Sinnlose Fragen
-
In letzter Zeit fällt mit des öfteren auf, dass ziemlich sinnlose Fragen gestellt werden. Meiner Meinung nach ist es ja wohl nicht schwer mal ein C++ Buch zur Hand zu nehmen und einfach mal nachzuschlagen.
-
schön das du dahin denkst
allerdings tun das viele mangels hirn nicht
nuff said
-
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Menschen

-
DEvent schrieb:
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Menschen

...und zwar diejenigen, die meinen, dass es dumme fragen gäbe.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Neuigkeiten aus der realen Welt verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
ich muss zugeben da ich sicher schon die eine oder andere frage gestellt habe.. aber dafür ist das forum ja da...

-
fresch schrieb:
In letzter Zeit fällt mit des öfteren auf, dass ziemlich sinnlose Fragen gestellt werden. Meiner Meinung nach ist es ja wohl nicht schwer mal ein C++ Buch zur Hand zu nehmen und einfach mal nachzuschlagen.
beantworte einfach die fragen nicht, die du für dumm erachtest. ich werde weiterhin dumme fragen beantworten.
-
Vielleicht haben Anfänger einfach Probleme damit sich die _richtigen_ Informationen effektiv zu beschaffen? Für die ganzen Helden (Wort absichtlich gewählt) hier ist das so selbstverständlich, dass sie nicht in der Lage sind (auch eine Form von Dummheit/Ignoranz) nachzuvollziehen was für Probleme Anfänger denn so haben. Man wurde ja schliesslich als Provi (Schreibfehler bewusst gemacht) geboren.
-
TactX schrieb:
Vielleicht haben Anfänger einfach Probleme damit sich die _richtigen_ Informationen effektiv zu beschaffen?
Und Anfänger, die solche Probleme nicht haben, fragen hier nicht. Dass sich "triviale" Fragen häufen, ist zu erwarten.
-
MFK schrieb:
TactX schrieb:
Vielleicht haben Anfänger einfach Probleme damit sich die _richtigen_ Informationen effektiv zu beschaffen?
Und Anfänger, die solche Probleme nicht haben, fragen hier nicht. Dass sich "triviale" Fragen häufen, ist zu erwarten.
Und Provis, denen man bei den ersten "trivialen" Fragen gezeigt hat, wo sie sich die richtigen Informationen effektiv beschaffen können, fragen hier auch nicht.
-
Die heutigen Jugendlichen sind mit dem Internet und den Foren aufgewachsen. Auf der einen Seite haben sie nicht mehr gelernt, sich selbst zu helfen und auf der anderen Seite haben sie gemerkt, dass man ja meist nur in einem Forum fragen braucht und die Antwort bekommt, ohne sich selbst anzustrengen.
-
THX 1138 schrieb:
MFK schrieb:
TactX schrieb:
Und Provis, denen man bei den ersten "trivialen" Fragen gezeigt hat, wo sie sich die richtigen Informationen effektiv beschaffen können, fragen hier auch nicht.
außer absichtlich, um leute zu ärgern.
im besten fall ist man also zu dumm um zu sehen, dass jemand erst mit etwas anfängt; oder man fällt voll drauf rein.
-
wenn man es als dumm betrachtet muss man ja nicht mehr die seite besuchen, das ist ja ein forum wo sich progger sich gegenseitig helfen, ich sehe in dem forum kein "nur profis" schild
-
TactX schrieb:
Vielleicht haben Anfänger einfach Probleme damit sich die _richtigen_ Informationen effektiv zu beschaffen? Für die ganzen Helden (Wort absichtlich gewählt) hier ist das so selbstverständlich, dass sie nicht in der Lage sind (auch eine Form von Dummheit/Ignoranz) nachzuvollziehen was für Probleme Anfänger denn so haben. Man wurde ja schliesslich als Provi (Schreibfehler bewusst gemacht) geboren.
Ich hab Programmieren (ohne OOP) ganz ohne Internet gelernt und das hat auch funktioniert. Viele Fragen könnte man sich mit ein bisschen überlegen auch selber beantworten. Am schlimmsten sind immer diese "Kann mir mal jemand den Code posten" Leute. Vielleicht sind die, die es dann auch noch machen, noch schlimmer. Wenn man alles immer fertig bekommt, dann wird man nie ein richtiger Provi.
PS: Wann gibts denn den Pro**

-
http://www.softgames.de/developia/viewarticle.php?cid=29594
http://www.games-net.de/hosted/tggc/index.php?cat=8&page=5 f'`8kGruß, TGGC (\-/ has leading)
-
"Bring back for me only the old times"
Ne komische Grammatik das. Oder nicht? Heißt das jetzt "Bring mir nur die alten Zeiten wieder" oder "Bring die alten Zeiten nur für mich wieder"?"It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."

-
Lügner schrieb:
Ne komische Grammatik das. Oder nicht? Heißt das jetzt "Bring mir nur die alten Zeiten wieder" oder "Bring die alten Zeiten nur für mich wieder"?Nicht umsonst ist der Link zur Zitatherkunft angegeben. Mach dir also selbst ein Bild, das ist der Sinn davon. f'`8k
Gruß, TGGC (\-/ has leading)
-
Hallo
C.Santa schrieb:
TactX schrieb:
Ich hab Programmieren (ohne OOP) ganz ohne Internet gelernt und das hat auch funktioniert. Viele Fragen könnte man sich mit ein bisschen überlegen auch selber beantworten. Am schlimmsten sind immer diese "Kann mir mal jemand den Code posten" Leute. Vielleicht sind die, die es dann auch noch machen, noch schlimmer. Wenn man alles immer fertig bekommt, dann wird man nie ein richtiger Provi.
PS: Wann gibts denn den Pro**

Man sollte nicht immer von sich auf andere schließen und auch andersherum macht das nicht immer Sinn. Also wende dich ab, wenn es dir nicht passt, wenn Leute Fragen stellen, die du nicht für dein Niveau erachtest, aber sei vorsichtig, weil diese Menschen bestimmt andere Dinge deutlich besser können als du.
chrische
-
TGGC schrieb:
Lügner schrieb:
Ne komische Grammatik das. Oder nicht? Heißt das jetzt "Bring mir nur die alten Zeiten wieder" oder "Bring die alten Zeiten nur für mich wieder"?Nicht umsonst ist der Link zur Zitatherkunft angegeben. Mach dir also selbst ein Bild, das ist der Sinn davon. f'`8k
Welcher Link?

-
Bei "Weiterführende Links" 1995. f'`8k
Gruß, TGGC (\-/ has leading)