Mouse-Message
-
ich weiß nämlich nicht wie man das hinbekommt. aus der beschreibung dich vorher im bcb forum gepostet hab:
Instead, each ComboLBox window is a child of the desktop window.
-
SetCapture()
-
SetCapture geht aber nur wenn man die Maustaste gedrückt hält
-
Original erstellt von <Felix>:
SetCapture geht aber nur wenn man die Maustaste gedrückt hältQuatsch!
-
Quatsch!
Nein
-
Mein lieber Felix,
doch. Das ist Quatsch! Denn ich habe bereits SetCapture() verwendet, um z.B. auf einen Klick außerhalb eines PopupMenus zu warten, damit ein gedrückter Button (OwnerDrawn) bei diesem Klick wieder in seinen normalen Zustand zurückbefördert wird.
Und außerdem: Wozu sollte sonst SetCapture da sein??? Wenn man in sein eigenes Fenster klickt, geklickt lässt, und dann den Cursor über ein fremdes Fenster (z.B. Desktop) bewegt und loslässt, dann erhält man trotzdem die Nachricht WM_LBUTTONUP.[ Dieser Beitrag wurde am 01.04.2003 um 23:42 Uhr von WebFritzi editiert. ]
-
@<WebFritzi>: Wo hast du denn SetCapture aufgerufen? Ich wollte das ausprobieren und hab es in WM_CREATE geschrieben. Aber dann ändert sich der Cursor in einen Lade-Cursor. Und das ist ja nicht gerade schön.
-
@<Gast>: Es geht darum, dass ein Fenster bei einem bestimmten ButtonClick auftaucht und nach einem weiteren (irgendwo anders drauf) wieder verschwindet. Nach dem ersten Click captured man die Maus, damit man auch Klicks außerhalb des eigenen Fensters empfangen kann.
-
Hab das teil jetzt mit hooks gemacht
-
Also wirklich... einen Hook für so nen Billig-Kram.... Lass das! Dann müsste es ja für jede ComboBox nen Hook geben. Das geht mit SetCapture() wunderbar.