Downloadmanager - welcher??

• welchen würden ihr empfehlen?

soll mit FF zusamen arbeiten (FlashGot) und unter Windows laufen.

• Down Them All

MfG

GPC

• DownThemAll find ich persönlich nicht so toll. Ich benutze den Free Download Manager.

• Michael E. schrieb:

Ich benutze den Free Download Manager.

dito

• verwend seit jeher GetRight

• groovemaster schrieb:

Michael E. schrieb:

dito

dito

• Mod

quote pyramide schrieb:

groovemaster schrieb:

Michael E. schrieb:

dito

dito

Hab ich bei verschiedensten Personen installiert, sind allesamt damit zufrieden. Ich persönlich benötige sowas nicht, würde aber ebenfalls zum FDM greifen.

MfG SideWinder

• also FDM habe ich zurzeit auch drauf. der tut sich aber wirklich schwer bei sehr vielen Seiten. deshalb suche ich eine Alternative. ich habe noch WellGet mit installiert. der ist aber auch nicht das Wahre.

• Xqgene schrieb:

also FDM habe ich zurzeit auch drauf. der tut sich aber wirklich schwer bei sehr vielen Seiten. deshalb suche ich eine Alternative. ich habe noch WellGet mit installiert. der ist aber auch nicht das Wahre.

Benutze auch seit Jahren FDM und hatte noch keine Probleme - welcher Art sind deine denn?

• also ich benutze auch down them all leider buggt der gern mal z.b von bei den msdnaa servern rafft er es net das er was runterladen soll!
    aber grad bei langsamen servern bring dTa volle power 🙂
    Also ich kann den nur empfehlen!

• dEUs schrieb:

Xqgene schrieb:

also FDM habe ich zurzeit auch drauf. der tut sich aber wirklich schwer bei sehr vielen Seiten. deshalb suche ich eine Alternative. ich habe noch WellGet mit installiert. der ist aber auch nicht das Wahre.

Benutze auch seit Jahren FDM und hatte noch keine Probleme - welcher Art sind deine denn?

z.B. bei vielen Seiten funktioniert redirect nicht, wird also nur die download.php oder anhang.php o.ä. geladen.

mit manchen servern kann sich fdm überhaut nicht verbinden. habe gestern z.b. versucht ubuntu runterzuladen. so konnte fdm sich gar nicht anmelden.

• Du hast ihn falsch konfickhuriert.

• ahh ja.. und wie wäre es denn richtig?

• Xqgene schrieb:

z.B. bei vielen Seiten funktioniert redirect nicht, wird also nur die download.php oder anhang.php o.ä. geladen.

Ja, das stimmt. Passiert bei mir auch schon mal. Allerdings hatte ich bisher noch keinen Download Manager, der damit keine Probleme hat. Zumindest keinen, der Freeware ist. Und ich habe schon so einige ausprobiert. Ich mache das dann so, dass ich erstmal Firefox den Download beginnen lasse, kopiere die URL und breche ab. Dann geht das auch mit dem FDM.
    Am Free Download Manager hat mich vor allem ein Feature überzeugt, wonach ich lange gesucht habe. Er lädt die Dateien samt ihrer Serverzeit. Deswegen habe ich zB von WellGet wieder zurück gewechselt.

• Ich benutze auch FDM. Ich hatte mal vor Jahren GetRight. Den fand ich allerdings richtig schlecht. Ka der hat sich voll in den IE reingebaut und wurde den nicht mehr los und auch so fand ich ihn nicht so toll. Aber kann sich in zwischenzeit natürlich auch geändert haben. Bleibe trotzdem bei FDM. Das er mit manchen Seiten Probleme hat ist klar aber denke das haben andere auch 😉

MfG schirrmie

• Ich benutze keinen. Meine Verbindung ist schnell genug, so daß es eigentlich kaum nötig ist Downloads zu pausieren o.ä.

• Walli schrieb:

Ich benutze keinen. Meine Verbindung ist schnell genug, so daß es eigentlich kaum nötig ist Downloads zu pausieren o.ä.

Ich habe damals eigentlich aus einem anderen Grund einen Download Manager verwendet. Beim IE ist es mir öfters passiert, dass der Download einfach nicht vollständig war. Bei früheren Firefox Versionen konnte ich Ähnliches beobachten. Firefox scheint das wohl mittlerweile im Griff zu haben. Wie es beim IE7 aussieht, kann ich nicht beurteilen. Habe den Browser zwar installiert, benutze ihn aber nicht.

• Walli schrieb:

Ich benutze keinen. Meine Verbindung ist schnell genug, so daß es eigentlich kaum nötig ist Downloads zu pausieren o.ä.

Sehr hilfreicher Beitrag.

• Ich verwende Opera, dabei habe ich auch noch einen bittorent client mit dabei

• Ich hab hier auch den FDM.

Aber grad da, wo man so einen Manager brauche könnte,
    nämlich bei mittleren und v. a. grossen Downloads,
    scheint der ein Problem zu haben.

War glaub ich eine frühere Version:
    Nachdem die Datei vollständig heruntergeladen war, war sie vollkommen unbrauchbar.

Und die aktuelle Version vom FDM weigert sich bisher partout, das Knoppix
    DVD-Image (gute 4GB) runterzuladen.

=> 100%ig würd ich den nicht empfehlen,
    aber was besseres ist mir auch noch nicht untergekommen...

Anmelden zum Antworten