automatisches schließen verhindern
-
Super, danke
-
@mikey
Du hast vergessen zu erwähnen, das getchar() nicht standardkonform ist und somit nicht von allen Compilern unterstützt wird.
-
mikey schrieb:
Deklariert ist getch in conio.h, deshalb musst du es extra einbinden !
Und genau daher soll man getch (bzw. conio.h - Funktionen generell) meiden. Es ist compilerabhängig, ob man die Funktion überhaupt hat!
Die in der FAQ geposteten Lösungen funktionieren sicher. Ich kann's hier ja auch kompilieren. Aber da der Threadersteller (der sich lieber mal mit 'ner einfacheren Sprache beschäftigen sollte) immer nur "geht nicht" anstatt "geht nicht, Compiler sagt: " geschrieben hätte, hätte man das auch gescheit zu Ende bringen können.
-
@GPC
hab ich wohl gemacht
-
BlauerTeufel226 schrieb:
@GPC
hab ich wohl gemachtRichtig, aber nur die Meldung auf den Post von Cappo. Und dem sein Quelltext war wirklich falsch (wegen dem return 0; in wait), aber Braunsteins Code war einwandfrei und lässt sich kompilieren. Da hätte mich mal die Meldung interessiert.
-
OK kein problem warte ich machs
-
Also da kommt keine fehlermeldung aber schließt trotzdem
-
sorry hab ein wenig blind kopiert. war mein fehler.
-
BlauerTeufel226 schrieb:
Also da kommt keine fehlermeldung aber schließt trotzdem
Bei mir nicht. Egal ob ich's aus'm Visual Studio oder dem Windows Explorer starte. Schwamm drüber.
-
Speziell ältere Compiler haben manchmal Probleme mit in_avail. Versuch alternativ mal das:
void wait () { std::cin.clear(); std::cin.ignore(std::numeric_limits<std::streamsize>::max(), '\n'); std::cin.get(); }Benötigt noch <limits>. Alternativ kannst Du statt std::numeric_limits<...>::max() auch gerne eine große Zahl nehmen.
-
Joah klar, da befindet sich bestimmt noch was im Eingabepuffer !
-
ich habe den compiler: Dev-C++
is der ok??
-
is der ok??
Das ist ne ganz allgemeine Frage ... Ich würde dir lieber zu Code::Blocks raten, denn Dev-C++ ist ein totes Projekt und wird seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt. !
-
ok danke
-
Dev-Cpp ist im Übrigen nur die IDE (Entwicklungsumgebung), der darunterliegende Compiler heißt MinGW (ist der Windows-Port des GCC). Von Dev-Cpp wird dir zu Recht abgeraten. Code::Blocks ist gut, aber achte darauf, einen "Nightly Build" herunterzuladen. Mehr Infos dazu findest du im offiziellen Forum.
Die imo beste Möglichkeit unter Windows ist das Microsoft Visual Studio 2005. Die Express Edition gibt's gratis bei MS zum Download (ist groß, also nur mit DSL empfehlenswert). Zuschicken kann man sich das Teil glaub auch lassen.
MfG
GPC