POLL (Programmiersprachen)
-
vista geht es nicht um den Thread, sondern um http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-175153-and-start-is-52.html
Simon2 meinte, das es hier im Forum mehr Java-Fans gibt. Naja, er meine es aber anders.
Aber trotzdem ne gute Idee mit dem Poll bzgl. dieser "Aussage" von Simon2. 
-
gibt mehr Programmiersprachen auf der Welt...
-
rüdiger schrieb:
gibt mehr Programmiersprachen auf der Welt...
ich habe nur diese 4 gewählt, weil ich der meinung bin dass die am meisten verwendet werden von den leuten, die auf diesem board herumgeistern...
nun hätte ich aber nie geglaubt, dass C aktuell java hinterherhinkt.
-
Wenn Java hier vor C ins Ziel geht komm ich nicht mehr ins Forum

-
Naja, manchmal zweifel ich auch an manchen Forenusern. Manchmal sollte man das Forum in www.anti-c-plusplus.net/forum umbenennen.
Ich will jetzt keine Namen nennen, sonst kann ich nicht mehr auf die Strasse. 
-
Artchi schrieb:
Manchmal sollte man das Forum in www.anti-c-plusplus.net/forum umbenennen.
Ich will jetzt keine Namen nennen, sonst kann ich nicht mehr auf die Strasse. 
wieso?
gibt es hier bekennende C oder C++ hasser?
wenn ja, was wollen die hier?
-
Man merkt du bist noch neu hier.
Zur Zeit ist ausnahmsweise ne Flaute. Aber der nächste Sturm kommt bestimmt. 
-
Du kannst aber im Forum "RUnd um die PRorgrammierunG" stöbern... ganz amüsante Threads, die sich teilweise über 20 Seiten erstrecken. Du hast sicherlich gemerkt, das ich geschrieben habe X-Fans? Weil ich das X-Wort in Kombination mit C++ nicht mehr in den Mund nehme, da dieses garantiert einen Flamewar auslöst.

-
Es gibt keine C++-Hasser hier, es gibt nur Leute die der Wirtschaft in die Augen sehen. C++-Entwicklung ist zu teuer für 0815-Anwendungsentwicklung.
MfG SideWinder
-
Mir faellt gerade auf, dass die Aussprache von "Java" sehr grosse Aehnlichkeiten zum Namen Gottes hat. Wenn das nicht *einiges* aussagt...

SideWinder schrieb:
Es gibt keine C++-Hasser hier, es gibt nur Leute die der Wirtschaft in die Augen sehen. C++-Entwicklung ist zu teuer für 0815-Anwendungsentwicklung.
Diese Argumentation kann ich gut nachvollziehen. Deswegen studiere ich auch nicht Schiffsbau, denn es gibt ja viel weniger Schiffe als zB Autos.
-
Deine wohl satirische Meldung kann ich wiederrum nicht nachvollziehen. Macht aber nichts. C++ gibts eh noch lang, so wie COBOL eben.
Ich finde Mischungen immer interessanter. C# für die User-Schnittstelle, Java für Middle-Tier-Anwendungen, C++ für Backend bzw. für Server-Komponenten.
MfG SideWinder
-
SideWinder schrieb:
hmmm... da ist was dran.
in welchen bereichen wird denn heute C++ bevorzugt eingesetzt?
ich denke doch bei der entwicklung von spielen, oder gibt es da auch schon etwas, das mehr auf wirtschaftlichkeit getrimmt ist?
-
SideWinder schrieb:
Deine wohl satirische Meldung kann ich wiederrum nicht nachvollziehen. Macht aber nichts. C++ gibts eh noch lang, so wie COBOL eben.
Ja, ich bin da mit dir einer Meinung. Mir ging es nur darum, dass in der Wirtschaft auch "Nischensprachen" ((wie zB Lisp) (C++ ist natuerlich noch weit davon entfernt, eine zu sein)) angewendet werden; allerdings entsprechend spezialisiert.
-
(Ohne seine Meinung vollständig zu teilen): Er hat von 0815-Anwendungen gesprochen. Und deiner Analogie zufolge wäre der Autobau 0815 und der Schiffsbau eher 1337

-
Oh oh, ich sehe schon. Der Sturm zieht langsam auf. Der Wetterdienst hat doch Recht gehabt. Zum Glück bin ich unschuldig.
-
Außerdem mangelt es an guten C++-Programmieren, um gut C++ programmieren zu können (und das wird bei größeren Projekten dringend benötigt) benötigt man wesentlich mehr Zeit als bei höherleveligen Sprachen wie Java oder C#. C++ ist einfach wesentlich flexibler, ob das so gut ist sei dahingestellt.
MfG SideWinder
-
Beispiel: kingruedi entwickelt ein neues GUI-Framework und macht sich erstmal fast ein Jahr um seine Konfigurationsschnittstelle Gedanken. Die passt dann zwar höchstwahrscheinlich perfekt für sein Framework, andererseits hat er ein Jahr Entwicklungskosten die bei Verwendung einer anderen Programmiersprache nie aufgetaucht werden.
In Java kann ich wesentlich objektorientierter (in Bezug auf Wiederverwendbarkeit) programmieren als in C++. In C++ fehlen einfach Standards bzgl. Logging, File-Handling (kommt mir bloß nicht mit fstream), Datenbankanbindung, GUI, XML, etc. etc.
Steigt am besten auf C++/CLI um.
MfG SideWinder
-
Es beginnt noch tiefer als gedacht. Kaum starte ich ein neues Projekt in C++ kann ich schonmal eine neue String-Klasse implementieren.
Ganz davon abgesehen, dass die Container und überhaupt die STL algorithmenbasierend statt objektorientiert aufgebaut wurde. Danke für nichterweiterbare Container. Danke für die Trennung zwischen Implementierung und Interface bei Containern. Danke für die absolut sinnlose String-Klasse.
MfG SideWinder
-
Das sind jede Woche die selben Argumente. Gibts nichts neues?
Und wenn DAS nicht C++-Hass ist, dann weiß ich nicht, was C++-Liebe ist.Wer C++ (und dazu gehört auch die String-Klasse und die blöden Container) nicht mag, soll C++ einfach sein lassen.
Aber diese Anti-C++-Argumente gibt es in JEDEM C++-Thread JEDE Woche seit es C++ gibt.
-
Artchi schrieb:
Das sind jede Woche die selben Argumente. Gibts nichts neues?

Ich bin so selten dabei, ich bringe nur das Offensichtliche. Das dürfte halt jedesmal ziemlich ähnlich sein. Ist ja nicht so, dass sich die Nachteile von C++ von Woche zu Woche ändern.
MfG SideWinder