Fachinformatiker der Anwendungsentwicklung



  • Ich denke ich werde aber erst mit Bewerbungen versuchen und hinterher mal schaun ob ich Schule weiter mache

    Gruß
    manuh



  • junge jetzt mach die scheiß schule feddisch! diese kack teenager-kein-bock-auf-schule-scheiße nur weil du nicht weißt as du später damit sollst.
    jeder mensch mit ohne luft zwischen den ohren wir dir sagen dass du die schule machen sollst. da draußen tobt ein krieg um arbeitsplätze und existenzsicherung und du dekst drüber nach kein abi zu machen, unfassbar!
    Wenn du dein Abi hast und dann noch ne ausbildung machst hat da sicher niemand was dagegen alla, aber wenn du irgendwann in die situation kommst und dir über den 100. bildungsweg noch die lizenz zum studieren ergattern musst dann gute nacht, dagegen wird das abi ein spaziergang.

    hizu kommt dass du einfach froh drüber sein solltest nicht schon arbeiten zu müssen, schule is die entspannteste zeit deines lebens, auch wenns dir vllt momentan nicht so vorkommt.

    !mach abi alla!



  • abiturient schrieb:

    junge jetzt mach die scheiß schule feddisch! diese kack teenager-kein-bock-auf-schule-scheiße nur weil du nicht weißt as du später damit sollst.
    jeder mensch mit ohne luft zwischen den ohren wir dir sagen dass du die schule machen sollst. da draußen tobt ein krieg um arbeitsplätze und existenzsicherung und du dekst drüber nach kein abi zu machen, unfassbar!
    Wenn du dein Abi hast und dann noch ne ausbildung machst hat da sicher niemand was dagegen alla, aber wenn du irgendwann in die situation kommst und dir über den 100. bildungsweg noch die lizenz zum studieren ergattern musst dann gute nacht, dagegen wird das abi ein spaziergang.

    hizu kommt dass du einfach froh drüber sein solltest nicht schon arbeiten zu müssen, schule is die entspannteste zeit deines lebens, auch wenns dir vllt momentan nicht so vorkommt.

    !mach abi alla!

    willst du ernst genommen werden? paar gedanken sind ja nett, aber du kannst dich nicht ausdrücken! hast du wirlich abi? scheint ja tatsächlich recht einfach zu sein!



  • Dieser Thread wurde von Moderator/in Marc++us aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum Beruf und Ausbildung verschoben.

    Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

    Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.



  • omg schrieb:

    willst du ernst genommen werden? paar gedanken sind ja nett, aber du kannst dich nicht ausdrücken! hast du wirlich abi? scheint ja tatsächlich recht einfach zu sein!

    muahahah, pfeife. mal wieder das brain im sleep-modus alla oder was? versprochen, das nexte mal geb ich mir mehr mühe mit meinem ausdruck alla. 🤡



  • Iksde schrieb:

    Ich weiß, nur ich denke es wäre sinnvoller die Zeit direkt in die Programmierlernerei selbst zu stecken!

    Wenn du wirklich Fachinformatiker machen willst, wirst du später ohnehin genug Zeit mit Programmieren verbringen. Deine Sichtweise ist etwas eingeschränkt finde ich. Mach lieber das Abitur, und wie schon gesagt, da kannst du ja trotzdem noch nebenher Programmieren wenn du so heiß drauf bist.
    Also ich habe die Schulzeit genossen und war froh um jedes Jahr auf der Schule... man denkt immer, dass nach der Schule alles besser und so wird. Manche Sachen werden ja auch besser, aber manchmal sehnt man sich dann doch wieder zurück



  • Ich will aber auch gerne wegziehn von hier, weil ich meine Gegend nicht mag, und das finanzielle Mittel um Abitur wo anders zu machen kann ich auch nicht aufbringen, naja mal sehn ob ich mich die 3 Jahre hier auch noch verkriechen werde

    Gruß
    manuh



  • Iksde schrieb:

    Wenn ich mich jetzt aber mehr fürs Programmieren einsetze, anstatt das Abitur machen zu wollen, und ich auch Beispielprogramme vorzeige. Hab ich dann genauso gute Chancen wie nen Abiturent?

    Wenn du diese Einstellung so rüber bringst beim Bewerbungsgespräch kann dir das auch negativ angehängt werden. Denn statt dich auf deinen "Job" zu konzentrieren bist du lieber deinem Hobby nachgegangen.
    Würde ich daher so auf keinen Fall dem zukünftigen Arbeitgeber sagen.

    Wenn du jetzt direkt die Ausbildung machst, dann kann es gut sein, dass du dir danach denkst "was das solls jetzt schon gewesen sein" und dann hast du es mit dem Realschul als Hintergrund schwerer, wenn du dich dann beschließt nen (FH) Studium dran zu hängen. Ich würd es mir an deiner Stelle also gut überlegen ob du jetzt wirklich direkt in die Ausbildung willst.
    Vor allem ist das Abitur nur noch in wenigen Bundesländern wirklich schwer (man achte auf die Mindestschnitte bei der ZVS für einzelne Bundesländer). Erkundige dich mal wo dein Bundesland so liegt und denke dann nochmals gründlich über deine Zukunftsplanung nach, du hast ja noch etwas Zeit 🙂
    Dazu kommt noch, dass du dann auf ein berufliches Gymnasium gehen wirst und ich nehme an du gehst dann auf ein technisches Gymnasium, hast also schonmal bei einem Fach den "Heimvorteil" und der Rest ist aufm beruflichen Gymnasium deutlich einfacher als auf dem Normalen.



  • Iksde schrieb:

    Ja, ich hoffe erstmal allgemein mit der Mittleren Reife in die Richtung der Anwendungsentwicklung zu gehen, seht ihr in diesem Punkt überhaupt Chancen?

    Gruß
    Manuh

    doch glaub mir, sollte reichen 😉
    die emisten guten firmen machen vorher n logik test,
    den sind noten meist egal (und ich depp hab meine 10te mit 1 gemacht xD)

    mfg chaoz



  • OK, ich werdem ich einfach mal bewerben und im Internet eine Seite aufbauen wo ich meine fertigen Sachen präsentiere, mal sehn ob es klappt 🙂 Ich hoffe mal doch!

    Danke und Gruß
    Manuh


Anmelden zum Antworten