Fenster schon zugenagelt?
-
Ich bin definitiv kein notorischer Antialkoholiker, mehr noch, ich trinke extrem gerne Bier. Trotzdem wäre ich nie so naiv Alkohol als "nicht-Droge" zu bezeichnen.
-
SideWinder schrieb:
Diese notorischen Antialkoholiker sind doch wie diese notorischen Ökofritzen: nicht mehr als Nörgler die mit ihrer Zeit nichts besseres anzufangen haben.
naja, wenn's langweilig wird, neigen die einen zum nörgeln und andere saufen sich einen. aber keine angst, es wird garantiert nicht langweilig --> http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5682414_TYP6_THE5774682_NAV_REF_BAB,00.html

-
TactX schrieb:
Trotzdem wäre ich nie so naiv Alkohol als "nicht-Droge" zu bezeichnen.
Dann kannst du aber auch Nutella und Salzstangen als Drogen bezeichnen.

-
Hallo
aha
Salzstangen und Nutella machen Agressiv veraendern die Psyche

echt toll deine Meinung
Mfg
Klaus
-
PCs sind imho auch eine Droge, bin also für die sofortige Abschaffung dieser. Auch ist das wählen bestimmter politischer Parteien meiner Meinung nach nur mit dem übermäßigen Konsum von Drogen zu rechtfertigen - nur noch die Frage was von den beiden Dingen verboten werden soll. Außerdem löst Alkohol alle Probleme die man ohne ihn nicht hätte, oder so ähnlich. Am besten alles verbieten, wenn keiner mehr irgendwas tun kann kommt nämlich der wahre Fortschritt. Oder hatte dieser auch etwas mit Veränderung zu tun? Warum laufen Greenpeaceaktivisten immer noch frei herum? Wieso trinken Leute Alkohol? Was hat es mit Cannabis auf sich? Und wieso steht ein Asiate im Finale der Snooker Masters? Dies und mehr in der nächsten Sendung.
MfG SideWinder
-
SideWinder schrieb:
Oder hatte dieser auch etwas mit Veränderung zu tun? Warum laufen Greenpeaceaktivisten immer noch frei herum? Wieso trinken Leute Alkohol? Was hat es mit Cannabis auf sich? Und wieso steht ein Asiate im Finale der Snooker Masters?
fragen über fragen...
die wichtigste frage aber scheint mir die zu sein:
"wie lautet der name des dümmsten forenusers von c-plusplus.net und des gleichnamigen microsoft joysticks?"
-
Jan schrieb:
TactX schrieb:
Trotzdem wäre ich nie so naiv Alkohol als "nicht-Droge" zu bezeichnen.
Dann kannst du aber auch Nutella und Salzstangen als Drogen bezeichnen.

Klar, wenn ich nur die ganzen Penner am Bahnhof sehe, die sich von ihren letzten Cent eine Packung Salzstangen kaufen...

-
ten schrieb:
"wie lautet der name des dümmsten forenusers von c-plusplus.net und des gleichnamigen microsoft joysticks?"Ich muss sagen, dass mich meine Dummheit vor solcherlei Angriffen insofern schützt, als dass ich sie getrost ignorieren kann
Man sieht sich am Arbeitsamt.MfG SideWinder
-
SideWinder schrieb:
ten schrieb:
"wie lautet der name des dümmsten forenusers von c-plusplus.net und des gleichnamigen microsoft joysticks?"Ich muss sagen, dass mich meine Dummheit vor solcherlei Angriffen insofern schützt, als dass ich sie getrost ignorieren kann
[..]
MfG SideWinderDu sagst dem Beleidiger, Beleidigungen von ihm zu ignorieren? Ich halte das fuer einen Widerspruch, weil du ja auf ihn eingehst und dich direkt an ihn wendest und damit zeigst, dass du seinen Beitrag gelesen hast.
Man sieht sich am Arbeitsamt.
Was machst du denn als Fuehrungskraft in einem boersennotierten Grossunternehmen beim Arbeitsamt?
Achso, klar.. du suchst dort nach potentiellen Arbeitnehmern.
-
Mittlerweile setzt sich aber ein neues Verständnis des Begriffs Droge durch, sodass man heute jede psychoaktiv wirkende Substanz als Droge bezeichnet. Dieser Nomenklatur folgt auch diese Webseite. Eine psychoaktive Wirkung liegt vor, wenn die Einnahme der Substanz so auf das Zentralnervensystem wirkt, dass sich Auswirkungen auf Stimmung, Wahrnehmung, das Denken, die Gefühlswelt oder das Realitätserleben bemerkbar machen.
aus: http://www.thema-drogen.net/Drogen/Allgemein/Allgemein.html
Meine Antwort war nicht die eines Antialkoholikers oder Drogengegners, ich trinke gerne, oft und viel...
Aber Alk ist definitiv ne Droge, Kaffee würd ich auch als solche bezeichnen, Kakao hat auch psychoaktive Stoffe drin, wenn auch gering (aber da möcht ich auf Paracelsus verweisen: "Alle Ding' sind Gift und nichts ohn' Gift; allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist." Und Droge im heutigen Sinn leigt zwischen heilsamer und tödlicher Dosis). Bei Salz wär ich mir nicht so sicher, und PC Spiele definitiv nicht, ist ja nicht mal ne Substanz.
-
Wieso sind die Argumente einiger Leute immer so komisch, wenn man was gegen ihr Bier sagt? Gibts auch richtige Argumente warum man Bier trinken muss, oder nur so "Apfel-Birnen-Vergleiche" mit anderen Sachen die auch schlecht sind, wie Salzstangen.
-
C.Santa schrieb:
Wieso sind die Argumente einiger Leute immer so komisch, wenn man was gegen ihr Bier sagt? Gibts auch richtige Argumente warum man Bier trinken muss, oder nur so "Apfel-Birnen-Vergleiche" mit anderen Sachen die auch schlecht sind, wie Salzstangen.
Nö, du musst nicht trinken. Aber der Hauptgrund ist wohl, dass es flasht und Salz eher nicht.
-
C.Santa schrieb:
Gibts auch richtige Argumente warum man Bier trinken muss
Tja, schmeckt halt einfach, mehr brauch ich nicht als Grund

