die besten filme aller zeiten

• Spy Game, Leon der Profi, Fight Club, Die fabelhafte Welt der Amelie, Sneakers, Proof of Live, Knocking on Heavens Door, Terminator 2, Dr. Strangelove, Army go home, I Robot, uva.

• Jansen schrieb:

Joe_M. schrieb:

Blade Runner (hat mit dem Buch aber auch nicht mehr viel gemeinsam...)

Mist, den wollte ich bringen! 😉

Ich auch. 🙂
    Einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Tolle Handlung, super Besetzung, grandiose Atmosphäre. Leider wurde die DVD Fassung total vergeigt, weil da einfach nur der Director's Cut 1:1 draufgeklascht wurde und somit alle Off Kommentare fehlen, was den Film imo einen grossen Teil seines Reizes beraubt. Glücklicherweise feiert der Film dieses Jahr seinen 25. Geburtstag. Und somit erscheinen nicht nur neue DVDs, der Film soll wohl als Final Cut auch nochmal in die Kinos kommen. 😋

Ansonsten:

Indiana Jones 3 👍
    Stirb Langsam 1
    Stargate
    Pretty Woman (ich hoffe, ich werde dafür nicht auch noch gesteinigt 😃 )
    Pulp Fiction
    Die Unendliche Geschichte 1
    Total Recall
    Terminator 2
    Und täglich grüsst das Murmeltier
    Die 12 Geschworenen (1997er Remake)
    Lethal Weapon 2+3
    Alien 2+3
    Armee der Finsternis
    Armour Of God 2
    Rumble in the Bronx
    Star Trek 4+8
    Warlock
    Valhalla (der Zeichentrickfilm)

Und natürlich alle Bud Spencer und Terence Hill Filme. 😃

• Nur Bud Spencer und Terence Hill. Der Rest ist mir zu intellektuell ^^

• groovemaster schrieb:

Joe_M. schrieb:

Blade Runner [...]

Leider wurde die DVD Fassung total vergeigt, weil da einfach nur der Director's Cut 1:1 draufgeklascht wurde und somit alle Off Kommentare fehlen, was den Film imo einen grossen Teil seines Reizes beraubt.

Ich bin unentschieden. Beim ersten Sehen war der Off-Kommentar für das Verständnis hilfreich, später fand ich ihn eher lästig und war dankbar für den Director's Cut.

"It's too bad she won't live. But then again, who does."
    Me <- Gänsehaut 🙂

• @Groovemaster

...
    Valhalla (der Zeichentrickfilm)
    ...

Sehr geil! Hab den allerdings seit 200 Jahren net mehr gesehen.
    Auf DVD (...) scheints den auch nich zu geben, sehr schade...!
    Oder kennt jemand "Bezugsquellen" (Hüstel) ?

c ya cPanther

• groovemaster schrieb:

Jansen schrieb:

Joe_M. schrieb:

Blade Runner (hat mit dem Buch aber auch nicht mehr viel gemeinsam...)

Mist, den wollte ich bringen! 😉

Ich auch. 🙂
    Einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Tolle Handlung, super Besetzung, grandiose Atmosphäre. Leider wurde die DVD Fassung total vergeigt, weil da einfach nur der Director's Cut 1:1 draufgeklascht wurde und somit alle Off Kommentare fehlen, was den Film imo einen grossen Teil seines Reizes beraubt. Glücklicherweise feiert der Film dieses Jahr seinen 25. Geburtstag. Und somit erscheinen nicht nur neue DVDs, der Film soll wohl als Final Cut auch nochmal in die Kinos kommen. 😋

Da ich nicht so auf Hollywood-Happy-Ends stehe, und ich das Buch auch schon vorher
    gekannt habe, finde ich den Director's Cut natürlich besser. 😃
    Passt auch besser zu Philip Dick, glaub ich. Für die, die noch Lesen gibts von ihm
    noch ne Menge guten "Stoff". 😃

• groovemaster schrieb:

...Alien 2+3...

Du meintest bestimmt 1+2, deshalb vergebe ich dir nochmal 😉

• Ach ja, die Zeichentrickfilme:

Kultklassiker: Haevy Metal

Die Unglaublichen. Meiner Meinung nach, einer der besten Filme in den letzten Jahren. Und ich hab sogar was draus gelernt: Trage niemals ein Cape. 😉

• Schon komisch, dass keiner "Heat" nannte. Ist ein klasse Film.

