Wieviel XP steckt in Vista?

• minhen schrieb:

Da darf man keine Wunder erwarten.

Mitnichten. Das ist nämlich eine Erklärung, bei Weitem aber keine Entschuldigung vom weltgrößten Softwarekonzern.

• He, bleibt doch beim Thema, hier gings doch um Linuxxx

• Naja, auch von 2003er Server hat sich für die (relativ) kurze Zeit viel getan:
    - Neuer Bootmechanismus
    - Endlich ein Explorer mit dem man arbeiten mag 😉
    - Endlich ein MUI (LIP)
    - Kein Klick auf Ansicht->Details mehr 😉
    - ...

Erschreckt haben mich vor allem die Boot-Zeiten nach einer Update-Orgie (Vista Ultimate @ Sony Vaio VGN-AR31M, Centrino Core 2 Duo T5600, NVIDIA GeForce Go 7600 GT GPU, 2 GiB RAM, 160 GiB HDD) von ca. 10 Minuten...

greetz, Swordfish

PS: Achja, läuft's bei euch auch mit Klassischem Windows-Grau? 😉

• Das mit den Boot-Zeiten kann nicht nicht nachvollziehen. Sowohl hier in der Arbeit als auch daheim konnte ich nicht feststellen, das Windows Vista irgendwie länger zum Booten braucht als XP. Und in der Arbeit war das XP auch erst 2 Monate drauf...

• Optimizer schrieb:

Das mit den Boot-Zeiten kann nicht nicht nachvollziehen. Sowohl hier in der Arbeit als auch daheim konnte ich nicht feststellen, das Windows Vista irgendwie länger zum Booten braucht als XP. Und in der Arbeit war das XP auch erst 2 Monate drauf...

Kann ich bestätigen. Die Boot-Zeiten sind bei mir eigentlich fast identisch.

• liegt wahrscheinlich an meiner lahmen Festplatte 😡

greetz, Swordfish

• Optimizer schrieb:

Das mit den Boot-Zeiten kann nicht nicht nachvollziehen. Sowohl hier in der Arbeit als auch daheim konnte ich nicht feststellen, das Windows Vista irgendwie länger zum Booten braucht als XP. Und in der Arbeit war das XP auch erst 2 Monate drauf...

Auf der Arbeit? Die haben schon upgedatet 😕
    Hätte nicht gedacht, dass die Firmen so schnell umschwänken 😮

• Naja ich hab meinen Chef halt n bissl genervt. 😉

• Ich hab nicht nerven müssen... 😃

• Warum sich bei Windows nicht so viel verändert?

Weil viele User fordern, dass ihre Win95-Programme immer noch laufen, da wird man Altlasten nicht los.

Anmelden zum Antworten