Die VerDAUisierung von Windows
-
Ich check die ganze Diskussion nicht, bzw. wie sie angefangen hat. Jeder hat schweigend hingenommen, dass Gimmicks wie ein Suchhund eine Hilfe für Leute sind, die sich nicht so gut auskennen und alle anderen nerven. Ich finde so eine Animation total witzig und mir gefallen auch bei Windows Vista die Animationen in den Fenstern, wenn man Dateien kopiert und diese aufblinkenden Fortschrittsbalken. Der Office-Assistent ist auch geil. Das hat IMHO mit DAU gar nichts zu tun sondern ist einfach nur ganz nett. Natürlich muss man sowas nicht mögen, gut dass man es abstellen kann.
Ein Windows für Profis stelle ich mir nicht so vor, dass standardmäßig sowas ausgeschaltet ist und dann ist es professionell. Was ist denn daran professioneller (es ist höchstens seriöser)? Lieber sollten mal ein paar ganz offensichtliche Fehler wie Laufwerksbuchstaben oder dass Verknüpfungen kein relativer Pfad sein können oder diese gruslige Konsole raus.
-
SideWinder schrieb:
Hast du Angst vor mir?
Muahahah, nichts für ungut.
SideWinder schrieb:
Siehs doch ganz einfach und ohne Diskussion: Warum haben kaum Sekretärinnen studiert? Studiert != intelligent, blubb, etc. Muss ich jetzt jedem schon per "Professionelle Reinigungsfachkraft" die Intelligenz aufstempeln? Nein!
Nein, natürlich musst du nicht jeder Hilfskraft Intelligenz aufstemplen, aber sicher auch nicht Dummheit. Das ist alles, was ich sage, und das Diskutiere ich auch nicht. Was dazu kommt ist, dass PC Kenntnisse wenig mit Intelligenz, sondern eben mit Kenntniss zu tun haben.
Wenn er/sie so intelligent wäre, würde er nicht SekretärIn sondern ChefIn sein. So siehts aus.
Und auch du wirst mal in eine Situation kommen, wo du die rosa Brille abnehmen musst. Ich hoffe es nicht für dich, aber es täte dir vielleicht gut.
-
Schwachsinn schrieb:
Als ob man intelligent sein muss, um Chef zu sein. Man muss nur laut brüllen können und wenns falsch war wurde nie was gesagt.
Das ist doch auch sehr intelligent. Ich verstehe unter Intelligenz das Finden von optimalen Lösungen für ein Problem. Das Problem in der Berufswelt lautet "Wie kann ich maximalen Profit bei minimalen Kosten erreichen?". Da ist es doch sehr intelligent sich als Chef einstellen zu lassen, wenn man da weniger können muss als die Sekretärin und dafür mehr bekommt. Also das ist sehr intelligent.
@Bashar: Was benötigt es dann zum Studium? Sind im Studium keine Lösungen für Probleme zu finden?
MfG SideWinder
-
Warum haben kaum Sekretärinnen studiert?
Warum sollten sie? Es gibt sehr viele intelligente Menschen, die nicht studiert haben oder ihr Studium abgebrochen haben und es gibt sogar sehr viele von denen, die trotzdem sehr erfolgreich sind. Es gibt auch viele Leute die wer weiß was studiert haben und hier ein Doktor und da ein Doktor und am Ende nichts werden.
Aber als Schüler hat der Begriff Studium oder Universität eben einen ganz anderen Eindruck. Erleb mal deine ersten paar Wochen an der Uni, das wird dir sicher den Kopf waschen (hat es zumindest bei mir)...
-
SideWinder schrieb:
@Bashar: Was benötigt es dann zum Studium? Sind im Studium keine Lösungen für Probleme zu finden?
Du kannst nicht so brutal "studieren" verallgemeinern. Allgemein kann man nur sagen, dass man mit Auswendiglernen z.B. sehr weit kommt. Für viele Studiengänge reicht das auch schon völlig aus. Da muss man nicht die Bohne verstehen, sofern man nur gut auswendig lernen kann. Aber selbst für die "Problemlöse-Studiengänge" muss man nicht sonderlich intelligent sein. Im Zweifelsfall muss man halt mehr Zeit aufwenden. Das heißt, sehr oft kompensiert mehr Zeit sehr gut fehlende Intelligenz. Wenn du glaubst, du wärst an einer durchschnittlichen Universität nur von einer intellektuellen Elite umgeben, wirst du ziemlich überrascht sein
-
SideWinder schrieb:
Das ist doch auch sehr intelligent. Ich verstehe unter Intelligenz das Finden von optimalen Lösungen für ein Problem. Das Problem in der Berufswelt lautet "Wie kann ich maximalen Profit bei minimalen Kosten erreichen?". Da ist es doch sehr intelligent sich als Chef einstellen zu lassen, wenn man da weniger können muss als die Sekretärin und dafür mehr bekommt. Also das ist sehr intelligent.
Achso, eben war doch Intelligenz noch (u.a.) die Fähigkeit, einen Computer zu bedienen? Naja egal, solange du nur dein persönliches Erfolgsmaß als Bewertungsfunktion gelten läßt, haben solche Diskussionen wenig Sinn.
Durchhaltevermögen, Zielstrebigkeit, Motivation. Ich halte es für möglich, dass das teilweise in deine Definition von Intelligenz fällt. Für mich sind das verschiedene Kategorien.
-
Optimizer schrieb:
Lieber sollten mal ein paar ganz offensichtliche Fehler wie ... diese gruslige Konsole raus.
und was nimmt man als ersatz?
irgendwie müssen ja textmode-programme auch weiterhin funzen...
-
Ich verstehe das so:
Gruselige Konsole raus -> Vernünftige dafür rein!
-
Weil es gerade so schön dazupasst:
http://ars.userfriendly.org/cartoons/?id=20070211
-
Reyx schrieb:
Ich verstehe das so:
Gruselige Konsole raus -> Vernünftige dafür rein!Soeben passiert durch die Powershell.