Konkurrenz zum Insektenmassaker beim Forentreff
-
Müsst euch mal den Thread durchlesen. Wie die alle ihre USA Flaggen zücken
Endlich wieder was erreicht! Die Kinderschaukel wurde erfolgreich demokratisiert! 
-
Cpp_Junky schrieb:
Müsst euch mal den Thread durchlesen. Wie die alle ihre USA Flaggen zücken
Endlich wieder was erreicht! Die Kinderschaukel wurde erfolgreich demokratisiert! 
Stimmt doch in diesem Fall? Die armen Drohnen mussten sich einem terrorhaften, fundamentalistischen und barbarischen Regierungsordnung unterwerfen, die von einer skrupellosen Frau geleitet wurde! Nur dank der Hilfsbereitschaft des amerikanischen Volkes konnte dieses Regime gestürzt werden und das "Bee"-Volk UND die Schaukel in Frieden und Demokratie leben!
Ähme... welches Volk? Na ja, bisschen verlust ist immer.

Apropos Bienen. Da hab ich auch paar gute Erlebnisse hinter mir

Jetzt bei Silvester mal paar Raketen und Böller aufbewahren und später im Sommer auf diese Fiecher abfeuern! Ich sag euch: Wenn eine Rakete in so ein Bienennest fliegt und detoniert, geiler Effekt

Ansonsten so ein Hochdruckreiniger hat auch flair! Von unten nach oben vorarbeiten, so das der Bienenstock schön wegfliegt

In diesem Sinne: *Patriotflagge zeig* Happy Bee Killing

-
Juhu, sinnloses, grundloses töten von Tieren.... auch wenn es nur Insekten sind, ich wünsche ihm der nächste Schwarm sticht ihn direkt und er verreckt nach stundenlangen Schmerzen, sowas zu tun zeugt nicht grad von einem guten Charakter.
Hätte der Typ mal in Biologie aufgepasst, wüsste er auch, dass sie sich nach einiger Zeit verzogen hätten und schwirren eh immer wieder zur Königin, die vermutlich noch auf der Schaukel saß.
-
unsigned long schrieb:
Jetzt bei Silvester mal paar Raketen und Böller aufbewahren und später im Sommer auf diese Fiecher abfeuern! Ich sag euch: Wenn eine Rakete in so ein Bienennest fliegt und detoniert, geiler Effekt

Ansonsten so ein Hochdruckreiniger hat auch flair! Von unten nach oben vorarbeiten, so das der Bienenstock schön wegfliegt

In diesem Sinne: *Patriotflagge zeig* Happy Bee Killing

Ich hoffe, dass du an Invertzuckercreme (auch Kunsthonig genannt) erstickst! Bienen sind wirklich in Gefahr und damit auch die Honig-Versorgung!
Da kannst du dir deinen jugendlichen Blödsinn lieber für andere Dinge aufsparen.

-
rüdiger schrieb:
Bienen sind wirklich in Gefahr und damit auch die Honig-Versorgung!
und damit auch der beruf des zahnarztes

:xmas2:
-
ten schrieb:
rüdiger schrieb:

Nö, Honig hat doch eher desinfizierende Wirkung...
-
rüdiger schrieb:
ten schrieb:
rüdiger schrieb:

Richtig. Wobei auf den Zähne sich das nicht bemerkbar macht?!
Anyway, ich als Imker habe die letzen Bilder nicht mit sehen können. Was für ein HURENSOHN. Ich wünsche mir für ihn, dass der nächste Schwarm anfängt zu stechen.
-
Trundle0x7e schrieb:
rüdiger schrieb:
Richtig. Wobei auf den Zähne sich das nicht bemerkbar macht?!
Doch, doch. Jede Verringerung oder Hemmung der Bakis ist positiv.
-
rüdiger schrieb:
Bienen sind doch ohne hin in ihrem Bestand gefährdet...
Warum das nun schon wieder?
-
Marc++us schrieb:
rüdiger schrieb:
Weil es zuwenig Magerwiesen gibt..
-
Bienen sind gute Tiere und ich finde, dass das sinnloses Toeten ist, aber afaik sind Bienen nicht vom Aussterben bedroht..
edit:
@Magerwiese: Das Betrifft aber fix nicht die Honigbiene..Das Fliegenmassaker auf dem Forentreff finde ich hingegen schon gut und richtig. Schließlich muessen wir auch leben..

-
Marc++us schrieb:
rüdiger schrieb:
Habe irgend wie im Hinterkopf, dass es da wohl Probleme mit irgend einem eingeschleppten Parasit oder einer Krankheit kommt. Trundle weiß da sicher mehr.
-
Naja, daß Bienen in Massentierhaltung - also sprich "Imkerbienen" - durch ihre genetische Monokultur durch Parasiten gefährdet sind ist naheliegend, siehe BSE oder Schweinepest. Der Bienenbestand ist ja bereits künstlich erzeugt, also daher gegenüber natürlichen Einflüssen immer labil.
Aber genetisch stabile natürliche Populationen werden genug Exemplare haben, die gegen diese Einflüsse immun sind und das überleben.
-
Marc++us schrieb:
Naja, daß Bienen in Massentierhaltung - also sprich "Imkerbienen" - durch ihre genetische Monokultur durch Parasiten gefährdet sind ist naheliegend, siehe BSE oder Schweinepest. Der Bienenbestand ist ja bereits künstlich erzeugt, also daher gegenüber natürlichen Einflüssen immer labil.
Seit wann das denn? Die meisten Imker wechseln doch ihre Königinen alle 2 Jahre indem sie junge Zuchtköniginnen aus der ganzen Welt kaufen.
Das Problem für die Bienen hier sind doch eher eingeschleppte Krankheiten (Varroa etc.) welche sich durch die Massentierhaltung und fehlende natürliche Abwehrmechanismen besonders gut verbreiten.
-
Irgendwie sehe ich in Deinem Beitrag eine Bestätigung meiner These.
-
Marc++us schrieb:
Irgendwie sehe ich in Deinem Beitrag eine Bestätigung meiner These.
genetische Monokultur??? Was meinst du damit?
[EDIT]
Ich habe gerade in einem neueren Fachbuch nachgeschlagen, und in dem war kein Wort über Krankheitsbefall als folge von genetischer Monokultur zu lesen.
Naja, im Moment geht es sowieso den meisten Bienen sehr gut, ich hatte im letzten Jahr und in den Jahren davor keine Verluste. Es gibt halt neue "Feinde", die ich aber als Imker auf biologischer Basis sehr gut bekämpfen kann.
[/EDIT]
-
Trundle0x7e schrieb:
genetische Monokultur??? Was meinst du damit?
Gerade bei Insekten mit ihrer schier gigantischen Population kannst Du die natürliche genetische Verteilung als kontinuierlich annehmen. Es gibt innerhalb dieser Bandbreite alle Varianten, was natürlich die Überlebenswahrscheinlichkeit und Resistenz erhöht. Sobald Du aber den Begriff "Zucht" ins Spiel bringst bedeutet das, daß diese Auswahl auf "Katalogware" basiert, also einer endlichen und viel viel kleineren Auswahl aus dem Genpool. Folglich gibt es dadurch viel mehr "ähnliche" Populationen, als es in der Natur der Fall ist. Und wenn eine dieser Gruppen anfällig gegen Parasiten o.ä. ist, rafft es gleich alle verwandten Populationen mit hin.