Einzelne Partionen low-level formatieren?
-
Einfach die Partition löschen, dann ist auch alles weg.
-
Andy2006 schrieb:
Nein.
-
In einem der ersten Beiträge stand es doch schon...
linux (meinetwegen von cd) starten:
als root:
dd if=/dev/zero of=/dev/hda2fertig ist die sache...
(wobei hda2 für die zweite partition (2) der ersten festplatte (a) steht)
-
Wenn die Platte fehlerhafte Sektoren hat, und nicht gerade >> 10 Jahre alt ist, dann ist sie sowieso bald ganz tot.
Nur so am Rande.Von daher sehe ich nix was gegen die "Hammer Lösung (tm)" spricht.
-
... schrieb:
Andy2006 schrieb:
Nein.
Sicher, mit einem entsprechenden Programm kommt man wieder an die Daten ran, aber wer macht sich so eine Arbeit bei einer alten Platte die er irgendwo gefunden hat?
-
Wenn du den Hammer nicht magst, mach die Platte einfach auf und huste einfach mal rauf. Das dürfte reichen...
-
DanielusITF schrieb:
mit format c: formatiere ich die c: partition und mit format d: die d: partition oder nicht? wie bekannt sein dürfte, kann man eine platte partitionieren zb in c: und d: und diese beiden kann ich unabhängig voneinander formatieren. schwieriger wird es dagegen die platte auf einmal zu löschen, dazu muss man erst die partitionen zb via fdisk löschen.
Was'n C:, D:? Ich hab keine C: oder
Partition. Und dann auch noch
Unabhängig! Voneinander!! Wenn das keinen Ärger gibt. Uh, fdisk, ein
hervorragender Patitionierer ;).ich wollte mit meinem beitrag eigentlich ausdrücken, dass ich die eigentliche frage des op nicht verstehe.
Na dann :).
-
BorisDieKlinge schrieb:
Ok , genauer Problem beschreibung..
Ich habe zweit Platten...
Eine Primäre Platte ...
und eine Sekundäre...
Hast Du jetzt 2 Platten oder eine Platte mit 2 Partitionen?
Wenn Du zwei Platten hast kannst Du beim Hersteller auf der Webseite sicher ein Tool finden mit dem Du sie im LLF formatieren kannst.
Bei einer Platte mit 2 Partitionen geht das LLF soweit ich weiss nicht, denn die Tools der Hersteller formatieren nur die ganze Platte.
-
samsung hat ein tool was das kann: http://www.samsung.com/Products/HardDiskDrive/utilities/hutil.htm
weis aber nicht obs auch bei hdds von andern herstellern geht
-
der wissende wisser schrieb:
samsung hat ein tool was das kann: http://www.samsung.com/Products/HardDiskDrive/utilities/hutil.htm
weis aber nicht obs auch bei hdds von andern herstellern geht
Nein, habe das Programm auch aber leider keine Samsung Platte.