumes abgebrochen.
Auch egal, dafür blüht der Schwarzmarkt. Da kann man sich dann als potenzieller Amokläufer neben der neuen SoF Version gleich noch nebenan ne neue AK-47 mitnehmen.
Genauso läufts doch, was verboten ist, ist interessant. Die einzigen, die nicht mehr an solche Ware kommen, sind die, die damit umgehen könnten. Aber der kleine Bruder leiht vom großen Bruder und verleiht/kopiert für nen Mitschüler usw. Und wen wollen sie dann ein Jahr in den Knast stecken? Eltern haften für ihre Kinder? Yeah, dann haben die Waisenhäuser wieder mehr Arbeit! ABM quasi?
Kurz und bündig: Schwachsinn.
Just my 2 Cents.
gruß
Daniel
-
net schrieb:

Ist für mich immer recht gut zum Abschalten geeignet. Muss man nicht viel denken. Ich hab den ganzen Tag schon Stress wg. Studium bzw. Arbeit, da will ich mir Abends eher selten überlegen, wie ich jetzt die Stellungen in Panzer General knacke.
Shooter machen Spaß (sportliche Herausforderung) und sind nicht so aufwändig zu erlernen. Geringe Einarbeitungszeit halt.
Außerdem sind wenige Spiele so schnell (abgesehen von Rennspielen oder so) wie Shooter, sodass man eine gewisse Dynamik beim Spielen hat.LordJaxom schrieb:
Der Unterschied ist dass WoW-Zocker niemals Amoklaufen würden. Denn dafür müsste man aufhören WoW zu zocken.
*SCNR*

-
CMatt schrieb:
net schrieb:

Mit so zeug wie Counter Strike kann ich auch nix anfangen, ist mir viel zu hecktisch... Aber z.B. Ghost Recon finde ich einfach nur geil
Wär mir eigentlich auch egal ob ich da auf Menschen oder Bayrische Minister schieße, ich finde das speil ansich gut nicht das bult das rumsprizt 
Geht mir auch so. Spiele auch gerne militärische Simulationen. Ich mags einfach wenns kracht und aus allen Rohren ballert. Nicht nur wegen der Effekte, auch weils irgendwie... entspannt

-
„Wir haben das Ziel, möglichst schnell zu konkreten gesetzgeberischen Lösungen zu kommen“
Das sagt ja schon alles oder?
-
CMatt schrieb:
Mit so zeug wie Counter Strike kann ich auch nix anfangen, ist mir viel zu hecktisch...
WTF? CS? Hecktisch? WTF?

CMatt schrieb:
ich finde das speil ansich gut nicht das bult das rumsprizt

WTF?
Was bistn du für einer? WTF? *inne papiertüte atme* 
:xmas2:
-
LordJaxom schrieb: