Start Programmiersprache
-
ten schrieb:
wieso umsetzen? solange man keine programmiersprache kann, kann man garnix umsetzten, nur ein paar blöde diagramme malen

Und genau das ist der Punkt. Ohne sich großartig in eine Programmiersprache einarbeiten zu müssen, kann man OOP orientiert arbeiten.
-
Luckie schrieb:
ten schrieb:
wieso umsetzen? solange man keine programmiersprache kann, kann man garnix umsetzten, nur ein paar blöde diagramme malen

Und genau das ist der Punkt. Ohne sich großartig in eine Programmiersprache einarbeiten zu müssen, kann man OOP orientiert arbeiten.
Ist die Frage ob man dadurch wirklich programmieren oder Objektorientierung versteht.
-
Fang doch mit C++ an. Die Grundlagen sind doch recht einfach zu verstehen.
-
Es gibt wohl keine allgemeingueltige Empfehlung, mit welcher Programmiersprache man beginnen sollte; das haengt immer von der Motivation des Lernenden ab. In die engere Wahl wuerde ich Haskell, Ruby und C++ nehmen.
-
wie währ's mal mit - erst garnicht mit Programmieren anfangen?
Beschäftige mich schon seit etlichen Jahren mit unterschiedlichsten Sprachen - und bin immer noch am lernen

Wann hört eigentlich dieser Lernprozess endlich auf?
-
Winnie01 schrieb:
Niemals

Du musst dich immer weiterbilden, es gibt immer was Neues. Das ist doch das Interessante daran
-
Jay schrieb:
Winnie01 schrieb:
Niemals

Du musst dich immer weiterbilden, es gibt immer was Neues. Das ist doch das Interessante daran
leider machen da aber die Programmiersprachen kein Spaß mehr... Habe - ehrlich gesagt - kein Bock auf M$...
-
Winnie01 schrieb:
leider machen da aber die Programmiersprachen kein Spaß mehr... Habe - ehrlich gesagt - kein Bock auf M$...
Welche Programmiersprachen den?
Und ja...Rumflamen bringt auch niemanden weiter
Ich bin jetzt vor 5 Monaten erfolgreich auf Linux umgestiegen und habe jetzt überhaupt keine Probleme mehr 
Mach das doch auch, dann musste dich auch nicht mehr mit M$ beschäftigen. Dann haste auch wieder was zu lernen
-
lol...
-
hey - mein Glückwunsch

bin bereits seit 1996 erfolgreich mit Linux. Naja, abgesehen von einigen Anfangsschwierigkeiten die man so hat - Hardware-Unterstützung sowie derer Konfiguration, usw.

Von meinem Rechner kann ich sowohl Linux, als auch Win32-Code kompilieren. Kein Thema

Auf der Firma aber - wo ich arbeite - kann ich mir das leider nicht aussuchen - wenn diese ausschließlich auf die Microsoft aufsetzten (zum Glück bin ich auch nicht in der IT-Abteilung angesiedelt :)) - die arbeiten ja nur mit .NET
Ich beschäftige mich - in der Firma - ausschließlich mit VBA und VBScript (bissl. HTML und JScript). Perl kommt nur nebenbei zum Einsatz. Das ich mir nebenbei einen GNU-Compiler aus dem I-Net auf den Firmen-Rechner gezogen habe - müssen die in der Fachabteilung ja nicht wissen :p. Somit bin ich dann auch etwas in der Lage mit C/C++ auch beruflich zu Coden

Programmieren kann ich aber seit ich ungefähr mit Linux (damals Potato ;)) anfing...
Gruß, Winnie :xmas1: