GEZ - nächste Runde
-
F98 schrieb:
Trotzdem ist doch die Frage, ob die für den einzelnen verwertbare Information wirklich soviel höher ist, als bei PAL, insbesondere bei Nachrichten, Wetter, Volksmusiksendungen, Spielshows usw.
JA. *lechz*
-
Nemesyzz schrieb:
Na doch nicht ungefragt. Durch Anbringung eines Briefkastens besteht ja die Möglichkeit Post zu empfangen. Also bekommst du auch welche.

Wenn die Zeitung dann aber durch eine Katzenklappe eingeworfen wird, weil behauptet wird, dadurch könne man ja auch Zeitungen empfangen, dann ist das schon echt scheiße...

-
maRKus23 schrieb:
Die Umstellung geschieht ja vor 2010, also die sind ja im moment alle ganz doll dabei umzustellen, 2010 sind sie dann ja fertig mit der Umstellung und können das analoge Fernsehen abstellen.
Naja, Digital sind die Sender ja eh alle bereits (nur eben nicht in HDTV ;D).
In einigen Gebieten wurden terrestrisches analoges TV zu gunsten von DVB-T bereits abgeschaltet. Und ich würde mal behaupten das diese Empfangswege sowieso so gut wie niemand mehr nutzt.
Die Sat-Leute wird das wohl auch kaum interessieren: Ich behaupte mal ein Großteil hat eh einen digitalen SAT-Receiver (der kein HDTV kann ;D) oder dessen Receiver wird bis 2010 (aber mindestens kurz nach Ablauf der Garantie) gestorben sein
Aber wer z.B. mal BlueRay-Player angeklemmt an Full-HD Displays in Aktion gesehen hat oder nen HDTV-Sender: Das ist ein Riesen-Unterschied zum "gewöhnlichen" TV

(Ich krieg die Krise wenn ich in vielen Läden HDTV-Displays sehe, die dann aber von bescheidenen Videoquellen gefüttert werden...)
-
Problem ist, dass außer Computern mit X Fileformaten bei uns noch nicht so viele potente Videoquellen da sind ...
-
jo ;/
Bisher nur Pay-TV, Arte, Demo-Sender, AnixeHD, Pro7Sat1, ein paar aus dem Ausland......die Auswahl an BlueRay und HD-DVDs wird dagegen langsam größer und sind nichtmal so teuer wie ich das erwartet hätte

(amazon.de listet z.Zt. 55 BlueRay-Discs und 57 HD-DVDs)
-
Die Filme der letzten Jahre liegen alle in der notwendigen Auflösung vor. Daß sie auf Bluray nicht verkauft werden, liegt an anderen Gründen.
-
Natürlich hat HDTV einen Sinn. Nämlich eine höhere Auflösung. Das braucht man im Grunde nicht hinterfragen, wenn man sich mal mit einem Beamer eine normale TV-Übertragung angeguckt hat...
Und wen es nicht interessiert, dem kann es ja schlicht und einfach egal sein. Neue Geräte muss das ZDF ja vermutlich eh regelmäßig anschaffen. Dass die sich jetzt vielleicht mehr Geld ermogeln wollen ist sicher eine andere Frage.
Ich bin doch immer wieder erstaunt, wie viel Abwehr es bei den Leuten hier gegen den technischen Fortschritt gibt.
Marc++us schrieb:
Die Filme der letzten Jahre liegen alle in der notwendigen Auflösung vor.
Ja, wie man bei diversen Bittorrent-Seiten sehen kann.
-
rüdiger schrieb:
Ich bin doch immer wieder erstaunt, wie viel Abwehr es bei den Leuten hier gegen den technischen Fortschritt gibt.
Niemand hat was gegen technischen Fortschritt- solange er ihn nicht bezahlen muß, wenn er ihn nicht will.
-
Marc++us schrieb:
F98 schrieb:
Trotzdem ist doch die Frage, ob die für den einzelnen verwertbare Information wirklich soviel höher ist, als bei PAL, insbesondere bei Nachrichten, Wetter, Volksmusiksendungen, Spielshows usw.
JA. *lechz*
da hat jemand aber zum ersten mal nen lolli bekommen *lol*
-
rüdiger schrieb:
Ich habe nichts gegen den technischen Fortschritt, im Gegenteil. Ich möchte mir sehr gerne mal einen Fernseher zulegen, der das HD-Format darstellen kann. Ich hab das Format einmal gesehen und bin richtig begeistert. Bei Reportagen oder Dokus über Natur und Wissenschaft aber auch bei Filmen, es sieht fantastisch aus. Da wären mehr Sender mit dem Format natürlich klasse.
Ich finde es nur eine Unverschämtheit, sämtliche Kosten immer über die Gebühren einzuziehen. Pro7Sat1 haben auch umgestellt und mussten die Kosten anders reinholen. Warum kann ZDF das nicht? Nur weil es ein öffentlich rechtlicher Sender ist? Die machen doch mit Sicherheit auch Geld durch Werbung, also warum nicht darüber finanzieren? So in etwa machen das die anderen Sender doch auch...