Fenster schon zugenagelt?
-
Bisher ist es hier (in der Nähe von Köln) bestenfalls als stark windig zu bezeichnen. Allerdings wurde eben bekannt gegeben, das ab 16 Uhr keine Busse mehr fahren. Jezt bin ich dann doch ein bißchen besorgt....
-
In Gießen legt es ebenfalls zu, eben sind Krankenwagen durch die Straße gefahren. Schauen wir mal was wird, anhand der Blätter die nun im 2. Stock vorm Fenster lang wedeln sieht man jetzt auch das es windig ist.
-
Hier in Aachen ist es sehr windig, aber man kann noch vor die Tür. Der erste Regenschirm musste heut morgen schon dran glauben. Ab 16h sollen die Geschäfte wohl schließen habe ich eben gehört. So lange nix ans Auto kommt...
-
Bisher liegt der Großteil von Deutschland noch im Warmsektor des Sturms und die Luft ist noch relativ stabil geschichtet - sprich was jetzt abgeht ist noch lange nicht das Maximum was noch kommt! Okay, in den Hochlagen der Gebirge hats jetzt schon arg starke Winde(der Brocken hat wohl grad die Spitze inne mit einer 191km/h Böe und Mittelwinden um die Stärke 12), aber in den tieferen Lagen wirds erst mit Durchgang der Kaltfront schlimm, wenn nämlich Höhenwinde runtergemischt werden und auch in tiefere Schichten gelangen - dann gibts auch im Flachland Böen um die 100km/h oder mehr.
Bin grad in Esslingen(SÖ von Stuttgart) unterwegs gewesen, und dort auf 600m Höhe gings schon um 14 Uhr heftig ab und alle Schulen der Stadt wurden geschlossen. Auf nen Weinberg wo ich unterwegs war, ist mir auch schon nen halber Baum vors Auto gekracht. Also harmlos ist die Sache echt net, auch wenns im Flachland teilweise noch relativ moderate Winde sind.
Grad frischt der Wind hier in Stuttgart doch recht auf, ich finds jedenfalls richtig dass Schulen und auch manch andere Arbeitgeber "Sturmfrei" gegeben haben. Jetzt werd ich erstmal nach Hause telefonieren, bei uns in Brandenburg warnt der DWD vor Böen bis zu 140km/h um Flachland - mal gucken was da schon abgeht.
-
Talla schrieb:
Bin grad in Esslingen(SÖ von Stuttgart) unterwegs gewesen
Schöne Stadt, gell?

-
ten schrieb:
tja, die katastrophe ist nicht mehr aufzuhalten.
globale erwärmung, gletscher und pole schmelzen, klimaänderungen tsunamis, usw.
es bleibt spannend...Vor allem Tsunamis und globale Erwärmung.

-
Kann man schon sagen - studier da und naja, werd da bald auch selber hinziehen, grad bin ich noch bissle weiter oben in LuBu
Die Stadt ist wirklich *** im Vergleich zu Esslingen 
Nochwas zum Sturm: Bisher 2 Tote in Deutschland, 1 Autofahrer in BaWü und ein 1,5 jähriges Mädchen in München.
-
Bei uns in Basel gings gegen Mittag los. Das Ding ist ja echt fett.
http://www.wetteronline.de/satall.htm
Edit: Das Bild ist besser http://www.astrowetter.com/eurosat.php
-
Also hier bei uns in BaWü ca. 100Km südlich von Stuttgart auf 850m höhe geht
es im moment noch. Es ist zwar schon windig und hat auch einige starke böen mitdabei aber es war schon schlimmer bei uns. bin mal gespannt was der abend so bringt
-
Hier bei Luxemburg (Tallage, 230m über NN) isses ab und zu en seichtes Lüftchen, nichts, was ich Sturm nennen würde.
-
Langsam wirds extremer...
Die Bahn hat den kompletten Fernverkehr in Deutschland eingestellt, in NRW sogar den ganzen Nahverkehr. Die Berliner Nahverkehrsbetriebe planen gegen 20 Uhr den Betrieb komplett einzustellen.
Der Brocken hat vorhin knapp an der 200er Marke gekrazt, kann gut sein das die jetzt schon erreicht wurde.
Das wird noch ne lange, lange Nacht...
-
Ja er lebt noch... er lebt noch

Bei uns wird der Wind jetzt etwas mehr, aber immer noch nicht so, dass Autofahren zur Herausforderung wird. Langweilig.
-
Hier an der Schleswig-Holsteinischen Ostkueste geht der momentane Wind noch nicht wirklich als Sturm durch..
-
GPC schrieb:
Bei uns wird der Wind jetzt etwas mehr, aber immer noch nicht so, dass Autofahren zur Herausforderung wird. Langweilig.
Naja, dann beschäftige Dich einfach mit den Gebieten die durch einen Sturm ernsthafte Probleme haben =o)
-
Bei uns geht ein besseres Lüftchen, aber wenigstens hat das Bildungsministerium für morgen frei gegeben - ah, scheibe, das bringt mir nichts. Tag der offenen Tür zwingt die Abiturklassen in die Schule zu gehen.
:pMfG SideWinder
-
Zählt Schulfrei auch für Berufsschulen in franken?
-
Sorry, ich bin Österreich, zählt also für dich gar nicht

MfG SideWinder
-
Doktor Prokt schrieb:
Hier an der Schleswig-Holsteinischen Ostkueste geht der momentane Wind noch nicht wirklich als Sturm durch..
Naja, so langsam gibts ein paar kräftigere Böen, aber das Schlimmste scheint wohl wirklich eher südlicher vorbeizuziehen.
-
Knuddlbaer schrieb:
GPC schrieb:
Naja, dann beschäftige Dich einfach mit den Gebieten die durch einen Sturm ernsthafte Probleme haben =o)
Jo, irgendwo auf der spiegel.de Karte ist's auch schwarz... steht wohl für unmittelbaren Tod^^
-
Mh also ich wohne ja sehr im Süden und wir liegen auf ca 900 Meter Höhe (im Schwarzwald), aber das was bisher war, war alles andere als dramatisch. Klar, bisschen starker Wind, Regen usw aber nichts wildes.
Wenn ich da an den "Lothar" von 99' denke (an den dieser Orkan ja angeblich rankommen soll), dann ist das mehr als lachhaft