-
C.Santa schrieb:
Gibts auch richtige Argumente warum man Bier trinken muss, oder nur so "Apfel-Birnen-Vergleiche" mit anderen Sachen die auch schlecht sind, wie Salzstangen.
gibt's.
manche leute mit nierenproblemen kriegen bier vom arzt verordnet, etwa zwei flaschen pro tag oder so...
-
TactX schrieb:
Ich bin definitiv kein notorischer Antialkoholiker, mehr noch, ich trinke extrem gerne Bier. Trotzdem wäre ich nie so naiv Alkohol als "nicht-Droge" zu bezeichnen.
Bin ich eben naiv. Ein bisschen Naivität ist ganz sympathisch. Die Dosis macht das Gift!
-
THX 1138 schrieb:
Kakao hat auch psychoaktive Stoffe drin
Muskat z.B. auch (und nicht einmal wenig). Trotzdem würde nie jemand sagen, dass er sich Drogen ins Essen mischt. Ich pflege normalerweise im Alltag nach dem üblichen Sprachgebrauch zu reden, fernab von wissenschaftlichen Definitionen. Und da ist Bier, bei sachgemäßer Anwendung, wohl kaum als das zu bezeichnen was der Volksmund Droge nennt. Es gibt noch mehr als Alkoholismus und völlige Enthaltung. Und genau dazwischen tummeln sich die Leute, die Bier eben nicht als Droge sehen.
-
Naja wenns nur um den Geschmack geht, kannst ja alkoholfreies Bier trinken. Aber da man bei 2-3 Bier (oder was verstehst du unter sachgemässer Anwendung?) bereits eine Wirkung spürt, würd ichs doch eher als Rauschmittel sehen.
-
Es ist von der berauschenden Wirkung her betrachtet vergleichbar mit einer Droge. Trotzdem lasse ich mir hier nicht erzählen, dass ich Drogen nehme. Weder macht Bier abhängig noch ruft es irgendwelche Halluzinationen o.ä. hervor. Deswegen habe ich ja auch immer betont, dass es nach _meinem_ Verständnis keine Droge ist, ebenso wie auch Kaffee. Man muss ja nicht unbedingt immer direkt trinken bis man lallend rückwärts umfällt. Zigaretten fallen für mich schon eher in die Kategorie einer Droge, wenn ich sehe wie Leute bei eisiger Kälte und Platzregen vor der Tür stehen um sich eine zu qualmen. Man kann da sicher anderer Meinung sein, aber ich kann die ja auch getrost ignorieren. Mir ging es bei Eingangsposting zu dieser OT-Diskussion eher um die provozierende Komponente in C.Santas Post ("Drogen sind scheiße"), die mich eher an Schwarz-Weiß-Denken als an eine vernünftige Auseinandersetzung mit dem Thema erinnert.
-
Ja schon klar, hast recht. Mit der Abhängigkeit würd ich aber aufpassen. Das kommt schleichend. Und von Alk wegzukommen ist schwerer als bspw. mit Kiffen aufzuhören.
Aber lassen wir dass, is echt OT..
-
Walli schrieb:
Die Dosis macht das Gift!
Richtig. Aber die Dosis macht nicht die Droge. Eine Droge definiert sich über ihre Wirkung im Körper (= Gehirn) und da ist die Sache bei Alkohol absolut eindeutig. Also eigentlich gibt es da gar nichts zu diskutieren ... nur weil man nicht will, dass etwas wahr ist, wird es noch lange nicht falsch.