Potentieller Amokläufer an meiner Schule?

• mikey schrieb:

Sicher ist sicher.

Definitiv. Ich halte es auch für unwahrscheinlich, dass er Amok läuft, aber mit einem (guten) Freund könnte er wieder "auf den rechten Weg" kommen. Dazu kommt, dass dieser arme Mensch wieder glücklich werden könnte... Nicht zu unterschätzen, ich will nicht mit glücklicher Kindheit und so kommen, aber wenn er sein Leben scheiße findet und nichts ändert sich, dann wird sein Leben auch erstmal scheiße bleiben...

• Auch wenns grad nicht in Mode ist: Schon mal die Kehrseite betrachtet? Was is wenn er einfach nur von allen gemobbt wird, eigentlich garnicht "tausende" Killerspiele/-videos etc. pp. hat, sondern wie wir alle halt cs und dann noch ein paar Schockerpics von rotten.com? Wenn sich einfach da wer nen fiesen Scherz erlaubt und ihn (den potentiellen Amoklauefer) quasi (um das wort mal wiederzubeleben) denunziert? Ich mein Geschichten sind schnell erfunden, und aus 1 Bild sind schnell mal 100 geworden, wenn A das B und der dem C erzaehlt...

• dEUs schrieb:

rofl. Jemandes Freund werden um ihn vom Amok-laufen abzuhalten. Ihr habt Ideen 😃

nö. eigentlich nur, weil er einen braucht.

• Korbinian schrieb:

Auch wenns grad nicht in Mode ist: Schon mal die Kehrseite betrachtet? Was is wenn er einfach nur von allen gemobbt wird, eigentlich garnicht "tausende" Killerspiele/-videos etc. pp. hat, sondern wie wir alle halt cs und dann noch ein paar Schockerpics von rotten.com? Wenn sich einfach da wer nen fiesen Scherz erlaubt und ihn (den potentiellen Amoklauefer) quasi (um das wort mal wiederzubeleben) denunziert? Ich mein Geschichten sind schnell erfunden, und aus 1 Bild sind schnell mal 100 geworden, wenn A das B und der dem C erzaehlt...

👍

• also ich weiß nicht, wenn man sowas nach einem amoklauf ankündigt ist es 100%ig ein fake, ihr glaubt doch selber nicht dass es vom heiteren himmel kommt.

ich finde man macht um das thema einen viel zu großen aufstand.
    ah und nebenbei die polizei wird nichts machen, da kannst du nur abwarten.

ein tip:
    *joke*
    nimm halt ne mg in die schule dann ist die wahrscheinlichkeit geringer dass noch jemand eine waffe in der schule hat

• atlantik schrieb:

Ich mache mir Sorgen um jemanden an meiner Schule. Dieser Jemand ist ziemlich unbeliebt und wird von allen nur fertig gemacht. Ich war schon mal bei ihm Zuhaus und wir haben Filme getauscht er hat mir seine Sammlung von Horror Und Killervideo (also echte Filme keine gestellten) gezeigt und war sehr stolz drauf. Ich hatt ihn auch gefragt warum er sich sowas anschaut und er meinte das ihm das gefällt wenn Leute sterben. In der Schule hat er auch immer ziemlich krasse Videos auf dem Handy und ab und zu zeigt er mir auch welche. Freunde hat er keine nur welche die mit ihm reden weil sonst niemand da ist. Er ist ziemlich schlecht in der Schule und regt sich immer tierisch über die Lehrer auf , hat auch schon mal nen Mülleimer angezündet und ähnliche Sachen. Jedenfalls hat er mir vor ein paar Tagen mal gesagt das er Lust hätte Amok zu laufen an unserer Schule und dabei klang er ziemlich ernst. Ich trau dem das wirklich zu aufgrund seiner ganzen Killervideos usw. Soll jetzt nicht heissen das jeder der solche Videos hat auch Amok läuft. Er sammelt aber auch Bilder von Toten und hat immer welche mit in der Schule. Deshalb meiden ihn auch einige , andere finden es cool aber mögen Ihn selbst nicht. Einmal ist er ausgerastet und hat nen Loch in die Wand (war eine dünne) geschlagen und mit nem Stuhl nach Schülern geworfen. Das deutet alles eigentlich nicht darauf hin das er gleich Amok läuft , aber ich denke er Plant was , jedenfalls kommen von ihm immer Bemerkungen wie : "demnächst seid ihr eh alle dran" Da sein Vater hier im Dorf ein Bekannter Waffennarr ist bzw. alle wissen das er in allen möglichen Schiessvereinen war und ist und auch eine Waffensammlung besitzt , könnt ich mir vorstellen das er seine Tat wahrmacht. Was kann ich da denn tun ? Auf Verdacht kann ich ja niemanden Anzeigen und wenn ich ihn mal anspreche grinst er mich irgendwie diabolisch an.

