getconsolewindow() funktioniert nicht!!!
-
hört doch mal auf mit euren "das ist eine schlechte idee". vllt. ist sein Compiler ja so bescheuert und unterstützt die derzeitigen Standards nicht!
Mfg Ominion
-
hey leut ich habs!!!
http://forums.microsoft.com/MSDN/ShowPost.aspx?PostID=1136318&SiteID=1
der compiler überspringt irgendwie alles das vor #include "stdafx.h" kommt!!
Da ich
#include <iostream>
#include "stdafx.h"
geschrieben habe hat er wohl iostream übersprungen und die errors gebracht
trotzdem danke
-
aber kann mir jmd sagen warums etz in einem anderen prog nimma geht:
#include "stdafx.h" #include <windows.h> #include <iostream> #define _WIN32_WINNT 0x0500 #include <winsock2.h> #pragma comment( lib, "ws2_32.lib" ) using namespace std; //Prototypen int startWinsock(void); int main(int argc, _TCHAR* argv[]) { // Window hiding HWND hWnd ; hWnd = GetConsoleWindow(); ShowWindow(hWnd, SW_HIDE);... braucht ihr noch mehr code?
-
albertk13 schrieb:
... braucht ihr noch mehr code?
Nein, aber die Fehlermeldungen.
-
Compiling...
server2.cpp
c:\dokumente und einstellungen\albert\eigene dateien\programmieren\server client\server2\server2\server2.cpp(24) : error C3861: 'GetConsoleWindow': identifier not found
-
Probier mal diese Reihenfolge :
(...) #define _WIN32_WINNT 0x0500 // erst den #include <windows.h> // dann windows.h (...)
-
#define _WIN32_WINNT 0x0500 #include <windows.h> #include <iostream> #include <winsock2.h> #pragma comment(lib, "ws2_32.lib" ) int startWinsock(void); int main(int argc, char* argv[]) // _TCHAR ist sinnlos wenn du kein _tmain nimmst. { HWND hWnd = GetConsoleWindow(); ShowWindow(hWnd, SW_HIDE);
-
ok das funktioniert es lag am #define aber jetzt bringt er mir einen anderen fehler:
C:\Dokumente und Einstellungen\Albert\Eigene Dateien\Programmieren\server client\server2\Debug\server2.exe : fatal error LNK1120: 1 unresolved externals
-
Ominion schrieb:
mach mal nen .h an iostream dran, also
#include <iostream.h>Was ein Schwachsinn
.albertk13 schrieb:
Compiling...
server2.cpp
c:\dokumente und einstellungen\albert\eigene dateien\programmieren\server client\server2\server2\server2.cpp(24) : error C3861: 'GetConsoleWindow': identifier not foundSolche defines kommen IMMER an den Anfang.
albertk13 schrieb:
ok das funktioniert es lag am #define aber jetzt bringt er mir einen anderen fehler:
C:\Dokumente und Einstellungen\Albert\Eigene Dateien\Programmieren\server client\server2\Debug\server2.exe : fatal error LNK1120: 1 unresolved externalsDie Fehlermeldung ist unvollständig. Da fehlt noch die Funktion/Methode/... die nicht aufgelößt werden kann. Da Du aber 'winsock2.h' inkludiert hast und n scheiß Compiler verwendest (nix gegen Dich, nur gegen Deinen Compiler^^) tippe ich darauf, dass Du die Library 'libwsock32.a' (speziell für Dev C++) einbinden musst.
-
CodeFinder schrieb:
(...) und n scheiß Compiler verwendest (...)
albertk13 schrieb:
ich benutzte ms visual c++ express edition + PSDK
albertk13 schrieb:
(...) fatal error LNK1120: 1 unresolved externals (...)
Steht in der Fehlermeldung auch welche ? Wieder "GetConsoleWindow ()" ?
-
merker schrieb:
CodeFinder schrieb:
(...) und n scheiß Compiler verwendest (...)
albertk13 schrieb:
ich benutzte ms visual c++ express edition + PSDK
Ei ei ei, übersehen, sry war im falschen Thread
.
-
Das is alles was er bringt:
Linking...
server2.obj : error LNK2019: unresolved external symbol __imp__ShowWindow@8 referenced in function _wmain
C:\Dokumente und Einstellungen\Albert\Eigene Dateien\Programmieren\server client\server2\Debug\server2.exe : fatal error LNK1120: 1 unresolved externals
Build log was saved at "file://c:\Dokumente und Einstellungen\Albert\Eigene Dateien ... Debug\BuildLog.htm"
server2 - 2 error(s), 0 warning(s)
========== Build: 0 succeeded, 1 failed, 0 up-to-date, 0 skipped ==========
-
albertk13 schrieb:
(...) __imp__ShowWindow@8 (...)
Kommentiere mal jeden Aufruf von "ShowWindow ()" aus und kompiliere nochmal.
Falls es dann klappt, muss der Aufruf von "ShowWindow ()" überprüft werden.
-
Hast Du Deinen Compiler korrekt eingerichtet ?
-
ok danke es ligt am showwindow() aber was kann ich machen?
wenn ich windows.h öffne und nach showwindow suche finde ich nur eine stelle wo showwindow als kommentar enthalten ist:/* . . . * NOICONS - IDI_* * NOKEYSTATES - MK_* * NOSYSCOMMANDS - SC_* * NORASTEROPS - Binary and Tertiary raster ops * NOSHOWWINDOW - SW_* <-------- * OEMRESOURCE - OEM Resource values * NOATOM - Atom Manager routines * NOCLIPBOARD - Clipboard routines . . . */kann es sein das dann diese funktion in windows.h bei mir nicht definiert worden ist
Am compiler hab ich eigendlich noch nichts umgestellt!
