Wozu Schimpfwörter durch **** ersetzen?
-
Hallo
frag ich micht wirklich. Jeder weiss doch das anstelle von ***** ein Schimpfwort steht, ist nur der Phantasie überlassen, welches. Aber da man es doch weiss, kann man doch das verunstalten des Wortes auch lassen. Ich mein wozu ist das überhaupt gut, wenn ich "f***k you" lese, dann lese ich ja nicht "f Stern Stern Stern k you" sondern "fuck you", also ich ersetzte beim lesen die * mit den richtigen Buchstaben. So ist die Verunstaltung also ziemlich sinnlos.Ausserdem wieso überhaupt, regt das Wort jemanden auf oder fühlt sich jemand besser, weil da so viele *** sind?
Kann der Forumbetreiber verklagt werden, wenn Schimpwörter nicht gefiltert werden? Wegen was? Beleidigung?
Wäre es nicht besser, wenn Schimpfwörter durch "schöne" Wörter ersetz werden würden? Also z.B. "fuck you" in "love you" ersetzen. Würde auch Flamern ganz gut den Wind aus den Segeln nehmen. Aber wäre wohl zu aufwändig.
mfg devent

-
Hmm.... also ich schon dass die Zensur was bringt. Auch wenn ich weiss, was sich hinter dem ***** verbirgt, wird es allein dadurch, dass es nicht verbalisiert wird irgndwie... weniger profan, IMO.
DEvent schrieb:
Wäre es nicht besser, wenn Schimpfwörter durch "schöne" Wörter ersetz werden würden? Also z.B. "fuck you" in "love you" ersetzen. Würde auch Flamern ganz gut den Wind aus den Segeln nehmen. Aber wäre wohl zu aufwändig.
Die Idee find ich super! Und wahrscheinlich gar nicht so aufwaendig

-
Wäre lustigerweise gar nicht aufwendig, z.B. im phpBB ist es so, daß man die * selbst setzen muß, d.h. es gibt für jedes Wort ein Ersatzwort - das eben per Default für einige Schimpfwörter ein **** ist.
Aber fuck you durch love you zu ersetzen, it's just a mouse click away.

-
DEvent schrieb:
Jeder weiss doch das anstelle von ***** ein Schimpfwort steht, ist nur der Phantasie überlassen, welches. Aber da man es doch weiss, kann man doch das verunstalten des Wortes auch lassen.
Die Antwort lautet: Kinder!

-
Marc++us schrieb:
Wäre lustigerweise gar nicht aufwendig, z.B. im phpBB ist es so, daß man die * selbst setzen muß, d.h. es gibt für jedes Wort ein Ersatzwort - das eben per Default für einige Schimpfwörter ein **** ist.
Aber fuck you durch love you zu ersetzen, it's just a mouse click away.

Dann sollte das unbedingt getan werden

-
love you all

-
fuck you too!

-
Marc++us schrieb:
love you too!

fuck you

komisch, bei mir geht's nicht...
-
Marc++us schrieb:
love you too!

Haha, hast es tatsächlich eingebaut

Als Hippie-Mod quasie

PS: Im Themenüberblick wird das übrigens komplett ignoriert, es kommt gar nichts.
-
Test:
Idiot
Scheiße
beschissen
ficken
fuck
-
Test: fuck
-
test: kotnascher
-
Ich lieb euch alle

-
come on, fuck you, ol' dirty bastard
Edit: Hm, it works

-
Black Shadow hat leere Tags zwischen die Buchstaben eingefügt, um das Feature auszutricksen.
-
Ihr habt sie ja nicht mehr alle

gruss
v R
-
frei nach den Beatles
she fuck s you, yeah yeah yeah
lalalal
-
Test:
assiarsch
-
Helium schrieb:
Black Shadow hat leere Tags zwischen die Buchstaben eingefügt, um das Feature auszutricksen.
einer reicht aber,
fuck you!
-
byto schrieb:
DEvent schrieb:
Jeder weiss doch das anstelle von ***** ein Schimpfwort steht, ist nur der Phantasie überlassen, welches. Aber da man es doch weiss, kann man doch das verunstalten des Wortes auch lassen.
Die Antwort lautet: Kinder!

Was haben Kinder damit zu tun?