Fenster schon zugenagelt?
-
Bei uns (nähe Dortmund) ist in der letzten Stunde dreimal die Feuerwehr durch die Strasse gefahren, die gelben Säcke sind alle weg, die Werbetafeln vom Kiosk gegenüber liegen zwei Strassen weiter, und wir sind nur im orangenen Bereich der DWD-Karte...
-
Christoph K. schrieb:
ten schrieb:
tja, die katastrophe ist nicht mehr aufzuhalten.
globale erwärmung, gletscher und pole schmelzen, klimaänderungen tsunamis, usw.
es bleibt spannend...Ist das dein ernst?
klar. der mensch hat der natur den krieg erklärt und irgendwann schlägt sie eben zurück...
-
ten schrieb:
Christoph K. schrieb:
ten schrieb:
klar. der mensch hat der natur den krieg erklärt und irgendwann schlägt sie eben zurück...
So ein Bloedsinn... Der "Natur" kann man keinen Krieg erklaeren, weil diese keine Regeln kennt oder besitzt. Auch kennt die Natur keine Ethik oder aehnliches.
Wenn der Mensch die Konsequenzen der von ihm begangenen Handlungen stetig ueberlebt, ist sein Handeln vom Standpunkt der Natur ausgesehen sogar das einzig richtige gewesen.
Aber noch haben die Menschen nicht allzuviel Ueberlebensfaehigkeit demonstrieren koennen in ihrem kurzen Dasein.. vielleicht kommt das ja bald.
-
Also, nach dieser Aussage fällt morgen die Schule in Bayern aus. Zählen da auch Staatl. anerkannte Berufsschulen?
-
ten schrieb:
Christoph K. schrieb:
ten schrieb:
Und wieso hat es dann schon einige Klimaänderungen vor unserer Zeit (bzw. vor den Eingriffen der Menschheit in die Natur) gegeben?
-
Das Mammut hat der Natur den Krieg erklärt...
-
GPC schrieb:
Das Mammut hat der Natur den Krieg erklärt...
Von der Epoche habe ich gar nicht gesprochen, aber das ist durchaus eine interessante Theorie.

-
Christoph K. schrieb:
ten schrieb:
Christoph K. schrieb:
ten schrieb:
Und wieso hat es dann schon einige Klimaänderungen vor unserer Zeit (bzw. vor den Eingriffen der Menschheit in die Natur) gegeben?
wieso? keine ahnung. einschläge von riesigen metoriten usw. kann natürlich immer mal passieren...
die menscheit sägt jedenfalls kräftig an dem ast, auf dem sie sitzt. willst du das abstreiten?
-
ten schrieb:
wieso? keine ahnung. einschläge von riesigen metoriten usw. kann natürlich immer mal passieren...
Wie schon weiter oben geschrieben meine ich nicht diese Epoche. Dir ist doch sicherlich klar, dass z.B. Gletscher in der Vergangenheit schön des Öfteren im Schmelzen waren und sich anschließend wieder ausgebreitet haben?
ten schrieb:
die menscheit sägt jedenfalls kräftig an dem ast, auf dem sie sitzt. willst du das abstreiten?
Sie beschleunigt das Absägen, ob sie die Ursache dafür darstellt ist weder bewiesen noch widerlegt.
-
Christoph K. schrieb:
ten schrieb:
Sie beschleunigt das Absägen, ob sie die Ursache dafür darstellt ist weder bewiesen noch widerlegt.
naja du willst doch nicht abstreiten dass für industrialisierung und glabalisierung nicht die menschheit verantwortlich ist oder ?
-
Christoph K. schrieb:
Dir ist doch sicherlich klar, dass z.B. Gletscher in der Vergangenheit schön des Öfteren im Schmelzen waren und sich anschließend wieder ausgebreitet haben?
ich war bisher der meinung, sie würden seit dem ende der eiszeit langsam am schmelzen sein, also hab ich mal bei google 'gletscher schmelzen' eingegeben. es hat mich vom hocker gehauen! so schlimm hatte ich mir das nicht vorgestellt.
-
ten schrieb:
Christoph K. schrieb:
Dir ist doch sicherlich klar, dass z.B. Gletscher in der Vergangenheit schön des Öfteren im Schmelzen waren und sich anschließend wieder ausgebreitet haben?
ich war bisher der meinung, sie würden seit dem ende der eiszeit langsam am schmelzen sein, also hab ich mal bei google 'gletscher schmelzen' eingegeben. es hat mich vom hocker gehauen! so schlimm hatte ich mir das nicht vorgestellt.
Tja, und daran kannst Du festmachen, daß das ein menschendominierter Effekt ist? Temperaturzyklen hat es immer gegeben. Grönland heißt auf Englisch nicht umsonst Greenland.
-
Daniel E. schrieb:
Tja, und daran kannst Du festmachen, daß das ein menschendominierter Effekt ist?
wenn es stimmt, wie Christoph schreibt, dass der menschliche einfluss darauf nicht bewiesen ist, so ist er dennoch sehr wahrscheinlich. wir menschen sind nun mal für einen grossteil der produktion von treibhausgasen verantwortlich und machen damit der erde ganz schön feuer unterm hintern.
-
Daniel E. schrieb:
Tja, und daran kannst Du festmachen, daß das ein menschendominierter Effekt ist? Temperaturzyklen hat es immer gegeben. Grönland heißt auf Englisch nicht umsonst Greenland.
Stimmt, aber diese Namensgebung geht wohl eher auf eine beabsichtigte Erhoehung der Attraktivitaet Groenlands fuer Siedler zurueck ;).
-
ten schrieb:
wenn es stimmt, wie Christoph schreibt, dass der menschliche einfluss darauf nicht bewiesen ist, so ist er dennoch sehr wahrscheinlich.
Das habe ich nicht gesagt.
mick schrieb:
naja du willst doch nicht abstreiten dass für industrialisierung und glabalisierung nicht die menschheit verantwortlich ist oder ?
Das habe ich auch nie gesagt.
Stimme mit Daniel E. überein.
-
hi
wie ist der sturm eigentlich bei euch in deutschland?bei mir in österreich, in wien tobt er ganz schön,konnte nichtmal rausgehen,weil ich auch sehr leicht bin d.h net dick ^^ der hat mich ein bisschen hochgehoben ^^
frage noch: sind morgen in ganz österreich alle schulen geschlossen,wegen dem sturm?
-
Christoph K. schrieb:
so geht das. augen zu und durch!

-
Doktor Prokt schrieb:
Daniel E. schrieb:
Stimmt, aber diese Namensgebung geht wohl eher auf eine beabsichtigte Erhoehung der Attraktivitaet Groenlands fuer Siedler zurueck ;).
Mag sein, andererseits: Mittelalterliches Klimaoptimum.
-
Primer schrieb:
frage noch: sind morgen in ganz österreich alle schulen geschlossen,wegen dem sturm?
So wie ich das mitbekommen habe, dürfen Schüler dem Unterricht fern bleiben, sofern der Schulweg zu gefährlich für sie ist, d.h. sie werden automatisch entschuldigt. Geschlossen wird glaube ich keine Schule.
-
ten schrieb:
Christoph K. schrieb:
so geht das. augen zu und durch!

PS: Gratuliere zu 544 Beiträgen in einem Monat.