GetMonitorInfo() Header
-
Hi,
weiß jemand, in welchem Header GetMonitorInfo() und die passenden Structs, also z.B. MONITORINFO, definiert sind?
Weder mit windows.h noch mit winuser.h (da sollte es laut MSDN drin sein, aber das wird ja schon automatisch mit windows.h mitinkludiert) bin ich erfolgreich gewesen.ChrisM
-
Platform SDK updaten
-
GetMonitorInfo() gibts aber doch schon seit Windows 98 und ich hab das Platform SDK, das bei VC 6.0 Standard dabei war und das ist doch AFAIK aktuell genug, oder?
Falls nein, woher krieg ich das?
Bei microsoft.de hab ich nix gefundenChrisM
-
Ist im Forum oben verlinkt.
http://www.microsoft.com/msdownload/platformsdk/sdkupdate/psdk-full.htm
-
*lol* 324 MB nur damit ich die Bildschirmmaße rauskrieg? Nein danke!
ChrisM
-
:o
-
Original erstellt von ChrisM:
***lol* 324 MB nur damit ich die Bildschirmmaße rauskrieg? Nein danke!ChrisM**
324 MB sind's nur, wenn Du *ALLES* herunterladen willst (um es z. B. auf eine CD zum späteren installieren zu brennen).
Nimm den Link hier und lad Dir nur das runter, was Du brauchst...
-
Wozu musst du denn wissen, wo die deklariert ist? Wie sie aussieht findest du hier
Ansonsten: Lass doch einfach mal danach suchen
-
Das Problem hatte ich neulich auch. Ich wollte "AnimateWindow()" anwenden, welches in meinen Header-Dateien noch nicht enthalten ist. Also habe ich mir schnell die User32.dll in den Speicher geladen und konnte dann damit arbeiten. Würd ich dir auch raten.
-
@Hepi: Irgendwie ist an deinem Link was faul.
-
dann kannst du dir die funktionsdeklaration auch kurz selbst in den header schreiben.
-
Nö. Dann bekommt man nen "Unresolved External"-Linker-Error, weil der ja nicht weiß, wo er die Funktion finden soll.
-
ok hast recht wenn die lib dateien auch veraltet sind
-
BOOL GetMonitorInfo( HMONITOR hMonitor, // handle to display monitor LPMONITORINFO lpmi // pointer to display monitor information ); typedef struct tagMONITORINFOEX { DWORD cbSize; RECT rcMonitor; RECT rcWork; DWORD dwFlags; TCHAR szDevice[CCHDEVICENAME] } MONITORINFOEX, *LPMONITORINFOEX;
-
Achso, du meinst, man soll sich aus der DLL ne LIB generieren und mitlinken? Hab ich jetzt mal gemacht (auch die Funktion deklariert), und er nimmt das auch an (weder Compiler- noch Linker-Errors). Jedoch macht er nix (AnimateWindow).
-
@<WebFritzi weiß nix>: Wie schön, dass das flenders' schon gepostet hatte!
-
-
Der Link funktioniert bestens!
Was kann denn der Link dazu, das Du die Setup-Routine des PlatformSDK-Updates nicht installieren lassen willst?
Das Ding schau lediglich nach, was Du bereits installiert hast (genauso wie "WindowsUpdate"), damit Du nicht unnötig Sachen doppelt herunterlädst...
Ist halt ein Online-Setup, nix weiter...
Von wegen "da ist was faul"...
-
@Hepi: Drück dich mal bitte etwas freundlicher aus, ja?! Als ich den Link anklickte, wurde ein neues IE-Fenster aufgemacht, aber nix passierte. DAS war daran faul.
BTW: Schau dir bitte vorher an, wer was schreibt. Ich hatte nie nach diesem Link verlangt. Ich brauch das SDK nicht. ChrisM braucht es!
-