Lange gezockt - Abends ständig die Bilder vor augen?
-
Kennt ihr das auch? Wenn ich längere Zeit (insgesamt 2-3 Stunden) am Tag ein Spiel zocke (C&C Generals, etc.), dann habe ich abends vorm schlafen gehen, wenn ich die Augen zumache, ständig die Bilder davon im Kopf...
-
Was sgane Dir die Bilder? Was zeigen sie? Hast Du irgendwelche Waffen in Deinem Zimmer
-
Ich kenn das - ich hab ne Zeit lang extrem oft Tetris auf meinem GTR gezockt.. Pfuiiii, diese Klötzchen habe ich einfach nimmer ausm Hirn bekommen
-
ja. wenn ich world of warcraft längere zeit spiele, verspüre ich kurz vor dem schlafen den drang leute mit bögen anzuschiessen oder mit feuerkugeln zu verbrennen.
-
Was hilft: ein oder zwei Stunden vor dem Schlafengehen aufhören (ich weiss is schwer) und etwas lesen (oder halt Fernsehen für die nicht Leseratten), dann gehts weg.
-
Hm das kenn ich von Hexagon sowas wie tetris ;=)
Das kann ich sogar spielen dann zumindestens kommts mir so vor. ^^
-
conk schrieb:
Kennt ihr das auch? Wenn ich längere Zeit (insgesamt 2-3 Stunden) am Tag ein Spiel zocke (C&C Generals, etc.), dann habe ich abends vorm schlafen gehen, wenn ich die Augen zumache, ständig die Bilder davon im Kopf...
Das geht ja noch. Ich habe mal 10 Stunden am Tag das selbe Spiel gezockt.
Dann haste nicht nur vor dem Schlafen die Bilder vor Augen, sondern träumst auch noch die ganze Nacht davon.
-
bei spielen kenne ich das auch, ich sehe aber auch manchmal eclipse oder das visual studio
-
ROFLMAO
DAS ist ein echter Programmierer
-
so gehts mir aber auch wenn ich ein problem hab programmiere ichs meistens im traum weiter!
daran ist ja nichts auszusetzten, wenn ich dann morgends die lösung nocht immer wieder vergessen hätte!
Des mim zocken geht mir nach lans immer so, wenn ich dann im traum weiter zocke ist des auch cool
Gruß KY
-
Das ist ja nun wirklich halb so wild, aber stellt euch vor, ihr seht ständig Komponentendiagramme, Anwendungsfalldiagramme, Klassendiagramme und Quellcode vor Augen..
-
Ich fang meistens schon mittags in der letzten Schulstunde imaginär mit dem Programmieren an und abends im Bett hab ich auch Bilder vor Augen. Wie schon gesagt, ne Stunde Fernsehen vorm Schlafen bringts.
-
ne Stunde Spazierengehen vorm Schlafen bringts.
-
Tipp: Normales Leben führen
-
Optimizer schrieb:
Tipp: Normales Leben führen
Tun wir doch. Normal ist, was die Mehrheit macht und da wir hier in nem c++ Forum sind... sind wir normal.
-
Nochwas,
nachdem wir in der UNI alle Sortierverfahren besprochen haben und ich die gelernt hatte, habe ich vor der Prüfung geträumt, das ich 1000sende
Schüsseln mit verschiedenen größen nach den jeweiligen Sortierverfahren sortieren müsste. (DAS WAR NEN ALPTRAUM!)
Am nächsten Morgen habe ich dann aber die Prüfung super bestanden.
(Nein es waren keine Schüsseln in den Aufgaben)Das geht mir oft so. Wenn ich anfange von dem Zeugs zu träumen, dann kann ich es auch sehr gut. (Wirklich krass waren die Träume von der theroetischen Informatik)
-
conk schrieb:
wenn du so weiterzockst, könntest du epileptische anfälle bekommen
btw: ich hatte vor ca. 'nem jahr erfolglos einen bug in einem ziemlich komplizierten, parallelen multipoint-high-speed busprotokoll gesucht, das ganze auf'm pc simuliert usw. nachts darauf habe ich von den zuckenden timingdiagrammen geträumt und im schlaf den fehler gefunden.
-
Mittlerweile sind die Aufgaben so einfach wie Laufen für mich, also träume ich auch nicht mehr davon.
-
man zieht seine bildschirmerfahrungen halt in das andre leben mit ein. wie heisst dieses un was war dieses noch gleich??? achja "realität".
wenn ich lang halo zock und dann einen kuchen back und ein blech ausm schrank holen will, ist keins da. naja dann warte ich einfach 5minuten und guck wieder rein. bis dahin ist es dann meistens da^^. achja bei zu lang sims hat man irgentwann das verlagen, mal wieder ein paar logik-punkte zu machen.
un bei zufiel cs erschreckt man, wenn die schwester ins zimmer kommt, dreht sich und denkt: scheisse, keine Waffe!
das ist mir alles schon passiert
beim programmieren denk ich mir im bett einfach nur neue algorithmen und systeme aus.
-
Fachmann schrieb:
wenn ich lang halo zock und dann einen kuchen back und ein blech ausm schrank holen will, ist keins da. naja dann warte ich einfach 5minuten und guck wieder rein. bis dahin ist es dann meistens da^^. achja bei zu lang sims hat man irgentwann das verlagen, mal wieder ein paar logik-punkte zu machen.
un bei zufiel cs erschreckt man, wenn die schwester ins zimmer kommt, dreht sich und denkt: scheisse, keine Waffe!Klingt jetzt vll en bissle hart!
Aber hast du es schon mal mit professioneller hilfe versucht
Bist du so einer der in der ecke hockt und hin und her gautscht, wenn man ihm sein Monitor kabel wegnimmt?
Nein alles nur spaßda wir hier in nem c++ Forum sind... sind wir normal.
Wer will schon normal sein!!
Wir sind alle was besonderes
Gruß KYEdit: Wer schreiben kann ist klar im Vorteil