Kurt Beck : Wasch dich! ;-)

• Bashar schrieb:

rüdiger schrieb:

Da hat Herr F wohl mehr bekommen als ihm lieb ist. Nämlich wirkliche Job-Angebote. Er wird sich sicher überlegen, ob er noch mal irgend wo rumkrakelt, wenn es nachher in wirklicher Arbeit ausarten dürfte. Ne, lieber zu Hause vor der Glotze mit 'nem ordentlichen Aldi-Bier...

Ich denke du tust ihm unrecht. Er sollte durch Job-Angebote, die es sicher nicht gegeben hätte, wenn Kurt Beck nicht sein angeschlagenes Image wieder ins Lot bringen müsste, gekauft bzw. ruhig gestellt werden. Es spricht für ihn, dass er da nicht mitspielt.

Was erreicht er dadurch, das er nicht mitspielt? Für Beck wird die Affaire wohl eher positiv ausgehen. F hat nun die Wahl, ob er als das Abbild des faulen Penners oder als der Schreier vom Weihnachtsmarkt mit einem neuen Job enden will...

• Mod

Besser konnte es doch für ihn nicht laufen. Wenn ein Jobangebot mittlerweile so billig zu haben sind, könnte er sich zum Paradebeispiel der Medien des "Er hats geschafft, du jetzt auch!"-Mannes hocharbeiten. Wenn er jetzt einen auf faulen Penner macht erreicht er dadurch nur, dass Arbeitslose in ihrem Image noch weiter sinken und als faule Sozialschmarotzer abgewertet werden.

MfG SideWinder

• SideWinder schrieb:

Besser konnte es doch für ihn nicht laufen. Wenn ein Jobangebot mittlerweile so billig zu haben sind, könnte er sich zum Paradebeispiel der Medien des "Er hats geschafft, du jetzt auch!"-Mannes hocharbeiten. Wenn er jetzt einen auf faulen Penner macht erreicht er dadurch nur, dass Arbeitslose in ihrem Image noch weiter sinken und als faule Sozialschmarotzer abgewertet werden.

MfG SideWinder

Ich sags ja. Game over. f'`8k

Autocogito

Gruß, TGGC (\-/ has leading)

• außerdem sieht es eher so aus, als sei die Ablehnung der Jobs wohl wieder das Spiel einer anderern Partei (nicht im Sinne von politischer Partei zu verstehen):

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/archiv/20.12.2006/2975786.asp

• Bin mal gespannt ob man den bei den nächsten Wahlen wählen kann.

• Sorry, aber ich muss den Thread einfach nochmal ausgraben, nachdem ich heute morgen am Radio gehört habe, dass dieser <beliebiges schimpfwort einfügen> Henrico Frank nun ein Jobangebot von MTV als Moderator - im Speziellen "Experte für Punk" angenommen hat...
    Ich könnte mich aufregen! So ein ... ARGH! Als würde in den Talkshows etc. nicht schon genug asoziales Pack rumlaufen, jetzt dürfen wir uns diese Mißgeburt auch noch bei MTV reinziehen.
    Ein weiterer Grund für mich kein MTV mehr zu schauen. Ich werde eine Hass-Mail an MTV schicken und vielleicht meine Oma als neue Moderatorin vorschlagen, die hat mehr Flair als der!

leicht erzürnte Grüße
    Daniel

• DanielusITF schrieb:

...jetzt dürfen wir uns diese Mißgeburt auch noch bei MTV reinziehen.

du bist ja nur neidisch :p

• Wen interessiert denn schon wirklich MTV? Das ist doch 90+% nur Werbung und Krach. Das einzig sinnvolle an MTV sind die dstrukt Einspieler. f'`8k

Autocogito

• ten schrieb:

DanielusITF schrieb:

...jetzt dürfen wir uns diese Mißgeburt auch noch bei MTV reinziehen.

du bist ja nur neidisch :p

TGGC schrieb:

Wen interessiert denn schon wirklich MTV? Das ist doch 90+% nur Werbung und Krach. Das einzig sinnvolle an MTV sind die dstrukt Einspieler. f'`8k

Autocogito

darum gehts doch gar nicht. klar, wer würde nicht gern beim fernsehen arbeiten. aber DEM gönne ich es NICHT! die fresse aufreissen... "oooooh mir gehts ja sooo schlecht, scheiss hartzIV" und dann macht, der idiot, muss ich schon fast sagen, kurt beck auch noch sein versprechen wahr und besorgt der assel nen job (oder gar mehrere) und dann besitzt der die frechheit zu sagen "ich hab keine lust auf einen job". WIE BITTE!? raus mit dem! nix mehr! arschlecken mtv! stütze weg! mit nem pappbecher vors mc donald's setzen! 😡

• darum gehts doch gar nicht. klar, wer würde nicht gern beim fernsehen arbeiten. aber DEM gönne ich es NICHT! die fresse aufreissen... "oooooh mir gehts ja sooo schlecht, scheiss hartzIV" und dann macht, der idiot, muss ich schon fast sagen, kurt beck auch noch sein versprechen wahr und besorgt der assel nen job (oder gar mehrere) und dann besitzt der die frechheit zu sagen "ich hab keine lust auf einen job". WIE BITTE!? raus mit dem! nix mehr! arschlecken mtv! stütze weg! mit nem pappbecher vors mc donald's setzen! 😡

magst du nen keks? 😋

• xroads42 schrieb:

magst du nen keks? 😋

hast einen da? hast eigentlich recht, was änderts wenn man sich aufregt. wollts auch nur mal gesagt haben 🙂

• DanielusITF schrieb:

...und dann besitzt der die frechheit zu sagen "ich hab keine lust auf einen job".

wieso? moderator bei MTV ist doch auch ein job.
    ich versteh' dich nicht 😕

• DanielusITF schrieb:

klar, wer würde nicht gern beim fernsehen arbeiten.

Ich. f'`8k

• ten schrieb:

DanielusITF schrieb:

...und dann besitzt der die frechheit zu sagen "ich hab keine lust auf einen job".

wieso? moderator bei MTV ist doch auch ein job.
    ich versteh' dich nicht 😕

naja, der nimmt auch nur das was ihm spass macht. und wenn er in nem halben jahr uninteressant ist, weil er nicht mehr im gespräch ist, setzen die ihn auch wieder auf die straße. meiner meinung nach sollte der jobs machen, die für ihn geeignet sind... landschaftsgärtner oder so.

• aber DEM gönne ich es NICHT!

warum ignorierst du es dann nicht einfach anstatt noch mehr holz ins feuer zu werfen?

• DanielusITF schrieb:

meiner meinung nach sollte der jobs machen, die für ihn geeignet sind...

was für ihn geeignet ist, weiss er sicher selbst am besten...

DanielusITF schrieb:

landschaftsgärtner oder so.

wieso denn das? wie kommst du darauf, dass landschaftsgärtner sein traumberuf ist?

• manno, ich erzähl euch nie wieder was 😞
    war doch nur spass mit dem landschaftsgärtner. hab mich nur geärgert, dass jemand über hartzIV schimpft (und hartzIV hat er vermutlich nicht ohne grund), dann noch jobangebote kriegt, die er ablehnt und wenn dann mtv ankommt er plötzlich doch arbeiten will. vielleicht seh ich das halt einfach anders als ihr. klinke mich aus. muss mein auto vor dem sturm in sicherheit bringen.

gruß
    Daniel

Anmelden zum Antworten