und wieder mal die bösen Shooter

• Kommentare:

Keine Wörtliche Wiedergabe schrieb:

Man sollte Cola verbieten ... [weit oben]

Nein! Laut Wikipedia sind alle Amokläufer Männer und laut [url="http://www.psychosoziale-gesundheit.net/psychiatrie/amok.html"][/url] gab es von 145 Amokläufern nur eine(!) Frau !!! Verbietet Sie!!! Inhaftiert Sie!!! Unterjaucht Sie!!! Sie sind böse!!! - "Die Achse des Bösen" (Zitat vom Mann G.W.Bush)!!! *zwinker* *kopfschüttel*

Beckstein 3D [etwa Mitte]

Klasse - Bitte programmiert so etwas!!! Mit ordentlich viel Blut und lasset die Gedärme nur so spritzen! [info]nicht ironisch gemeint!!![/info]

Trugschluss / Kausalitätsfehler (Ursache mit Wirkung /Symtom verwechselt): Killerspiele werden von Amokläufern gespielt

Wie schon gesagt spielen nicht normale Menschen z.B. Return to Castle Beckstein (Klasse! - Titel für Beckstein-3D gefunden!) kaufen sich danach illegal im Internet eine Waffe und "besuchen" dann die Schule mit den schlechtesten Erinnerungen. Meiner Auffassung nach ist es eher andersherum.

Nur 2 (zwei) Amokläufe in den letzten Jahren

Jein, soweit ich es aus Medien (Fernsehn) gesehen habe, wurde gerade (also nach Emsdeppen - aber vor einigen Tagen) ein Amoklauf verhindert (daraus ist nur ein Suizid geworden - der Schütze hatte sich das leben genommen, da es in der Schule nicht geklappt hat)

Neu:
    Wisst ihr was der Werther-Effekt ist? Und dass es durch jenen Effekt und durch das noch-ein-Amoklauf-in-einer-Schule-Lauffeuer in den Medien immer mehr Amokläufer aus dem nichts für einen kurzen Moment auftauchen werden? (Korrigiert mich wenn diese Behauptung falsch sein sollte - und der Werther-Effekt nur für Suizide und nicht auch Amoklaüfe gilt)

Ich deute die in der letzten Zeit sehr stark angestiegenen Zahl der Trittbrettfahrer nicht als einen Bloßen Spaß, auch nicht für Ernst, sondern eher als Protest gegen/aufgrund die/der Reaktion der Politiker - und die Möglichkeit einen Tag schulfrei zu erhalten (hab's im Radio gehört).

Mit freundlichen Grüßen Rhombicosidodecahedron

• Mod

Lustig ist der Gegensatz zu anderen Ländern - in Korea gibt's zwei Fernsehkanäle, die AUSSCHLIESSLICH Computerspiele übertragen. Also Duelle aus der Esports-League. An Nummer 1 steht WoW, aber neben Fußball und Autorennen gibt's auch eine große Portion CS. Und von großen Amokläufen ist mir da nichts bekannt.

• Marc++us schrieb:

... in Korea gibt's zwei Fernsehkanäle, die AUSSCHLIESSLICH Computerspiele übertragen ... An Nummer 1 steht WoW, aber neben Fußball und Autorennen gibt's auch eine große Portion CS. Und von großen Amokläufen ist mir da nichts bekannt.

Vielleicht hören die da keine Rockmusik, oder es gibt keine schwarzen Mäntel zu kaufen, unter denen man die Waffen verstecken kann.

• Mod

Marc++us schrieb:

Lustig ist der Gegensatz zu anderen Ländern - in Korea gibt's zwei Fernsehkanäle, die AUSSCHLIESSLICH Computerspiele übertragen. Also Duelle aus der Esports-League. An Nummer 1 steht WoW, aber neben Fußball und Autorennen gibt's auch eine große Portion CS. Und von großen Amokläufen ist mir da nichts bekannt.

Sicher nicht SC?

BTW: Wenn Sie die Shooter in Deutschland verbieten wird Österreich bald ein beliebtes Land bei Zockern *g*. Außerdem löst sich das Zu-Jung-Spielen-Problem auf: Spiele wirds nur noch auf Englisch geben, deutsch lohnt sich nicht mehr 🙂

<Ernst>Totaler Schwachsinn. Diese Schnellschussaktionen ohne jeglichen Background schmerzen beim Lesen.</Ernst>

MfG SideWinder

• Marc++us schrieb:

Warten wir mal ab was passiert, wenn Bayern München in den Esport einsteigt 😃

• In Korea ist der Nationalsport Starcraft ^^

Aber davon ab, jeder der Spiele herstellt steht mit einem Bein im Gefängnis dann, jeder der "Ballerspiele" spielt wird als Psychopath abgestempelt werden der etwas illegales macht weil er danach süchtig ist oder so, Blut wird vorsorglich ganz verschwinden aus deutschen Produkten und jeder der sie spielt, sei er auch 50 Jahre alt, läuft Gefahr wegen Jugendschutz eingebuchtet zu werden.

