Xerces C++

• Ich muss mit Xerces-C++ ein Programm schreiben, welches eine XML Datei gegen ein Schema prüft. Ist das Schema falsch, soll die Datei in ein bestimmtes Verzeichnis z.B. incoming zurück geschickt werden. Leider komme ich mit Xerces gar nicht klar. Bin da totaler Anfänger sowohl in XML als auch Xerces. So ist das Berufsleben leider 😞

Ich hab hier mal einen Quellcode, der aber auch nicht funktioniert. Vielleicht kann mir jemand helfen, es wäre echt super dringend Danke

#include <xercesc/parsers/XercesDOMParser.hpp>
        #include <xercesc/dom/DOM.hpp>
        #include <xercesc/sax/HandlerBase.hpp>
        #include <xercesc/util/XMLString.hpp>
        #include <xercesc/util/PlatformUtils.hpp>

#if defined(XERCES_NEW_IOSTREAMS)
        #include <iostream>
        #else
        #include <iostream.h>
        #endif

XERCES_CPP_NAMESPACE_USE

int main (int argc, char* args[]) {

try {
                XMLPlatformUtils::Initialize();
            }
            catch (const XMLException& toCatch) {
                char* message = XMLString::transcode(toCatch.getMessage());
                cout << "Error during initialization! :\n"
                     << message << "\n"; <
                XMLString::release(&message);
                return 1;
            }

XercesDOMParser* parser = new XercesDOMParser();
            parser->setValidationScheme(XercesDOMParser::Val_Always);    // optional.
            parser->setDoNamespaces(true);    // optional

ErrorHandler* errHandler = (ErrorHandler*) new HandlerBase();
            parser->setErrorHandler(errHandler);

char* xmlFile = "regelwerk.xml";

try {
                parser->parse(xmlFile);
            }
            catch (const XMLException& toCatch) {
                char* message = XMLString::transcode(toCatch.getMessage());
                cout << "Exception message is: \n"
                     << message << "\n";
                return -1;
            }
            catch (const DOMException& toCatch) {