Energiesparen beim Licht

• Na, oder man bau sich in die Decke 5 Spots ein und neben die Tür so einen geteilen Schalter, einen für 2 Spots und den anderen für 3 Spots.

BTW: Die Festlegung, dass neuen Kraftwerke ds emmitierte CO2 verflüssigen und in die Erde Pumpen ist totaler Schwachsinn. Durch diese Maßnahme sinkt der Wirkungsgrad des Kraftwerks um 10%. Besser wäre es die Leute zum Energiesparen zu animieren, sprich den Strom teurer zu machen, der ist nämlich noch viel zu billig, so sorglos, wie einige hier ihre Lampen und Computer anlassen. Den ganzen Tag die Glotze laufen lassen usw.

• F98 schrieb:

Besser wäre es die Leute zum Energiesparen zu animieren, sprich den Strom teurer zu machen,

Ne, danke. Für mich ist der Preis schon genug Animation... 🙄

• vista schrieb:

TactX schrieb:

F98 schrieb:

LED Spots brauchen eine bestimmte Spannung.

Schonmal was von PWM gehört 😉

flackert schön 😉

Was hast du für Augen 😮 Da Flackert doch nix bei ner LED. Ansonsten kann man die ja über den Strom dimmen, ein einfachen Wiederstand für 2cent genügt 🙂 naja gut weis jetzt nicht wie die in so einem Spot zusammengeschaltet sind.

MfG schirrmie

• schirrmie schrieb:

Ansonsten kann man die ja über den Strom dimmen, ein einfachen Wiederstand für 2cent genügt

du meinst mit einem poti ohne zusätzliche elektronik?
    vergiss es... 😃

• Also ich hab eher von einer LED gesprochen und nicht von einem Spot und klar kann ich die mit einem Poti ohne Elektronik dimmen ich kann auch einfach den Vorwiederstand verändern 🙂
    Wie gesagt ich weis jetzt nicht wie son Spot geschaltet ist aber ich denke viel komplizierter wird es dort auch nicht.

MfG schirrmie

• F98 schrieb:

Na, oder man bau sich in die Decke 5 Spots ein und neben die Tür so einen geteilen Schalter, einen für 2 Spots und den anderen für 3 Spots.

BTW: Die Festlegung, dass neuen Kraftwerke ds emmitierte CO2 verflüssigen und in die Erde Pumpen ist totaler Schwachsinn. Durch diese Maßnahme sinkt der Wirkungsgrad des Kraftwerks um 10%. Besser wäre es die Leute zum Energiesparen zu animieren, sprich den Strom teurer zu machen, der ist nämlich noch viel zu billig, so sorglos, wie einige hier ihre Lampen und Computer anlassen. Den ganzen Tag die Glotze laufen lassen usw.

Hier sind wir bei der tollen diskussion was ist nötig. Seitdem fast jede Woche ein Jagdflugzeug im tiefflug über den Ort wo ich wohne kreist belächel ich die Aussage "Wir müssen strom sparen um den CO2 ausstoß zu verringern" sanft. ich frage mich ehrlich wie lange ich alle Elektro geräte anlassen kann damit der mal für 1 Minute vollgas in seinen Jet gibt 😉

• dann haltet doch einfach ne dunklere folie vor die lampe 😛
    aber jetz im ernst: ich weiß nicht, wofür man dimmbare lampen brauch. wenn ich eine bestimmte beleuchtungsstärke haben will mach ich halt nur begrenzt viele lampen an 😉

• piXelshooter schrieb:

wenn ich eine bestimmte beleuchtungsstärke haben will mach ich halt nur begrenzt viele lampen an 😉

Hab ich doch schon weiter oben beschrieben.

• Wie soll man das mit dem Doppelschalter anstellen, wenn keine 2 Leitungen vom Schalter zum Licht gehen? Ich wollt eigentlich nur ungerne meine Wände und Decken aufkloppen. 🙄
    Naja, so wie es aussieht, gibt es derzeit keine wirklich befriedigende Alternative. Ich werde demnächst einfach nochmal einen anderen evtl. hochwertigeren LED-Spot testen und vielleicht auch mal so einen ESL-Spot. Vielleicht find ich dann ja doch noch das richtige.

• Wenn Du was gefunden hast, gib doch hier noch mal bescheid

Danke Dir!

Anmelden zum Antworten