Wenn sie wieder Erwarten der Kram nicht in einigen Wochen erledigt haben sollte, werde ICH sozusagen politisch Amok laufen und mal n paar Demos anzetteln etc bis dieser Mist vom Tisch ist.
    Ich mein ich spiel nur Warcraft(und will damit Gott spielen laut Talkshows), aber in was für einem Bananenstaat leben wir, dass solche Gesetze nicht sofort als "sonen Scheiss hab ich seit Jahren nicht mehr gehört, wir leben in einer Demokratie" in der Luft zerrissen werden und die Münder aus denen das kam am Besten auch.

• http://www.welt.de/data/2006/11/27/1126533.html

In der Dritten Welt läuft einiges verquer. Es gibt kaum Whirlpools. Der Sachertorten-Bringdienst funktioniert nicht. Aber die Menschen haben gelernt zu improvisieren. Ein Beispiel: Gerade in den ärmsten Gegenden werden immer wieder Massaker organisiert, ohne dass die Täter vorher mit einem Killerspiel hätten üben können.

Wie machen die das? Das wäre im modernen Deutschland unvorstellbar. Hier lernt die Jugend erst und nur am Computer, was Gewalt überhaupt ist. Im Alltag gibt es dafür überhaupt keine Motivation. Alle Deutschen sind nämlich entspannt und sehr glücklich. Ohne regelmäßiges Training mit einem Ego-Shooter wären Halbstarke nicht mal aggressiv genug, eine alte Dame nach der Uhrzeit zu fragen. Nehmen wir nur die Bundeswehr in Afghanistan: Kaum sind die Soldaten weg vom Computer, werden sie wieder liebe kleine Jungs, denen nichts Schlimmeres einfällt, als mit Knochen Fasching zu feiern. Von ihren Nato-Kameraden werden sie als Weicheier verhöhnt: "Die Deutschen müssen das Töten lernen."

Junge Sudaner dagegen laufen massenhaft Amok, begehen die abscheulichsten Verbrechen an Frauen und Kindern, und es gibt weit und breit keine Lan-Party geschweige denn eine "Counterstrike"-Gemeinde. Technisch ist das eigentlich unmöglich. Deshalb steht die Staatengemeinschaft so ratlos vor Exzessen wie in Darfur.

Doch das wird sich ändern. Ein humanitäres Projekt will eine Milliarde Billig-Computer an arme Kinder in aller Welt verteilen. Mit Internetanschluss und Kurbelgenerator für stromlose Regionen. Neben Bildung käme damit auch Baller-Software in Wüste und Dschungel. Endlich könnte man uralten Konflikten eine Ursache zuweisen und ohne großen Aufwand Lösungen fordern, zum Beispiel: "Killerspiele gehören in allen Krisenprovinzen verboten!" So gelangte Edmund Stoiber doch noch zu globaler Bedeutung, und der Globus käme richtig in Ordnung.

:xmas2:

• Dass Menschen wie Schünemann oder Beckstein den Posten eines Innenministers bekleiden, ist für mich erschreckend. Angesichts der Tatsache, dass sie sich auf falsche Aussagen stützen und mit lächerlichen Behauptungen an die Öffentlichkeit gehen, wird mir angst und bange. Diese Typen haben in der Politik nichts zu suchen.

Interessant ist im Übrigen, dass Herr Schünemann (der gegen Ballerspeile vielleicht sogar noch rabiater vorgehen will als Beckstein) im Schießkino einer Jägerschaft gerne mal Tiere auf der Leinwand erlegt.

http://www.abendblatt.de/daten/2006/01/23/526104.html

http://www.heise.de/newsticker/meldung/81332

• Varus schrieb:

Dass Menschen wie Schünemann oder Beckstein den Posten eines Innenministers bekleiden, ist für mich erschreckend. Angesichts der Tatsache, dass sie sich auf falsche Aussagen stützen und mit lächerlichen Behauptungen an die Öffentlichkeit gehen, wird mir angst und bange. Diese Typen haben in der Politik nichts zu suchen.

Interessant ist im Übrigen, dass Herr Schünemann (der gegen Ballerspeile vielleicht sogar noch rabiater vorgehen will als Beckstein) im Schießkino einer Jägerschaft gerne mal Tiere auf der Leinwand erlegt.

http://www.abendblatt.de/daten/2006/01/23/526104.html

http://www.heise.de/newsticker/meldung/81332

Seit wann haben Politker überhaupt kompetenz? Der erfolgreicher Politiker muss nur von eins eine Ahnung haben: Was wollen die Leute (mit Leuten sind Wähler und die Wirtschaft gemeint)?

Wollen die Leute bessere Schulen? --> Nein weil dann müssten sie mehr bezahlen
    Wollen die Leute das man ihnen sagt sie seinen Schuld? --> Nein wer will das schon?
    Wollen die Leute hartes und schnelles durchgreifen? --> Ja, weil das am profissionelsten aussieht.

Jeder Politiker der das erkennt und danach handelt, wird in der Wählerschaft aufsteigen.

Anmelden zum Antworten