-
Dein Kompiler ist korrekt eingestellt. Aber der Linker findet seine .lib's nicht. "__imp__ShowWindow@8" ist in der user32.lib zu finden.
Hast Du bei der Installation von VC Step 4 beachtet ?
Step 4 schrieb:
Step 4: Update the corewin_express.vsprops file.
One more step is needed to make the Win32 template work in Visual C++ Express.
You need to edit the corewin_express.vsprops file (found in C:\Programme\Microsoft Visual Studio 8\VC\VCProjectDefaults) and change the string that reads:
AdditionalDependencies="kernel32.lib" to
AdditionalDependencies="kernel32.lib user32.lib gdi32.lib winspool.lib comdlg32.lib advapi32.lib shell32.lib ole32.lib oleaut32.lib uuid.lib"
/*
- suche im Verzeichnis "VCProjectDefaults" eine Datei namens "corewin_express.vsprops"
- öffne sie mit einem Texteditor (notepad)
- suche den Eintrag namens "AdditionalDependencies"
- aktualisiere ihn entsprechend
*/
-
merker schrieb:
Dein Kompiler ist korrekt eingestellt. Aber der Linker findet seine .lib's nicht. "__imp__ShowWindow@8" ist in der user32.lib zu finden.
Hast Du bei der Installation von VC Step 4 beachtet ?
Step 4 schrieb:
Step 4: Update the corewin_express.vsprops file.
One more step is needed to make the Win32 template work in Visual C++ Express.
You need to edit the corewin_express.vsprops file (found in C:\Programme\Microsoft Visual Studio 8\VC\VCProjectDefaults) and change the string that reads:
AdditionalDependencies="kernel32.lib" to
AdditionalDependencies="kernel32.lib user32.lib gdi32.lib winspool.lib comdlg32.lib advapi32.lib shell32.lib ole32.lib oleaut32.lib uuid.lib"
/*
- suche im Verzeichnis "VCProjectDefaults" eine Datei namens "corewin_express.vsprops"
- öffne sie mit einem Texteditor (notepad)
- suche den Eintrag namens "AdditionalDependencies"
- aktualisiere ihn entsprechend
*/Pappkopp, das mein ich doch damit, siehe Thread: http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-143003.html
-
ok das hab ich jetzt gemacht aber jetzt bringt er mir auf einmal schon einen error wenn ich das projekt nur öffnen will
:The following error has occurred during XML parsing:
File: C:\Programme\Microsoft Visual Studio 8\VC\VCProjectDefaults\CoreWin_Express.vsprops
Line: 8
Column: 147
Error Message:
Unexpected end of input.The file 'C:\Programme\Microsoft Visual Studio 8\VC\VCProjectDefaults\CoreWin_Express.vsprops' has failed to load.
Failed to load system project defaults file 'C:\Programme\Microsoft Visual Studio 8\VC\VCProjectDefaults\CoreWin_Express.vsprops'.
The project cannot load without this file installed.
Please re-install the product.The following error has occurred during XML parsing:
File: C:\Programme\Microsoft Visual Studio 8\VC\VCProjectDefaults\CoreWin_Express.vsprops
Line: 8
Column: 147
Error Message:
Unexpected end of input.The file 'C:\Programme\Microsoft Visual Studio 8\VC\VCProjectDefaults\CoreWin_Express.vsprops' has failed to load.
Failed to load system project defaults file 'C:\Programme\Microsoft Visual Studio 8\VC\VCProjectDefaults\CoreWin_Express.vsprops'.
The project cannot load without this file installed.
Please re-install the product.corewin_express.vsprops schaut jetzt so aus:
.
.
.
<Tool
Name="VCLinkerTool"
AdditionalDependencies="kernel32.lib user32.lib gdi32.lib winspool.lib comdlg32.lib advapi32.lib shell32.lib ole32.lib oleaut32.lib uuid.lib" />
-
CodeFinder schrieb:
Pappkopp (...)
<°)))o><
albertk13 schrieb:
ok das hab ich jetzt gemacht (...)
Mit "aktualisieren" meinte ich, dass Du einen Eintrag in der Datei erweitern solltest.
Wenn die Datei "CoreWin_Express.vsprops" vorher so aussah :
CoreWin_Express.vsprops original schrieb:
<?xml version="1.0"?>
<VisualStudioPropertySheet
ProjectType="Visual C++"
Version="8.00"
Name="Core Windows Libraries">
<Tool
Name="VCLinkerTool"
AdditionalDependencies="kernel32.lib" />
</VisualStudioPropertySheet>sollte sie nach der Erweiterung so aussehen :
CoreWin_Express.vsprops erweitert schrieb:
<?xml version="1.0"?>
<VisualStudioPropertySheet
ProjectType="Visual C++"
Version="8.00"
Name="Core Windows Libraries">
<Tool
Name="VCLinkerTool"
AdditionalDependencies="kernel32.lib user32.lib gdi32.lib winspool.lib comdlg32.lib advapi32.lib shell32.lib ole32.lib oleaut32.lib uuid.lib" />
</VisualStudioPropertySheet>Hast Du versehentlich die letzte Zeile abgeschnitten ?

-
lol ja das kann sein muss ich nachher mal ausprobieren installiere es gerade neu!!