Wird vom Programmieren irre?

• also, die Überschrift ist vielleicht etwas falsch, aber mir geht es ab und zu so, dass ich zum Beispiel die Sounds von MessageBoxen höre, ohne das mein Computer an ist. Oder ich träume von irgendwelchen Programmen oder rede davon, dass die Rutsche im Bad stark "fragmentiert" ist. mhhhhh gehts euch auch so??? bzw. kennt ihr gutes Psychiater? 😃

• ESS_CB schrieb:

MessageBoxen ... irgendwelchen Programmen ... "fragmentiert"

Was hat das mit Programmieren zu tun? Du wirst von Windows irre, soviel steht fest.

• Ja, mal eine Woche die Festplatte ausbauen und jemanden zum Aufpassen geben.

• ne, dann fang ich so schrecklich an zu zittern 😃

• ESS_CB schrieb:

also, die Überschrift ist vielleicht etwas falsch, aber mir geht es ab und zu so, dass ich zum Beispiel die Sounds von MessageBoxen höre, ohne das mein Computer an ist. Oder ich träume von irgendwelchen Programmen oder rede davon, dass die Rutsche im Bad stark "fragmentiert" ist. mhhhhh gehts euch auch so??? bzw. kennt ihr gutes Psychiater? 😃

das zeug will ich auch 😃

• Hab schon oft vom Programmieren geträumt, manchmal sind mir voll die coolen Ideen dabei gekommen 😃 Aber Halluzinationen hatte ich bis jetzt noch nicht

• Hab wie Cpp_Junky ebenfalls schon vom Programmieren geträumt. Amüsanterweise hab ich dadurch einige Probleme in der Programmierung behoben oder neue Ideen bekommen.

• Ich hab mal vor einer Physikprüfung von Physik geträumt. Lag wohl daran das ich mich davor sehr viel damit beschäftigte.

Wer sich also sehr viel mit Programmierung beschäfigt, der träumt wahrscheinlich auch davon 😃

• Chris++ schrieb:

Ich hab mal vor einer Physikprüfung von Physik geträumt. Lag wohl daran das ich mich davor sehr viel damit beschäftigte.

Wer sich also sehr viel mit Programmierung beschäfigt, der träumt wahrscheinlich auch davon 😃

Richtig. Und es kommt oft mals was Sinnvolles dabei raus...

• manchmal passierts mir auch, dass ich von UML-Diagrammen träume oder das plugin für den Toaster installieren möchte..

• Ihr träumt vom Programmieren? Was sind das denn für langweilige Träume? 😉

• woran erkennt man das man internetsüchtig ist?
    Man träumt im html-Format 😃

• Also so wie ihr möchte ich niemals enden. 😉

• Optimizer schrieb:

Also so wie ihr möchte ich niemals enden. 😉

Wenn du von morgens bis Abends nur programmierst, dann wird dir das wahrscheinlich auch irgendwann passieren...

• also ich komm mir noch recht normal vor.
    nur alle anderen werden immer seltsamer.

• Also, ich stehe manchmal vor dem Problem, daß ich meinen Salat selber konfigurieren, und wenn ich eine Soße zerschossen habe, die Schüssel formatieren muß. Dabei hatte ich neulich sogar einen schweren Hardwareschaden: Die Schüssel ging zu Bruch. Hab mir ne Neue zugelegt, aber die paßt jetzt nicht mehr zu den übrigen Komponenten, weil es eine Baugleiche nicht mehr gibt. War eben schon etwas veraltet. Ich fürchte, jetzt muß ich ein komplett neues System kaufen. Hab mich schon umgeschaut und einen Satz gefunden, der stilistisch zum Keyboard paßt. Da kann ich wenigstens Messer und Gabeln behalten. 🤡

• Der letzte Traum an den ich mich erinner(war vor n paar Tagen) handelte von einem CRPG, dass es gar nicht gibt. Endlich mal wieder was isometrisches. 🙂 Sah cool aus.

Vom Programmieren hab ich auch schon geträumt, auch schon von sehr seltsamen ausgedachten Webseiten. Es ist übrigens ganz normal, dass man von dem träumt was man macht. So lernen wir. Optimizer hat bestimmt auch schon vom Programmieren geträumt ohne sich zu erinnern. [Achtung: Halbwissen und Spekulation mitohne Ahnung ⚠]

• Jaja, die Fallen der Programmiermotorik...

Egal ob Text- Bild- oder Musikbearbeitung,
    Nach wenigen Änderungen, strg-s, und wenn man fertig is, F9... 🙄
    (Und am besten noch die Urlaubsfotos commiten wollen...)

c ya, cPanther

• Ich hatte mal nen Alptraum, dass ich für Linux entwickeln muss 😮

• Im RL vermisse ich manchmal Strg+Z 😃
    Sonst passiert mir das aber nicht. Nur wenn ich noch um zwei Uhr völlig übernächtigt vor irgendeinem Problem hänge, das sich in dem einfach durch Nachtruhe und Frühstück erreichbaren vollen Bewußtsein in Sekunden hätte lösen lassen, passiert es, daß ich anfange, "Chord"-Sounds zu hören 🤡

Anmelden zum Antworten