also nein, sowas ist nun wirklich harmlos. nur weil jeder dahergelaufene depp von leuten hat, während sie geköpft / erschossen oder sonstwas werden, heisst das doch noch lange nicht, dass der typ ei problem hat. ich meine jeder hat seine eigenen interessen. sein vater im dorf ein waffennarr. und? das muss doch nicht unbedingt gleich heißen, dass er auch waffen [nicht sicher abgeschlossene / verborgene] zuhause hat. und diejenigen die es ankünden, sind dann eh immer die die nix machen.

wenn du also ganz sicher gehen willst, dann schaust du ihm ma beim counterstrike spielen zu. daraus kann man dann nämlich schließen ob er gutes aiming hat oder nicht. wäre ja verschwendung sich nen helm zu kaufen wenn man gar keinen braucht. 👍

...

[dont feed the trolls]

• TravisG schrieb:

und diejenigen die es ankünden, sind dann eh immer die die nix machen.

Aber der Letzte hatte es doch angekündigt. :xmas1:

• in form eines elektronischen abschiedsbriefes? das is keine ankündigung, oder?

• Diese Verharmlosungsstrategie ist jetzt sicher auch nicht der richtige Weg, um mit potenziellen Terroristen umzugehen.

• Erhard Henkes schrieb:

Diese Verharmlosungsstrategie ist jetzt sicher auch nicht der richtige Weg, um mit potenziellen Terroristen umzugehen.

vielleicht liegts an mir, aber ich würde mir erst sorgen machen wenn er mit nem roten schalter und ner auffallend dicken jacke in der schule rumrennt. 🤡

• wenn du also ganz sicher gehen willst, dann schaust du ihm ma beim counterstrike spielen zu. daraus kann man dann nämlich schließen ob er gutes aiming hat oder nicht.

Das war aber als Schwerz gedacht, aber was zum Hengker hat Computerspielen mit der Realität zu tun?

Hast du im Spiel a) einen Rückstoß, b) das Gewicht der Waffe, c) den Stress das ein solcher Amoklauf produziert, usw. usf.

Ich war immer der beste in Commander Keen, kann ich deswegen gut Springen und Hüpfen?

Edit: Wenn endlich es Computerspiele gibt mit der Realitätsnähe des Holodecks von Enterprise, dann müsst ihr euch sorgen machen.

• volkard schrieb:

dEUs schrieb:

rofl. Jemandes Freund werden um ihn vom Amok-laufen abzuhalten. Ihr habt Ideen 😃

nö. eigentlich nur, weil er einen braucht.

Kommt auf das gleiche drauf raus. Man wird jemandes Freund, nicht, weil man ihn mag, sondern weil man eine Notwendigkeit dafür sieht. Ist doch totaler Bullshit, das ist doch keine Freundschaft. Genausowenig wie die billigen Flittchen die reichen Typen lieben mit denen sie vögeln...

• Teure Flittchen, billige findet man in der Disco, die kosten nur zwei Bier und ein paar nette Worte :p

Aber davon ab, mit dem Ärgern aufhören sollte schon genug helfen um einen Amoklauf auszuschließen... wird aber wohl nicht passieren, dann würde man sich seiner eigenen Erbärmlichkeit zu sehr bewusst werden.

• muharhar *siehe Link in meiner Signatur* 😃

Anmelden zum Antworten