Sprite-Comics
-
NES-Spieler schrieb:
Das liegt daran, daß das nicht der echte Bomberman war, sondern eine Atrappe/getarnte Bombe. Das ist daran zu erkennen, daß sie explodiert und der echte weiße Bomberman dann oben hinter dem Haus hervorguckt und das Victory-Zeichen macht.
Naja darauf kommt man nun wirklich nicht von alleine.
-
Der hier dürfte wieder etwas verständlicher sein:
-
-
Mal 'ne Frage. Könntest du dir auch vorstellen, ein Sprite-Comic im Rahmen des Street Fighter oder Donkey Kong Universums zu machen? Oder sind die zu aufwändig?
-
GPC schrieb:
Mal 'ne Frage. Könntest du dir auch vorstellen, ein Sprite-Comic im Rahmen des Street Fighter oder Donkey Kong Universums zu machen? Oder sind die zu aufwändig?
Zu aufwändig dürften die, je nachdem, was gezeigt wird, erstmal nicht sein. Aber trotzdem halte ich es für unrealistisch, daß so etwas in meiner Comicserie vorkommt. Denn erstens sind das alles 8-Bit-Comics. Da würde "Street Fighter" gar nicht reinpassen. Und zweitens haben meine Comics einen festgelegten Cast und festgelegte Spiele. Ich hätte es theoretisch anders regeln können, aber ich habe mich bewußt dafür entschieden: Jede Staffel besteht aus sieben Episoden, jeweils mit "Pac-Man", "Mario", "Zelda", "Metroid", "Castlevania", "Bomberman" und einem Crossover. Andere Videospielfiguren treten dann von Zeit zu Zeit als Gäste auf. Hätte es also ein offizielles 8-Bit-"Street Fighter"-Spiel gegeben, dann wäre ein Gastauftritt durchaus möglich gewesen. Und was "Donkey Kong" betrifft: Ich nehme mal an, Du beziehst Dich auf "Donkey Kong Country" und die Nachfolger (ansonsten würde ich nicht verstehen, wieso Du danach fragst, ob das zu aufwändig wäre). Da gibt es natürlich das gleiche grafische Problem wie bei "Street Fighter". Wenn Du das Ur-"Donkey Kong" für den Spielhallenautomaten meinst, so könnte das vielleicht mal irgendwann in einem Mario-Comic vorkommen, da ja beides ohnehin im selben Universum spielt.
-
NES-Spieler schrieb:
GPC schrieb:
Zu aufwändig dürften die, je nachdem, was gezeigt wird, erstmal nicht sein. Aber trotzdem halte ich es für unrealistisch, daß so etwas in meiner Comicserie vorkommt. Denn erstens sind das alles 8-Bit-Comics. Da würde "Street Fighter" gar nicht reinpassen.
Ja, okay, das sehe ich ein.
Wenn Du das Ur-"Donkey Kong" für den Spielhallenautomaten meinst, so könnte das vielleicht mal irgendwann in einem Mario-Comic vorkommen, da ja beides ohnehin im selben Universum spielt.
Ich dachte eigentlich in erster Linie an DKC, aber auch ein Gastauftritt von den Protagonisten des Ur-DK fände ich toll

-
GPC schrieb:
Ich dachte eigentlich in erster Linie an DKC, aber auch ein Gastauftritt von den Protagonisten des Ur-DK fände ich toll

Wobei Du darauf allerdings noch etwas warten müßtest. Denn wenn ich den finalen Comic der zweiten Staffel fertig habe, mach ich erstmal eine längere Pause vom Sprite-Comics-Zeichnen. Zumal ich ja auch noch neue Ideen für alle neuen Folgen brauche, da ich keine Lust habe, ein, zwei Comics der dritten Staffel anzufangen und dann festzustecken.
-
So, das war der letzte. Jetzt will ich aber auch mal ein bißchen Feedback haben. Am besten zu jedem einzelnen Comic. Bei den mageren Rückmeldungen, die ich bisher bekommen habe, mach ich mir sonst bei der nächsten Staffel nämlich nicht mehr die Mühe, sie hier reinzustellen.
-
Coole Sache.Hast du das alles selber gepixelt ? Wenn ja, respekt !
Aber ich geh jetzt erstmal Frühstücken.
-
pivke schrieb:
Hast du das alles selber gepixelt ?
Natürlich nicht. Das sind Figuren aus Videospielen.
(Das sagen doch schon die Namen: "Pac-Man", "Super Mario Bros." etc.)EDIT: Ich habe alle Links editiert, so daß die Bilder jetzt direkt auf meine Seite gehen. Dann brauch ich in Zukunft nicht mehr überall, wo ich die Comics gepostet habe, Aktualisierungen vornehmen, wenn ich in einem Comic eine Veränderung vornehme.
EDIT 2, an finix:
Das ist mir jetzt erst aufgefallen: Du hast geschrieben:finix schrieb:
Der ist nicht schlecht

Allerdings fehlt auch dem ein wenig Setup. Vielleicht eher
Panel 3 ------- Lara: ... Metroid: (confused) I don't get it! I'm wrapped in this ridiculous, clunky space suit, etc., and they still [blah blah] ... Panel 4 ------- Lara: ... Metroid: Oh, just shut (the love?) up[b]... slut[/b].Dazu wollte ich noch sagen: Die Frau heißt Samus Aran. Metroid nennt man die Viecher, die im letzten Level auftauchen.