Ausserdem liebe ich Jackie Chan Filme.

• Jansen schrieb:

Ich bin unentschieden. Beim ersten Sehen war der Off-Kommentar für das Verständnis hilfreich, später fand ich ihn eher lästig und war dankbar für den Director's Cut.

Ich mag die Art der Erzählung mit den Off Kommentaren. Sieht man ja auch hin und wieder bei irgendwelchen Privatdetektiv Filmen. Deshalb gefällt mir auch die Kinoversion besser. Lediglich das "falsche Ende" ist dort zu viel. Das hat man beim Director's Cut auf jeden Fall besser gemacht. Und ich sage ja auch nicht, dass er schlecht ist. Nur hätte man die Fähigkeiten einer DVD da besser ausnutzen können, und zB auf eine zweite Audiospur die Off Kommentare legen können, welche dann über das Menü an- bzw. abschaltbar sind. Aber so wie ich es gelesen habe, soll wohl dieses Jahr eine Box mit Kinoversion, Director's Cut und Final Cut rauskommen. Mal schauen, wie gut die wird.

Ach ja, einer fällt mir gerade noch ein:

Ice Age

Ich sage nur, Scrat. 😃 👍

• Joe_M. schrieb:

Kultklassiker: Haevy Metal

ja, ein sehr guter Film. Wobei leider die beste Episode nicht mehr eingebaut wurde. Aber die Konzept-Zeichnungen sind allein auch sehr gut.

• Was haltet Ihr von der Neuverfilmung - Der Untergang Japans (Sinking of Japan)?
    Ich finde den nur geil! 👍
    </ot>

Kategorie Zeichentrickfilme:

1. Haevy Metal
    2. Ice Age I+II
    3. Die Unglaublichen
    4. Herkules
    5. Titan AE
    6. Das letzte Einhorn
    7. Akira
    8. Die Jagd nach Roger Rabbit (Teilzeichentrick)
    9. Der Herr der Ringe
    10. Eliot der Drache (Teilzeichentrick)

Und natürlich alle Asterix und Lucky Luck Filme ...

• Der beste Zeichentrick-Film ist Heavy Traffic! (Auch wenn ich es schon gesagt habe)

Felidae ist auch ziemlich gut.

• Wenns hier auch nur ein einziges Mal um die besten Bücher gehen würde. Aber klar, Filme müssen es sein. Sind leichter verdaulich und das Denken erübrigt sich.

• Prof84 schrieb:

1. Herkules

Meinst Du die Disney-Version? IMHO haben die sich da seeeeehr viel "künstlerische" Freiheiten erlaubt. Aber vielleicht kommt es nicht so gut für einen Kinderfilm, wenn der Held ein Bastard (Zeuss mußte ja mal wieder rumhuren) ist, seine Stiefmutter (Hera) ihm nachdem Leben trachtet und er seine eigene Familie auf dem Gewissen hat. So betrachtet ist Griechische Mythologie ziemlich hart. 😃

• Ingo schrieb:

Wenns hier auch nur ein einziges Mal um die besten Bücher gehen würde. Aber klar, Filme müssen es sein. Sind leichter verdaulich und das Denken erübrigt sich.

Ne is klar. Herr Super-Intulläktuäl

• Ingo schrieb:

Wenns hier auch nur ein einziges Mal um die besten Bücher gehen würde. Aber klar, Filme müssen es sein. Sind leichter verdaulich und das Denken erübrigt sich.

Tja, wenn Du Dir nur Filme ansiehst, auf die das zutrifft, dann bist Du selbst schuld.

Bücher-Threads gab es hier übrigens schon en masse.

• ein wirklich guter Film ist meiner meinung noch

Thank You For Smoking 👍

• Jackie Brown, kam grad gestern wieder, hatte ganz vergessen wie geil der ist.
    Eigentlich fast alle Tarantino Filme, From Dusk Till Dawn ist Müll, jedenfalls die zweite Hälfte.

• From Dusk Till Dawn ist Müll, jedenfalls die zweite Hälfte.

gerade das ist das faszinierende dran^^

das letzte was ich erwartet hätte als ich den film zum ersten mal sah, waren mit sicherheit vampire, lol.

Anmelden zum Antworten